Gartenarbeit im Frühling

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.173
Ort
direkt am Garten
Die Forsythien fangen gerade an zu blühen. Ich traue dem Frieden irgendwie nicht und überlege ob ich schon Rosen schneiden kann.
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Die Hauptarbeit bestand erst einmal darin, all die (Birken!)- und andere Äste/Zweige einzusammlen.
    Positive Anmerkung: gut geeignet fürs Oster.Kranz-Binden :ROFLMAO:

    Dann Stauden dort abschneiden, wo sie die Frühlingsblüher behindern.

    Und dann: skeptisch um die Birnenquitte herumschleichen, um zu überlegen, wo man den ersten Schnitt (sie steht nun seit 5 Jahren im Garten) ansetzen soll:unsure:.

    Hat da jemand Ratschläge?

    wilde Gärtnerin
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Und dann: skeptisch um die Birnenquitte herumschleichen, um zu überlegen, wo man den ersten Schnitt (sie steht nun seit 5 Jahren im Garten) ansetzen soll:unsure:.

    Hat da jemand Ratschläge?
    Ratschläge können wir erst dann erteilen, wenn wir mit dir um die Birnenquitte herumschleichen können bzw. wenn du uns Fotos vom Bäumchen lieferst. :)
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Mit Verspätung - habs gestern verschlafen: Ganzkörperfotos.

    Heuer das 6 Jahr im Garten, erster Fruchtertrag vor 2 Jahren: 5 Quitten, letztes Jahr dann um die 20.

    Danke schon jetzt für eure Tipps.
     

    Anhänge

    • P1210002.JPG
      P1210002.JPG
      546,8 KB · Aufrufe: 65
    • P1210003.JPG
      P1210003.JPG
      657,6 KB · Aufrufe: 62
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Staudenhang ist sauber

    Komposter komplett leer und
    Inhalt in den Beeten verteilt

    Morgen werde ich die Beete ebnen
    und dann wird gesät

    Die Wetterprognose ist ideal
    Der meiste Salat mag keine hohen Temperaturen beim keimen.

    Nur noch Samstag ein bißchen schuften, dann kann der Frühling kommen.

    Die Forsythien gehen jetzt wirklich auf.
     

    Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Ich lese gerade, dass hier noch einige sind, die ihre Himbeeren jetzt erst schneiden. Ich habe meine in den letzten Jahren nämlich nicht nach der Ernte geschnitten (so wie es eigentlich sein sollte), da ich zuviel andere Dinge um die Ohren hatte. Meine Brombeere muss ich auch noch schneiden, ich denke, dass wird jetzt auch noch möglich sein. Am Samstag um 18.00 Uhr beginnt die Fruchtzeit und endet am Montag um 19.00 Uhr, ich werde es dann in der Zeit tun.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elis Gartenarbeit im März Gartenarbeit 186
    Pyromella Gartenarbeit im Dezember Gartenarbeit 157
    Pyromella Gartenarbeit im November Gartenarbeit 237
    Golden Lotus Gartenarbeit im Oktober Gartenarbeit 304
    Pyromella Gartenarbeit im September Gartenarbeit 193
    M Gartenarbeit im Februar Gartenarbeit 636
    M Tipps: App für Gartenarbeit? Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Bitte um Einschätzung: Wieviel Zeit Gartenarbeit wird es in Anspruch nehmen? Gartenarbeit 44
    M Sich bei Gartenarbeit mal austesten Small-Talk 7
    J Gartenarbeit abgeben - Firma Gartenarbeit 2
    G Biete Winterjacke für die Gartenarbeit Grüne Kleinanzeigen 6
    P endlich wieder Gartenarbeit Gartengestaltung 3
    D Der erste Garten - wann sollte ich mit der Gartenarbeit Obst und Gemüsegarten 4
    Rosabelverde Welche Gartenarbeit macht euch am meisten/am wenigsten Spaß? Gartenarbeit 38
    hexengarten welche gartenarbeit ist für bauchmuskeln gut? Small-Talk 13
    T Meisen und Gartenarbeit Tiere im Garten 8
    michisternchen Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter? Gartenpflege 98
    F Gartenarbeit als Therapie, was haltet ihr davon Small-Talk 21
    aisha81 Verletzungen bei der Gartenarbeit .... Small-Talk 30
    I Keine Gartenarbeit ohne Hilfe auf 4Pfoten Haustiere Forum 62
    007claudi Baby und Gartenarbeit? Gartenfreunde 31
    Kylemore Gartenarbeit. Grüne Kleinanzeigen 3
    S Buchtipp zur Gartenarbeit? Gartenpflege 3
    N Gartenarbeit ist ungesund ... Small-Talk 32
    John Robie Gartenarbeit am Sonntag? Small-Talk 119

    Similar threads

    Oben Unten