Gardena Pipeline für OS 140 verlegen

C

chris0107

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe keine Lust mehr auf manuelles wässern in der Früh :D

Möchte mir jetzt paar OS 140 verlegen an zwei verschiedenen Leitungen, damit der Druck reicht

meine Frage, muss ich die in Reihe schalten oder kann ich die auch wie gezeichnet anschliessen?

Sollte ich es jetzt noch machen oder lieber im Frühjahr?

Grüsse und DANKE
 

Anhänge

  • ralph12345

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Das passt so, wie Du das gezeichnet hast.
    In Reihe kann man Regner nicht schalten, das wäre, wenn das Wasser durch den Regner durch in den Schlauch vom nächsten fliesst. Du kannst nur eine lange Leitung legen, ob in ein, zwei oder drei Richtungen ist völlig egal, und von da gehen dann die Regner ab.


    Wichtig ist, daß der Wasserdruck, der Leitungsquerschnitt und die Wassermenge am Hahn ausreichend sind für alle Regner, sonst müsstest Du die zeitlich gestaffelt betreiben, andernfalls tröpfelt es dann nur noch. Aber da scheinst Du Dir ja schon Gedanken gemacht haben mit den zwei Leitungskreisen. Probiers mal aus, bevor Du das vergräbst.


    Jetzt oder im Frühjahr... Na, wenns Dir halt am besten passt...
    Rasen aufstechen, rein mit der Leitung, rasen wieder drüber decken und fest treten, das wächst in ein paar Tagen wieder zu.
     
    C

    chris0107

    Mitglied
    DANKE RALPH!

    Ich möchte sowieso nicht zeitgleich laufen lassen, auf Grund des Druckes!

    Laut Gardena sogar lieber in Reihe als so wie ich es gezeichnet habe ;)

    Wie pflege ich die offene Grasnaben nach dem einsetzen wieder? Nachsähen oder düngen?

    Grüsse
     
  • Roy Bär

    Roy Bär

    Mitglied
    das was du an rasen abgestochen hast, legst du wieder an seinen platz,
    festtreten. fertig.
     
  • C

    chris0107

    Mitglied
    Okay, dachte diese Teile benötigen dann nach dem ausstechen eine besondere Pflege :D
     
  • P

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Vielleicht etwas extra gießen. Bei mir trocknen die Stücke schneller ab als der Rest, aber bei mir sind solche Stücke "technisch bedingt" oft nur 3 cm dick, und haben nicht so arg viele Wurzeln. D.h. Wenn Du tiefer ausstichsts, dann ist es gar kein Problem.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    E Kann man die Gardena Pipeline mit dem Start-Set Tropfrohr für Pflanzenreihen verbinden? Bewässerung 2
    G Gardena Pipeline an Wasserhahn Bewässerung 5
    F Gardena Pipeline an Gartenpumpe anschließen Bewässerung 1
    F Gardena Pipeline - zwei Anschlussdosen Bewässerung 1
    D Gardena Garten Pipeline - Fragen zur Planung Bewässerung 0
    F Gardena Pipeline und Güde Taudruckpumpe GDI 901 Gartengeräte & Werkzeug 7
    S Gardena Pipeline im Kreis verlegen? Rasen 3
    T Einspeisung in Gardena Pipeline Bewässerung 6
    Mr.Ditschy Suche oberirdische Garten - Pipeline, Gardena möglich? Bewässerung 18
    F Gardena Wasser Pipeline. Länge? Anzahl Ventile? Bewässerung 7
    J Gardena Pipeline Entwässerungsventil schliesst nicht Bewässerung 1
    D Kurze Frage vor Verlegung Gardena Pipeline Bewässerung 4
    M Gardena Pipeline - Anschlüsse nicht ganz dicht. Hat jemand einen Tipp Gartenarbeit 2
    H Frage zum Gardena Pipeline-/ Sprinklersystem. Bewässerung 14
    A Frage zu gardena Pipeline System Bewässerung 6
    S Schlauch oder Gardena Pipeline? Bewässerung 2
    R Gardena Pipeline Themen ohne Antworten 0
    C Gardena Pipeline mit Hauswasserwerk betreiben? Bewässerung 1
    H Austausch Gardena - Rainbird Längenausgleich Bewässerung 8
    S Planung Bewässerung - Gardena vs. Hunter oder zusammen? Bewässerung 12

    Ähnliche Themen

    Top Bottom