Gardena 4000/5 LCD und Rammbrunnen

Honeybaer

Neuling
Registriert
08. März 2009
Beiträge
3
Hallo Leute,

habe mir ein Rammbrunnen gebaut und eine Gardena 4000/5 gekauft.
Der Rammbrunnen ist 9m tief und das Wasser steht ca. 1,8m im Rohr.
Da die Rohre nicht 100% dicht waren, habe ich eine 1" PE Leitung mit Rückschlagventil nach geschoben, soweit so gut, ist auch alles dicht, gieße nun die Saugleitung über die Pumpe an bis Oberkante, dann saugt die Pumpe kurz und hat ihren Druck erreicht und geht wieder aus. Soweit so gut, aber sobald ich Wasser nehme, kann ich ca. 20-30sek, läuft die Pumpe trocken, nach ca.2min hat sie die Wassersäule wieder und ich kann wieder 20-30sek. Wasser nehmen, und so weiter ....
Was kann das sein, ist die Pumpe vielleihct zu stark, mache ich was falsch???:confused:
 
  • Honeybaer

    Neuling
    Registriert
    08. März 2009
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,

    habe heute noch ein Probelauf gemacht, mit der PE Leitung klappt es nicht, hab jetzt nochmal das Rückschlagventil oben auf den Rammbrunnen gesetzt und die Pumpe direkt angeschlossen und förder nun seit gut einer halben Stunde Wasser. Die Pumpe zeigt an das sie ca. 600l/h fördert und schon 300l gefördet hat, aber warum klappt das nicht mit der PE Leitung???? Muss ich die PE leitung zum Rammbrunnen abdichten??
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Gardena 4000/5 LCD Einschaltdruck erhöhen Bewässerung 9
    L Fehler Gardena 4000/5 LCD Rasen 3
    W Gardena Hauswasserwerk 4000/5 LCD - Fehler 8 Rasen 8
    B Gardena hwa 4000 /4 Technik 0
    B Gardena 4000/5 - ist sie noch zu retten? Bewässerung 1
    D Hauswasserwerk Gardena 4000/4 Bewässerung 1
    J Gardena 4000/5 Comfort - schwankende Saugleistung Bewässerung 10
    V Meine Gardena 4000/5 Hauswasserwerk sellt sich alle 10 Minuten wieder an. Gartengeräte & Werkzeug 1
    V Gardena 4000/4i Problem: Kann viel Sand im Wasser der Grund für autom. Abschaltung ? Gartenarbeit 1
    A gardena 4000/4i Bewässerung 2
    E Gardena 4000/4 schaltet sich nachts kurz ein. Bewässerung 1
    S Gardena 4000/i schaltet sich immer wieder ab... Bewässerung 16
    F Gardena 4000 4i nach Wechsel Pumpengehäuse Wasseraustritt Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Gardena 4000/4, Pumpe schaltet ab, Wasser vorhanden Bewässerung 6
    H Gardena 4000/4 i Pumpemgehäuse geplatzt Gartengeräte & Werkzeug 7
    G Gardena Gartenpumpe 4000/4 Multi 3 hängt Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Gardena-Pumpe 4000 4i zieht kein Wasser - Tipps? Bewässerung 10
    D Gardena Pumpe 4000/4i Gartenpflege 5
    B schaltplan gardena 4000/4i Bewässerung 2
    K Welcher (Gardena-)Vorfilter für Gardena 4000/4 Jet (wg. Leistungsverlust)? Bewässerung 5
    M Gardena 4000/4 Hauswasserautomat defekt? Bewässerung 1
    S Saugschlauch für Gardena 4000/4 Jet Haus & Heim 2
    K Brunnen mit Gardena 4000/4 i Gartenarbeit 9
    0 Gardena 4000 5LCD Small-Talk 19
    W brunnenpumpe gardena 4000/5i Gartenarbeit 5

    Similar threads

    Oben Unten