Gardena 4000/5 LCD und Rammbrunnen

H

Honeybaer

Neuling
Hallo Leute,

habe mir ein Rammbrunnen gebaut und eine Gardena 4000/5 gekauft.
Der Rammbrunnen ist 9m tief und das Wasser steht ca. 1,8m im Rohr.
Da die Rohre nicht 100% dicht waren, habe ich eine 1" PE Leitung mit Rückschlagventil nach geschoben, soweit so gut, ist auch alles dicht, gieße nun die Saugleitung über die Pumpe an bis Oberkante, dann saugt die Pumpe kurz und hat ihren Druck erreicht und geht wieder aus. Soweit so gut, aber sobald ich Wasser nehme, kann ich ca. 20-30sek, läuft die Pumpe trocken, nach ca.2min hat sie die Wassersäule wieder und ich kann wieder 20-30sek. Wasser nehmen, und so weiter ....
Was kann das sein, ist die Pumpe vielleihct zu stark, mache ich was falsch???:confused:
 
  • H

    Honeybaer

    Neuling
    Hallo Leute,

    habe heute noch ein Probelauf gemacht, mit der PE Leitung klappt es nicht, hab jetzt nochmal das Rückschlagventil oben auf den Rammbrunnen gesetzt und die Pumpe direkt angeschlossen und förder nun seit gut einer halben Stunde Wasser. Die Pumpe zeigt an das sie ca. 600l/h fördert und schon 300l gefördet hat, aber warum klappt das nicht mit der PE Leitung???? Muss ich die PE leitung zum Rammbrunnen abdichten??
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    T Gardena 4000/5 LCD Einschaltdruck erhöhen Bewässerung 9
    L Fehler Gardena 4000/5 LCD Rasen 3
    W Gardena Hauswasserwerk 4000/5 LCD - Fehler 8 Rasen 8
    B Gardena hwa 4000 /4 Technik 0
    B Gardena 4000/5 - ist sie noch zu retten? Bewässerung 1
    D Hauswasserwerk Gardena 4000/4 Bewässerung 1
    J Gardena 4000/5 Comfort - schwankende Saugleistung Bewässerung 10
    A Problem mit Gardena Hauswasserautomat 4000/4 Electronic Themen ohne Antworten 0
    J Gartenpumpe Gardena 4000/5 -> Druckabfall nur durch erneutes Einschalten abstellbar? Themen ohne Antworten 0
    S Gardena 4000/4 Wassersäule fällt ab Themen ohne Antworten 0
    V Meine Gardena 4000/5 Hauswasserwerk sellt sich alle 10 Minuten wieder an. Gartengeräte & Werkzeug 1
    V Gardena 4000/4i Problem: Kann viel Sand im Wasser der Grund für autom. Abschaltung ? Gartenarbeit 1
    A gardena 4000/4i Bewässerung 2
    E Gardena 4000/4 schaltet sich nachts kurz ein. Bewässerung 1
    B Problem mit Hauswasserwerk Gardena 4000/4 Themen ohne Antworten 0
    S Gardena 4000/i schaltet sich immer wieder ab... Bewässerung 16
    F Gardena 4000 4i nach Wechsel Pumpengehäuse Wasseraustritt Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Gardena 4000/4, Pumpe schaltet ab, Wasser vorhanden Bewässerung 6
    H Gardena 4000/4 i Pumpemgehäuse geplatzt Gartengeräte & Werkzeug 7
    G Gardena Gartenpumpe 4000/4 Multi 3 hängt Gartengeräte & Werkzeug 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom