Gardena Pipeline für OS 140 verlegen

chris0107

Mitglied
Registriert
11. Aug. 2011
Beiträge
499
Ort
Buxtehude
Hallo Leute,

ich habe keine Lust mehr auf manuelles wässern in der Früh :D

Möchte mir jetzt paar OS 140 verlegen an zwei verschiedenen Leitungen, damit der Druck reicht

meine Frage, muss ich die in Reihe schalten oder kann ich die auch wie gezeichnet anschliessen?

Sollte ich es jetzt noch machen oder lieber im Frühjahr?

Grüsse und DANKE
 

Anhänge

  • Document2.jpg
    Document2.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 2.255
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Das passt so, wie Du das gezeichnet hast.
    In Reihe kann man Regner nicht schalten, das wäre, wenn das Wasser durch den Regner durch in den Schlauch vom nächsten fliesst. Du kannst nur eine lange Leitung legen, ob in ein, zwei oder drei Richtungen ist völlig egal, und von da gehen dann die Regner ab.


    Wichtig ist, daß der Wasserdruck, der Leitungsquerschnitt und die Wassermenge am Hahn ausreichend sind für alle Regner, sonst müsstest Du die zeitlich gestaffelt betreiben, andernfalls tröpfelt es dann nur noch. Aber da scheinst Du Dir ja schon Gedanken gemacht haben mit den zwei Leitungskreisen. Probiers mal aus, bevor Du das vergräbst.


    Jetzt oder im Frühjahr... Na, wenns Dir halt am besten passt...
    Rasen aufstechen, rein mit der Leitung, rasen wieder drüber decken und fest treten, das wächst in ein paar Tagen wieder zu.
     
  • chris0107

    Mitglied
    Registriert
    11. Aug. 2011
    Beiträge
    499
    Ort
    Buxtehude
    DANKE RALPH!

    Ich möchte sowieso nicht zeitgleich laufen lassen, auf Grund des Druckes!

    Laut Gardena sogar lieber in Reihe als so wie ich es gezeichnet habe ;)

    Wie pflege ich die offene Grasnaben nach dem einsetzen wieder? Nachsähen oder düngen?

    Grüsse
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Vielleicht etwas extra gießen. Bei mir trocknen die Stücke schneller ab als der Rest, aber bei mir sind solche Stücke "technisch bedingt" oft nur 3 cm dick, und haben nicht so arg viele Wurzeln. D.h. Wenn Du tiefer ausstichsts, dann ist es gar kein Problem.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Kann man die Gardena Pipeline mit dem Start-Set Tropfrohr für Pflanzenreihen verbinden? Bewässerung 2
    R Festanschluss Gardena Pipeline Bewässerung 2
    G Gardena Pipeline an Wasserhahn Bewässerung 5
    F Gardena Pipeline an Gartenpumpe anschließen Bewässerung 1
    F Gardena Pipeline - zwei Anschlussdosen Bewässerung 1
    D Gardena Garten Pipeline - Fragen zur Planung Bewässerung 0
    F Gardena Pipeline und Güde Taudruckpumpe GDI 901 Gartengeräte & Werkzeug 7
    S Gardena Pipeline im Kreis verlegen? Rasen 3
    T Einspeisung in Gardena Pipeline Bewässerung 6
    Mr.Ditschy Suche oberirdische Garten - Pipeline, Gardena möglich? Bewässerung 18
    F Gardena Wasser Pipeline. Länge? Anzahl Ventile? Bewässerung 7
    J Gardena Pipeline Entwässerungsventil schliesst nicht Bewässerung 1
    D Kurze Frage vor Verlegung Gardena Pipeline Bewässerung 4
    M Gardena Pipeline - Anschlüsse nicht ganz dicht. Hat jemand einen Tipp Gartenarbeit 2
    H Frage zum Gardena Pipeline-/ Sprinklersystem. Bewässerung 14
    A Frage zu gardena Pipeline System Bewässerung 6
    S Schlauch oder Gardena Pipeline? Bewässerung 2
    C Gardena Pipeline mit Hauswasserwerk betreiben? Bewässerung 1
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    T Stahlbürste für Rasentrimmer Gardena Comfort Cut 450? Gartengeräte & Werkzeug 7
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 14
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1

    Similar threads

    Oben Unten