Gardena Hauswasserautomat mit Bewässerungsautomat und Autom. Wasserverteiler

Frank65

Neuling
Registriert
21. Mai 2012
Beiträge
1
Gardena Hauswasserautomat mit Bewässerungsautomat und Autom. Wasserverteiler

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen...
Bis mein Hauswasserwerk den Geist aufgegeben hat, konnte ich meinen kompletten Garten über verschiedene 'Stränge' bewässern. Dank des Gardena-Computers wurde der Wasserverteiler angesteuert und nach einigen Stunden war alles bewässert.
Den letzten Winter hat das Hauswasserwerk nicht überstanden (Frostschaden trotz isoliertem Garagenplatz)...
Jetzt habe ich mier auf Empfehlung (Max Bahr) einen Hauswasserautomaten gekauft und identisch angeschlossen...nur funktionieren tut es nicht...eine Fehlermeldung jagt die nächste. Fehler 04 vor allem aber Fehler 10, legen die Pumpe lahm (zu häufige Pumpversuche ohne Wasserbrauch).
Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es sein, dass die Kombination mit dem Automaten grundsätzlich nicht läuft?

Vielen Dank
Frank
 
  • gabyfink

    Neuling
    Registriert
    20. März 2009
    Beiträge
    8
    AW: Gardena Hauswasserautomat mit Bewässerungsautomat und Autom. Wasserverteiler

    ist das Sieb (chen) zum Bewässerungsystem-/Automaten sauber?
     

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    AW: Gardena Hauswasserautomat mit Bewässerungsautomat und Autom. Wasserverteiler

    Moin Frank - über viele Jahre habe ich meinen Garten auch mit diesem Wasserverteiler bewässert. Das ist eine von diesen vielen netten Gardena Ideen.

    Aber das ist nicht der Punkt: Was sagt denn das Hauswasserwerk wenn einfach nur ein Schlauch angeschlossen ist? Jeder, der Deine Zeilen liest, nimmt an, daß Du Deine neue Pumpe richtig in Betrieb genommen hast. Also angießen und prüfen, ob denn auch die Wassermenge Deiner alten Pumpe anliegt.

    Viel Glück
     
  • Der Regenmacher

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2012
    Beiträge
    150
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    AW: Gardena Hauswasserautomat mit Bewässerungsautomat und Autom. Wasserverteiler

    Mal anders herum aufgezäumt: was für ein ,,Hauswasserautomat" ist das denn?
    Hausmarke Max Bahr? Gardena? Grundfos? Ebara? KSB?

    Daten???:confused:
     
  • andig

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2011
    Beiträge
    7
    AW: Gardena Hauswasserautomat mit Bewässerungsautomat und Autom. Wasserverteiler

    "zu häufige Pumpversuche ohne Wasserbrauch" deutet darauf hin, dass Du Druckseitig Leckagen hast. Ich würde hier auf einfache Steckventile verzichten und stattdessen Hochdruckkupplungen und Absperrhahn (kein Plastik) einsetzen. Ein zusätzliches Rückschlagventil durckseitig würde wohl nicht funktionieren.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Druckverlust bei gardena hauswasserautomat 6000 Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Gardena Hauswasserautomat Kleinmengenprogramm Microdrip Bewässerung 4
    S Hauswasserautomat zum Gießen: Gardena oder Metabo? Bewässerung 3
    M Gardena 4000/4 Hauswasserautomat defekt? Bewässerung 1
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    T Stahlbürste für Rasentrimmer Gardena Comfort Cut 450? Gartengeräte & Werkzeug 7
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 14
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    A Gardena T100 ersetzen (z.B. mit MP-Rotator MP1000) Bewässerung 12
    U Gardena-System: Zisterne und Hausanschluss im Wechselbetrieb Bewässerung 5
    J Günstigere Alternative zu Gardena Flex Schlauch 1/2" Gartengeräte & Werkzeug 6
    B Gardena 5000/5 gartenpumpe kein Ersatzfilter??? Bewässerung 4
    K Undichtes Gardena Verlegerohr Bewässerung 4
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    R Festanschluss Gardena Pipeline Bewässerung 2
    O Gardena 6000 undicht Teich & Wasser 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    J Bewässerung Gardena / zu wenig Durchlauf Gartenpflege 2
    P Gardena Micro Drip Beratung/Planung Bewässerung 10
    B Zisterne an Bewässerung Gardena anschließen Bewässerung 2
    G Regenwasserpumpe zu Gardena Bewässerung Bewässerung 25

    Similar threads

    Oben Unten