Gardena Pipeline - Anschlüsse nicht ganz dicht. Hat jemand einen Tipp

  • Ersteller des Themas mat_goe
  • Erstellungsdatum
M

mat_goe

Neuling
Gardena Pipeline - Anschlüsse nicht ganz dicht. Hat jemand einen Tipp

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Bewässerungssystem erweitern.
Der Plan ist: Eine Anschlussdose von Gardena Pipeline, und 2 Wassersteckdosen, jeweils ca. 6 bzw. 15m von der Anschlussdose entfernt.
Ich habe in meinem Rasen bereits die kleinen Gräben für die Leitung gegraben, mit leichtem Gefälle, so dass sich das System selbst entwässern kann.
Habe alles zusammengeschlossen und einen Testlauf auf Dichtigkeit durchgeführt:
Nicht war dicht! Habe alle Anschlüsse nochmals neu abgesägt und ohne die Schnittstelle nachzubearbeiten (beim ersten Mal hatte ich versucht den entstandenen Grat durch ein Messer weg zu kratzen) nochmals neu verschraubt.
Ergebnis; schon besser aber immer noch nicht ganz dicht.
Wenn ich das Rohr nur etwas bewege schaut die ganze Sache noch schlechter aus.

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder ist das Problem mein Hauswasserwerk, das eine Leistung von 4,5 bar bringt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Matthias
 
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Gardena Pipeline - Anschlüsse nicht ganz dicht. Hat jemand einen Tipp

    wenn es diese einfachen Steckverbindungen sind, die nur mit einer ca. 180°-Drehung zu schließen sind, kann ich mir nur vorstellen, dass du Rohre nicht bis zum zweiten Anschlag - also so ca. 6cm tief - hineingeschoben hast!

    niwashi hat den Dreh raus ...
     
    M

    mat_goe

    Neuling
    AW: Gardena Pipeline - Anschlüsse nicht ganz dicht. Hat jemand einen Tipp

    Hallo Niwashi,

    das war´s - vielen Dank für den Tipp.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    E Kann man die Gardena Pipeline mit dem Start-Set Tropfrohr für Pflanzenreihen verbinden? Bewässerung 2
    G Gardena Pipeline an Wasserhahn Bewässerung 5
    F Gardena Pipeline an Gartenpumpe anschließen Bewässerung 1
    F Gardena Pipeline - zwei Anschlussdosen Bewässerung 1
    D Gardena Garten Pipeline - Fragen zur Planung Bewässerung 0
    F Gardena Pipeline und Güde Taudruckpumpe GDI 901 Gartengeräte & Werkzeug 7
    C Gardena Pipeline für OS 140 verlegen Rasen 8
    S Gardena Pipeline im Kreis verlegen? Rasen 3
    T Einspeisung in Gardena Pipeline Bewässerung 6
    Mr.Ditschy Suche oberirdische Garten - Pipeline, Gardena möglich? Bewässerung 18
    F Gardena Wasser Pipeline. Länge? Anzahl Ventile? Bewässerung 7
    J Gardena Pipeline Entwässerungsventil schliesst nicht Bewässerung 1
    D Kurze Frage vor Verlegung Gardena Pipeline Bewässerung 4
    H Frage zum Gardena Pipeline-/ Sprinklersystem. Bewässerung 14
    A Frage zu gardena Pipeline System Bewässerung 6
    S Schlauch oder Gardena Pipeline? Bewässerung 2
    R Gardena Pipeline Themen ohne Antworten 0
    C Gardena Pipeline mit Hauswasserwerk betreiben? Bewässerung 1
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    S Gardena Irrigation Control an Außensteckdose Gartengeräte & Werkzeug 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom