Gartenapp

Bawuzeli

Mitglied
Registriert
06. Aug. 2019
Beiträge
34
Hallo
hat von euch jemand schon Erfahrung mit Garten-Apps?
ich bin auf der Suche nach einer App in der ich mein Beet konfigurieren kann und dann einen Vorschlag bekomme wo ich was hinpflanzen kann.
Dann speichern und im nächsten Jahr anpassen kann 😬
Wenn's was taugt kann sie gerne auch was kosten....
Leider bin ich im AppStore nicht wirklich fündig geworden.
Würde mich freuen wenn ihr was empfehlen könnt👍😘
Danke
Andreea
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich bin kein Freund von den Apps.
    Wie wären denn solche guten, informativen Seiten wie Gaissmayer oder Stauden-Stade, die auch Themenwelten oder Pflanzpartner oder auch Farbwelten vorstellen?
     

    Bawuzeli

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2019
    Beiträge
    34
    Ich finde es einfacher, wenn ich nicht alles aufschreiben muss, sondern aus den Pflanzen wählen kann....
    Und dann hätte ich gerne einen Vorschlag, was ich neben was pflanzen kann.... und im nächsten Jahr entsprechend anpassen :unsure:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Einfacher ist ein sehr modernes Wort.
    Sicher wäre eine solche App vielleicht von Gaissmayer informativer gestaltet als andere, da bin ich mir sicher. Ansonsten zeigen sich die Vorschläge doch sehr in vereinfachter Form. Wie geesagt, Pflanzpartner zeigt gerade die Seite von Gaissmayer doch sehr gut.

    Eine Bekehrung möcht ich Dir aber nicht auf das Auge drücken, wenn Du eine App findest, die Dir zusagt, dann ist das ja gut.
     
  • Bawuzeli

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2019
    Beiträge
    34
    Hab ich auch nicht so verstanden 😉 bin modern und das Leben ist schon kompliziert genug, da darf man es sich zwischendurch auch Mal vereinfachen 👍
     
  • Oben Unten