Gardena Bewässerungssystem mit 1/2 Zoll Wasseranschluss

fkrisch

Neuling
Registriert
05. Juni 2011
Beiträge
2
Hallo,
ich habe in meinem Garten einen 1/2 Zoll PE-Rohr verlegt. Gibt es eine Möglichkeit daran eine Wassersteckdose von Gardena zu installieren?
Ich habe bisher nur die Wassersteckdose mit 3/4 Zoll Anschluss gefunden. Gibt es da vielleicht einen Adapter?
Gruß, Felix
 
  • cody29

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2011
    Beiträge
    40
    AW: Gardena Bewässerungssystem mit 1/2 Zoll Wasseranschluss

    Ich denke schon, dass es da was gibt. Habe auf den ersten Blick über Google zwar nichts gefunden, aber spätestens ein Sanitärmann deines Vertrauens kann dir darüber Auskunft geben. Es gab auch einmal von Gardena das Sprinklersystem mit 1/2 Zoll, deshalb gibt es da bestimmt auch Adapter.
     

    bert217

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    1
    AW: Gardena Bewässerungssystem mit 1/2 Zoll Wasseranschluss

    Also ich habe so einen Adapter im Baumarkt bekommen!
    So eine Wassersteckdos ist eine gute Sache,alleine schon das ich mir Jetzt das lässtige Schlauch über den ganzen Grund ziehen erspare.

    Mfg bert217
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Gardena Bewässerungssystem mit 1/2 Zoll Wasseranschluss

    es gibt von Gardena einen Adapter: ArtNr 1513 mit 2763 - so kommst du zumindest von 3/4" auf 1" ...

    niwashi versucht es sonst beim Sanitärfachhandel ...
     
  • fkrisch

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2011
    Beiträge
    2
    AW: Gardena Bewässerungssystem mit 1/2 Zoll Wasseranschluss

    Ich danke Euch recht herzlich für Eure Tipps!
    Ich werde es mal im Baumarkt mit einem Adapter versuchen.
    Könnte es jedoch sein, dass ich dann vielleicht Probleme mit dem Wasserdruck kriege, oder hat das nichts damit zu tun?
    Gruss, Felix
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Gardena Bewässerungssystem mit 1/2 Zoll Wasseranschluss

    kommt drauf an, was du anschließen willst ... ein Druckverlust wird bemerkbar sein ...

    niwashi würde keine Regner dran montieren ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wie kann man einen 10x0,5m Rasenstreifen mit dem Gardena Bewässerungssystem effektiv bewässern? Bewässerung 4
    N Bewässerungssystem mit Rainbird MaxiPaw & Gardena Rohre Bewässerung 11
    P Hilfe Gardena Bewässerungssystem Solarplus Computer mit Wasserverteiler Bewässerung 6
    C Bewässerungssystem Gardena Zisterne und normaler Wasseranschluss Bewässerung 5
    P Gardena Bewässerungssystem indoor benutzen?! Bewässerung 6
    J Anschluss Gardena-Tauchpumpe an Bewässerungssystem Bewässerung 10
    P Wasserfilter vor (Gardena) Bewässerungssystem Technik 1
    S Gardena Bewässerungssystem ? Gartengeräte & Werkzeug 3
    R Fragen zu Bewässerungssystem Gardena Gartenpflege 8
    S Gardena Bewässerungssystem und Micro-Drip System Bewässerung 1
    S Gardena T50 Bewässerungssystem Weite einstellen Bewässerung 4
    S Gardena T50 Bewässerungssystem Weite einstellen Bewässerung 1
    P Bewässerungssystem Micro-Drip von Gardena Gartenpflege 4
    D gardena bewässerungssystem Gartenpflege 47
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    T Stahlbürste für Rasentrimmer Gardena Comfort Cut 450? Gartengeräte & Werkzeug 7
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 14
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    A Gardena T100 ersetzen (z.B. mit MP-Rotator MP1000) Bewässerung 12
    U Gardena-System: Zisterne und Hausanschluss im Wechselbetrieb Bewässerung 5
    J Günstigere Alternative zu Gardena Flex Schlauch 1/2" Gartengeräte & Werkzeug 6
    B Gardena 5000/5 gartenpumpe kein Ersatzfilter??? Bewässerung 4

    Similar threads

    Oben Unten