Gartenanlegen, wie fange ich an ??!!

janine010479

Neuling
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und habe ein paar Grundlegende Fragen...

Wir sind letztes Jahr in unser Haus gezogen. Haben gebaut und jetzt ist der Garten dran. Wir haben uns den Garten planen lassen und wollen den Plan jetzt umsetzen.

Derzeit ist noch eine Ackerlandschaft vor unserer Terrasse..

Wir haben jetzt angefangen, die Erde umzugraben und haben das Unkraut mit Round up und umgraben weitestgehend entfernt.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Sollen wir erst die Rasenkanten setzen, Beete abgrenzen, Rollrasen verlegen?????

Wie fängt man am besten mit der Umsetzung des Planes an? Bin totaler Laie...

LIeben Danke schonmal

janine
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Janine,
    derjenige, der euch den "Plan erstellt" hat, hat doch sicherlich das Grundstück gesehen.
    WIR hier im Forum haben doch noch nicht mal die leiseste Ahnung wie das zu beackernde Grundstück ausschaut... in seinen Abmessungen... wie der "Plan" ausschaut.
    Wie können wir Dir hier SINNVOLL raten???
    Hast Du ja mal Deinen "Planer" gefragt, welche Schritte in welcher Reihenfolge zu machen sind seines Erachtens???
    Eva-Maria
     
  • Proxima

    Neuling
    Registriert
    18. Apr. 2009
    Beiträge
    1
    Also ich arbeite mich in meinem Garten immer von aussen nach innen, heisst vom Zaun anfangend, über die Beete zu anderen innenliegenden Bereichen des Gartens.

    Gruß
     
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    gibt's noch alten pflanzenbestand?
    hecken?
    bäume?

    was habt ihr für boden, was wächst bei nachbars?