Garten mit Hagelschaden und so sieht er heute aus....

Grashüpfer28

Mitglied
Registriert
18. März 2011
Beiträge
219
Ort
Ostallgäu
So ihr Lieben fleißigen Helferlein,

hier nun mein Garten der nicht zuletzt dank eurer Hilfe heute wieder so aussieht.

Hagel Juni 2011

Garten nach dem Hagel September 2011

Viel Spaß :cool:
 

Anhänge

  • CIMG3715.jpg
    CIMG3715.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 183
  • CIMG3972.jpg
    CIMG3972.jpg
    562,4 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG3738.jpg
    CIMG3738.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 146
  • CIMG3894.jpg
    CIMG3894.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 163
  • CIMG3975.jpg
    CIMG3975.jpg
    591,4 KB · Aufrufe: 115
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Garten mit Hagelschaden und so sieht er heute aus....

    Moin,
    na das hast Du aber fein hingekriegt, schaut klasse aus!
    Frage: VOR der Steinreihe (Beetabgrenzung), Richtung Rasen... hast Du da hochkant eine Folie eingezogen?
     

    Traumhausgarten

    Neuling
    Registriert
    26. Aug. 2011
    Beiträge
    12
    AW: Garten mit Hagelschaden und so sieht er heute aus....

    Supi, das sieht aber echt wieder schön aus!
     
  • mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    AW: Garten mit Hagelschaden und so sieht er heute aus....

    Hallo,
    na ich würd mal sagen das hat dem Anblick aber gutgetan.
    Sorry nicht falsch verstehen, aber ohne dem riesen Baum davor, siehts jetzt doch viel viel besser aus.
    Habt aber sicherlich ne Menge Arbeit damit gehabt.
    Schön ists geworden.
    LG
    Mona
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Garten mit Hagelschaden und so sieht er heute aus....

    Mööönsch Grashüpfer, das sieht ja richtig super aus!

    Ich hoffe Du hast noch ein paar Zentimeterchen freigelassen, denn mein Phlox und meine Stauden-Sonnenblume haben jetzt ausgeblüht....;)
     

    Grashüpfer28

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2011
    Beiträge
    219
    Ort
    Ostallgäu
    AW: Garten mit Hagelschaden und so sieht er heute aus....

    So hallo ihr Lieben,

    erstmal danke, es freut mich wenn es euch gefällt. Uns gefällts auch viel besser als vorher mit der Tanne. Die hat nur Dreck gemacht aber sie hat mir trotzdem sehr leid getan :confused:

    @EvaKa: hmm ich weiss jetzt nicht so genau wo du meinst?? Aber Folie hab ich eigentlich nirgends eingezogen.

    @Traumhausgarten: danke ist echt lieb von dir :d

    @ mona: musst dich nicht endschuldigen, es sieht so viel besser aus als vorher und war ne menge Arbeit. Aber die hat sich gelohnt. ;)

    @feiveline: danke auch dir ;) und na klar hab ich einen Platz freigelassen weiss ja das ich von dir wieder was schönes bekomme :cool:

    Weitere Bilder werden folgen......

    lg Grashüpfer :?
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Garten mit Hagelschaden und so sieht er heute aus....

    Hi
    Du hast Rasen.... Richtung Beet, dann kommen diese hellen Steine zwischen Rasen und Beet, dahinter Beet.
    Du wirst recht schnell merken, daß der Rasen gern zwischen die Steine Richtung Beet wachsen wird.
    Daher mein Tipp: Rasenkante abstechen, hochkant eine 20 cm hohe Folie rein, z.B. alte Teichfolie, von der anderen Seite die Steine gegenlegen.
    SO hast Du kein Problem mit einwachsendem Rasen. :)
     

    Grashüpfer28

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2011
    Beiträge
    219
    Ort
    Ostallgäu
    AW: Garten mit Hagelschaden und so sieht er heute aus....

    Hallo EvaKa,

    achsoooo meinst du dis ;) ja der Rasen wuchert immer mal zwischendrin hoch. Wir haben jetzt abgestochen und es kommt schon länger nix mehr durch. Ich habs aber eigentlich auch mit dem Rasentrimmer immer gut wegbekommen. Aber das ist ein guter Tip von dir, mal schauen ob wir ihn nächstes jahr umsetzen wenns wieder los geht mit der Gartenzeit.

    lg Grashüpfer :eek:
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Garten mit Hagelschaden und so sieht er heute aus....

    Hi Grashüpfer,
    sehr schön ist deine Anlage geworden:eek:......- wenn's auch nicht so mein Geschmack ist.:)

    Du weißt, glaube ich, schon, dass wir die Wildnis lieben.:grins:

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    AW: Garten mit Hagelschaden und so sieht er heute aus....

    Hi Grashüpfer,

    mir gefällt Dein neues Beet samt Terrasse sehr gut - auch ohne Wildnis :p

    Diese großen Tannen.... - meist ein Relikt aus den 70ern - passen eigentlich nicht in unsere eher kleinen Gärten, finde ich. Da ist so ein steinumradnetes Beet doch schöner :)

    Viel Spaß weiterhin
    wünscht Dir
    Bine
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    L Garten bewässern mit Akku Hochdruckreiniger Gartengeräte & Werkzeug 5
    C Umsetzung Zisterne & Gartenbewässerung in verwinkeltem Garten mit Hanglage Bewässerung 42
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 42
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    M Lektüre/ Buchtipps bei Garten mit Nordausrichtung Gartengestaltung 5
    A Ampullen mit unbekannter Flüssigkeit in Garten gefunden Gartenarbeit 19
    M Was mache ich mit dem Pool-Loch im Garten? Gartengestaltung 36
    T Bewässerungsneuling / Planung Garten mit 2100m² Grundstück Bewässerung 3
    T Garten mit Erdwall Gestaltungstipps Gartengestaltung 8
    Mandler Nebenbei Geld verdienen mit dem eigenen Garten - Rechtliches? Obst und Gemüsegarten 22
    K Neuer Garten mit Gardena Viereckversenkregnern Bewässerung 8
    J Spontan mit wenig Zeit: Bewässerung Garten planen Bewässerung 66
    R Waschbecken mit Rissen im Garten installieren Heimwerken 33
    manfredo19@ was kann ich im Garten mit Hornspänen düngen? Obst und Gemüsegarten 3
    F Anfängerin mit großem Garten - was hat Priorität? Gartenpflege 12
    P Garten mit Bäumchen gekauft Wie heißt diese Pflanze? 2
    rosenwasser Erfahrungen mit Garten Buch veröffentlichen Bücher & Co. 21
    U Mit einem einem Roboter das Unkraut im Garten entfernen Gartenpflege 40
    J Garten komplett mit Vlies auslegen Rasen 21
    A Anilas kleiner Garten mit ungewöhnlichem Schnitt Mein Garten 10
    B Rasenroboter für Garten mit "Hindernissen" - Erfahrungen? Rasen 10
    T Licht im Garten - Eure Erfahrungen mit den Nachbarn Gartenpflege 24
    S Haus mit Garten Richtung Nordosten Haus & Heim 2
    M Wie Balkonkoniferen im Garten mit Blumentopf klein halten? Nadelgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten