Garten-Links

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.577
Ich hab schon so viele Links über Gartenblogs und Gartenhomepages in meinem Verzeichnis, ich hab bald keinen Überblick mehr!:cool:
Momentan laufe ich in einem Chelsea Garden herum, der ist sooo schön, und leider auch anregend!

Habt ihr nicht auch den ein oder anderen Lieblings-Link? Laßt uns ein wenig sammeln und einander auf neue Ideen bringen! Auch Pflanzenbestimmungs-Links oder alles das, was nützlich und interessant ist für den Garten-Fan!

Wenn es Probleme mit einem Link gibt, weil es dann unerlaubte Werbung wäre, dann müssen sie natürlich entfernt werden, aber eigentlich fänd ich es auch gut, mal den ein oder anderen Hinweis zu geben, wo man günstig bestellen kann. Alles natürlich nach Absprache der Moderation!

Hier ist die Chelsea Flower Show, ein umfangreicher Rundgang durch Chelsea Pensioners Garden Chelsea Pensioners Garden, die Startseite der neuseeländische Garten-Besitzerin vermittelt jedoch noch viel mehr...Moosey's Country Garden - An eccentric Rambling New Zealand Country Garden

Und in diesem Garten Wildstauden in Garten und Natur laufe ich auch gern rum, der ist soo groß und wunderschön in der Darstellung der Jahreszeiten.

Beste Grüße:cool::cool:
Dorothée


P.S. Wer des englischen nicht mächtig ist, nicht verzagen, die Bilder sprechen alle für sich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Hey gadie,

    jaa, daß Dir eine Seite mit vielem buschigem Gras gut gefällt, ist wohl nicht abzusprechen!
    Schön, Gräser haben einen ganz eigenen Charm! Und wenn sie blühen, erhöht sich ihre Attraktivität!

    Hier bin ich auch manches Mal *link aus werbetechnischen gründen gelöscht* um einen Gesamteindruck von gestalterischen Möglichkeiten zu bekommen. Leider werden die einzelnen Pflanzen nicht aufgeführt, aber darum geht es mir bei dieser Seite nicht, sondern um den schon angeführten Gesamteindruck.

    Beste Grüße:cool:
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    oh gottohgottohgott,
    noch mehr Seiten !
    Liebe Doro, ich hab schon seit Monaten den Überblick verloren in Ordnern und Unterordnern und Unterordnern von Unterorndern:sad:
    Ich glaub wenn ich mir die Seiten von euch auch noch runterlade, brauch ich eine Externe Fesstplatte.

    Aaaaber, schön sind die Seiten, ich werd gern drin rumwühlen....
    das Diamantgras z.B. würde ,glaub ich, gut in meinem Garten passen....
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    bitte Helga,

    ich wollte doch eure Links auch gerne anschauen, bitte stell doch einige mal hier rein, bitte bitte, so zur Vorstellung, wo man noch schööne Fotos angucken kann.

    Wie ist das mit dem reinsetzen von Gärtnereien, es ist doch nicht zwangsläufig Werbung, oder? Dann hätte ich nämlich noch diesen hier ***, weil mir Auflistung der verschiedenen Samen so gut gefällt, und deren Beschreibung.

    Bitte, bitte, sag mir wo Du Dich rumtreibst!

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    ***
    und so könnt ich weiter machen....
    möglich ,dass da sogar Adressen aus dem Hausgarten.net - Forum dabei sind.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Immer her damit, Helga!!

    DAmit ein Neuling, der sich auf diese Seite verirrt, bald vor lauter Links Kopf-Schwirren bekommt:rolleyes:

    Wir wollen immer für Nachschub sorgen für die Hausgarten-Gemeinschaft..

    Der Kräuter-Link gefällt mir sehr gut!

    Beste Grüße
    Doro
     
  • hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    oder der hier:

    *** ja !!!
    ähmm, muß ich die Werbung jetzt rausfiltern, löschen oder was ?
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Der-Kleine-Garten kenne ich sogar, bin aber eher in der Abteilung Bauerngarten/Cottagegarten!!

    Ach ja, man vergißt manchmal, auf den Seiten dann wirklich alles zu besuchen, besonders meinen Link der neuseeländischen Dame kann ich tausendmal besuchen, ich entdecke immer wieder neues.

    Und das mit der Werbung, na, da können WIR doch nix für!:rolleyes:

    Beste Grüße
    Doro
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    der ist auch ganz nett,

    *bitte keine shops*
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Der-Kleine-Garten kenne ich sogar, bin aber eher in der Abteilung Bauerngarten/Cottagegarten!!

    Ach ja, man vergißt manchmal, auf den Seiten dann wirklich alles zu besuchen, besonders meinen Link der neuseeländischen Dame kann ich tausendmal besuchen, ich entdecke immer wieder neues.

