Gardena OS 140 Immer wieder mal zu schwach

T

Tzypo

Neuling
Hallo

ich habe im garten das Gardena Pipeline System installiert und die meisten Sprenkler sind diverse Turbinsen Versenkregner.
Nun habe ich einen OS140 installiert. Der hat aber das Problem dass immer wieder mal die Wasser wurfhöhe nur noch um die 1,5-2m beträgt.
Zu dem Zeitpunkt läuft kein anderer Sprenkler.
Dann schraube ich den kopf raus und strahle in den oberen und underen Teil wasser, schraube ihn wieder drauf und er hat wieder die normale Wurfhöhe.
Meine Vermutung wären das verunreinigungen im Wasser das Problem sind?
Kennt jemand das Problem ?`Ich habe eine Gardena 6006 Wasserwerk mit integrierten Vorfilter davor .
Ich dachte der sollte alles was grob ist rausholen. Bei den Turbinen Versenkregner die von der gleiche Pumpe bedient werden habe ich gar keine Probleme.
Habe auch mal einen anderen OS140 eingebaut der hat genau das gleiche immer wiederkehrende Problem.

Bin am überlegen den GardenaZentral filter direkt nach der Pumpe oder in dne Kreislauf mit denOS140 einzubaune. Aber mindert der nicht den wasserdurchsatz?

Hoffe meine Fragen sind nicht zu dumm :)
Danke euch !
 
  • S

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Jeder Filter mindert.

    Bei Filtern ist natürlich die Frage, wie fein ist der Einsatz. Man könnte den vorhandenen durch einen feineren ersetzen. Aber das hat natürlich alles auf die Förderrate Einfluss.

    Es kann auch sein, dass deine anderen Kreise weniger Wasserabnahme haben und der Brunnen jetzt über seinen Betriebspunkt geht, wo er dreckfrei fördert...
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    E Alternativen zu Gardena OS 140 Bewässerung 8
    T Frage zu Rasensprenger Gardena OS 140 Bewässerung 1
    S Gardena OS 140 Set einbauen Bewässerung 4
    C Gardena Versenk-Viereckregner OS 140 Bewässerung 2
    M Gardena Vielflächenregner und OS 140 Bewässerung 5
    A Bewässerung eines Gartens mit Gardena OS 140 Rasen 0
    C Gardena Pipeline für OS 140 verlegen Rasen 8
    A Gardena R 140 macht mich wahnsinnig Bewässerung 30
    E Probleme mit GARDENA Versenk-Viereckregner R 140 (Wasserdruck zu hoch?) Gartenpflege allgemein 2
    P Gardena R 140 Komplett-Set Gartenpflege allgemein 1
    B Probleme mit Gardena R 140 Bewässerung 12
    K Gardena Smart Control Planung Bewässerung 0
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    S Gardena Irrigation Control an Außensteckdose Gartengeräte & Werkzeug 2
    D Hunter MP Rotator mit Gardena T100 zusammen auf eine Leitung? Bewässerung 14
    O Kombination mit Gardena OS140 Bewässerung 3
    H Bewässerung - Anfängerfragen (Gardena OS140 und T100 Reihenfolge) Bewässerung 1
    S Gardena Bewässerungsplanung - Ein paar offene Fragen... Bewässerung 5
    G Gardena Ventilbox V3 druckabhängig undicht Bewässerung 5
    M Problem Gardena Smart Water Controle Bewässerung 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom