Gardena Irrigation Control an Außensteckdose

S

shirocko

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eine Gardena Bewässerung in meinem Garten verbaut und für die Steuerung verwende ich die Smart Irrigation Control mit Gateway und den Control Element selbst.
das Gateway ist im Haus verbaut und mit dem Router verbunden und das Smart Control Element ist außen mit den Ventilen in der Ventilbox und dem Netzteil verbunden. Es ist laut Beschreibung spritzwassergeschützt und ich habe es auch wassergeschützt verstaut.
Das Netzteil ist allerdings offen an der Hauswand in der Außensteckdose ohne weiteren Schutz.
Mist das soweit ok, auch bei stärkerem Regen oder was kann ich hier bauen, damit es ausreichend vor Regen geschützt ist?

siehe auch Bild dazu im Anhang.

Danke
shirocko

Anhänge

• G

Galileo

Foren-Urgestein
    Das Netzteil/Trafo sieht nicht nach Schutzklasse IP44 aus, was die Mindestanforderung wäre.
    Aber falls IP44 doch auf dem Gehäuse steht, würde ich ein Dach mit Seiten darüber installieren, denn die Steckverbindung ist bestimmt nicht wasserdicht.

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    F Gardena smart irrigation Pumpensteuerung Bewässerung 0
    K Gardena Smart Control Planung Bewässerung 0
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    D Hunter MP Rotator mit Gardena T100 zusammen auf eine Leitung? Bewässerung 14
    T Gardena OS 140 Immer wieder mal zu schwach Bewässerung 1
    O Kombination mit Gardena OS140 Bewässerung 3
    H Bewässerung - Anfängerfragen (Gardena OS140 und T100 Reihenfolge) Bewässerung 1
    S Gardena Bewässerungsplanung - Ein paar offene Fragen... Bewässerung 5
    G Gardena Ventilbox V3 druckabhängig undicht Bewässerung 5
    M Problem Gardena Smart Water Controle Bewässerung 1
    M Gardena Zonen Bewässerung möglich? Bewässerung 0
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    R Gardena Bewässerungscomputer an Gardena Hauswasserwerk 5000/5 Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Gardena inox 6000/6 schaltet nicht ein Bewässerung 14
    S Gardena Aquacontour Automatic - Sektorbegrenzungshaken gebrochen Bewässerung 1
    E Alternativen zu Gardena OS 140 Bewässerung 8
    X Schlauch von Gardena Schlauch Box wechseln Heimwerker 5
    M Gardena Elektronischer Druckschalter 1739 Bewässerung 2
    C Bewässerungssystem Gardena Zisterne und normaler Wasseranschluss Bewässerung 5