    Und das mit der Werbung, na, da können WIR doch nix für!:rolleyes:

    Beste Grüße
    Doro


    :grin::grin::grin:
     
  • hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Noch einen gefunden

    link gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Noch einen gefunden

    link gelöscht

    Muß ja auch mal gesagt werden..:cool::cool:

    Aber der hier *** ist auch seehr informativ, gefällt mir ausgesprochen gut!!
    Eine informative Seite, die nicht die einzelnen Pflanzennamen nur alphabetisch ordnet, sondern eher in ihrer "Benutzung" bzw. deren Verwendung.
    Die hilft mir, weil ich nicht weiß, ob ich gewisse Pflanzen nebeneinander setzen kann oder nicht.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Muß ja auch mal gesagt werden..:cool::cool:

    Aber der hier **** ist auch seehr informativ, gefällt mir ausgesprochen gut!!
    Eine informative Seite, die nicht die einzelnen Pflanzennamen nur alphabetisch ordnet, sondern eher in ihrer "Benutzung" bzw. deren Verwendung.
    Die hilft mir, weil ich nicht weiß, ob ich gewisse Pflanzen nebeneinander setzen kann oder nicht.

    Beste Grüße
    Doro

    Stimmt. Ich habs nicht erwähnt, weil, ich den Link hier aus dem Forum hab.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    nichts einfacher als das: wenn ich nach einer Pflanze google, dann gehe ich auch oft direkt über die Bilder-Suche, und da sind ja oft die ersten Fotos von Privaten Homepages oder Gärtner-Blogs. Und die klick ich dann wohl an.
    Ich glaube ich habe eine Buschmalve gesucht?

    Der Garten ist auch super gut aufgeteilt, hat nicht nur einen guten Rundblick, sondern auch Blütenportraits. Leider kann man die Fotos nicht vergrößern, das ist schade.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Und wieder ein Garten, der alles übertrifft! Iris-Fans bitte wegschauen, Suchtgefahr!
    Index

    Ich war lediglich wieder auf der Suche nach Bildern von dem originären Mutterkraut, und muß meine Zeit nun anders einplanen, so ein Mist!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hallo mädels,

    ich weiß das da keine böse absicht hintersteckt, aber so geht das nicht weiter. sollten hier noch weiter links zu online-shops oder anderen komerziellen seiten eingetsellt werden, werde ich diesen thread schließen !!!!!!!

    wenn ihr diese seiten unbedingt weitergeben möchtet dann tut das bitte per pn.

    danke für euer verständniss
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Hoi Boy,

    meinst Du mit kommerziell denn auch meine gefundenen Gärten, sag mal was z.B. zu meinem letzten Link. Ich sehe dort keine Preise.

    Hast ja recht, aber ich schick doch nicht jedem ne PN, guck mal was ich hier habe. Außerdem, diejenigen, die nicht jeden Tag hier reingucken und sich untereinander schreiben, für die ist das doch ein guter Tipp, wie man Gärten gestalten kann.
    Gegen Garten-Blogs haste ja nix, nä?

    Beste Grüße
    Doro
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    das was ich stehen gelassen habe ist ok. vielleicht kannst du dich daran orientieren.
    ich habe keine lust hier andauernd mit dem besen rumzulaufen und die kommerzielen links zu entfernen. eher entferne ich dann den ganzen thread.
    wir sind hier keine suchmaschine für online-shops oder gärtnereien.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Und wieder ein privater Garten, den ich ganz wunderbar finde. Er ist nicht ganz aktuell, aber die Pflanzen sind mit ihren Lateinischen Namen aufgelistet.

    Vielleicht ist der Link ja ganz hilfreich. Leider ist er auf Englisch.
    august 2005

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Oh wie schön der ist! Da hat die Gute Frau Goldbach aber auch ein Händchen für gute Photographie!

    Hast Du noch mehr solcher Bauern-Gärten-Privat-Gärten-Homepages? Los, raus damit ich will wandern gehen!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Danke für die Schlaflose Nacht, Beate, hab ich noch gar nicht gesehen, diese Fülle!!

    Yoiiii!
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Ich hab diesen alten Fred ausgegraben, weil ich wieder einen wunderschönen Garten-Blog gefunden habe....

    Hier geht es fast ausschließlich um Cottage Garden Impressionen, recht schön in die richtige Szene gesetzt.

    Landliebe: Garten

    Beste Grüße
    Doro
     

    OliviaP.

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2018
    Beiträge
    3
    Wo finde ich tolle Gartenmöbel, die preislich ok sind?

    Unser Budget ist leider sehr begrenzt, da mein Mann seinen Job verlieren wird.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Bei Google, Gartencentern oder Baumärkten... denn wenn Du diesen Thread etwas aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du das hier von niemanden *räusper* Werbung gemacht werden darf.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Natürlicher Garten - Grundlagen & Links Naturnahes gärtnern 1
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 99
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten