Gardena Bewässerung - tiefe der Leitung

florian1709

Mitglied
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
90
Hallo zusammen!

ich möchte meinen Garten bewässern. Habe Ventilbox etc schon alles hier. Jetzt stelle ich fest, dass der überwiegende Teil wo die Rohre verlegt werden müssen mit Frostschutz bestückt sind. ECHT KEIN SPASS! :mad:

Wie tief muss ich mit den Leitungen in den Boden wenn ich Entwässerungsventile nehme bzw. auch mit einem Kompressor ausblasen kann? Mir fallen sonst die Arme ab.
 
  • Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    Meine Rohre sind größtenteils gar nicht eingegraben und verlaufen einfach oberirdisch. Ich würde mir da nicht die Mühe machen und das alles frostsicher eingraben - wenn Du dann auch noch vorm Winter mit Druckluft die Rohre entwässerst, sollte da nichts passieren.
     

    florian1709

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2011
    Beiträge
    90
    Echt? Genau so ähnlich wollte ich das hören:D

    Wäre irre muss ich sagen. Habe 5 Meter gepickelt und wirklich keine Spaß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    J Bewässerung Gardena / zu wenig Durchlauf Gartenpflege 2
    B Zisterne an Bewässerung Gardena anschließen Bewässerung 2
    G Regenwasserpumpe zu Gardena Bewässerung Bewässerung 25
    R Planung Bewässerung mit Gardena/Hunter Bewässerung 57
    O Gardena Bewässerung, funktioniert dass so? Oder bessere Alternativen ? Minirasen Bewässerung 7
    F Gardena Bewässerung mit WELCHEM Kompressor ausblasen? Bewässerung 7
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    H Bewässerung - Anfängerfragen (Gardena OS140 und T100 Reihenfolge) Bewässerung 1
    M Gardena Zonen Bewässerung möglich? Bewässerung 0
    S Planung Bewässerung - Gardena vs. Hunter oder zusammen? Bewässerung 19
    F Bewässerung mit Gardena (Microdrip, Tropfrohr und OS140) Bewässerung 5
    B Gardena Bewässerung? Überhaupt zu empfehlen? Bewässerung 28
    C Fragen zu Gardena Bewässerung Bewässerung 3
    H Bewässerung Gardena Bewässerung 2
    C Gardena Bewässerung Planung Bewässerung 1
    L Gardena Smart Water Control - Firmware Update legt komplette Bewässerung lahm Bewässerung 2
    K Hilfe bei der Bewässerung Gardena + Rainbird Versenkregner Bewässerung 9
    J Hunterventile an Gardena Bewässerung Bewässerung 11
    L Bewässerung von Gardena mit Ringleitung Bewässerung 1
    K Neue Bewässerung planen mit Hunter? Gardena? Rainbird? Bewässerung 5
    B Planung automatische Bewässerung v. Gardena Bewässerung 1
    P Gardena Bewässerung Micro Drip - Probleme Gartenpflege 4
    W Bewässerung Gardena / Hunter Mix? Bewässerung 6
    S Sinnvolle Bewässerung? Gardena Micro Drip ausreichend? Bewässerung 0

    Similar threads

    Oben Unten