Garteneinblicke

Zero

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
3.131
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Sehr schöne Pflanzkombinationen sind auf Euren Fotos zu sehen als auch größere Flächen in Euren Gärten ... gefällt mir.

Mein einziges (dunkles) Schatteneck im Garten.

LG Karin
 

Anhänge

  • P1090761.jpg
    P1090761.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Die Robinienblüte ist ja nun leider schon fast vorbei.

    Zur Erinnerung (den Duft muss man sich dazu denken):
     

    Anhänge

    • 100_4061.JPG
      100_4061.JPG
      1,2 MB · Aufrufe: 78
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ja, find ich auch. Aber wo ist das Gestrüpp? Ich seh nur eine hübsche Gartenecke.:cool:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schau an, da ist ja mein Lieblingsbild aus deinem Rosenthread-Post! ;)Dort hab ich es schon kommentiert. Wunderschönes Garteneckchen! Den Duft phantasier ich mir dazu ...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich hätt da mal einen impressionistischen Einblick in das Laub eines Apfelbaumes (entstanden bei der Foto-Jagd auf Meisen - Kamera verrissen?)

    impressionistisch.jpg

    Gibt aber auch noch was ganz Normales: Über den eigenen Garten hinaus...

    100_4127.JPG
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich dachte, da gibt's nur schmutzige, mit Pflastern beklebte Badewannen
    zu sehen...:grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.510
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ... also hier in Kassel läuft gerade die Documenta...;)

    Bei der Dokumenta war ich vor 25 Jahren mit dem Kunst-Leistungskurs. Damals fand ich durchaus einiges Interessantes dabei, aber dieses Jahr werde ich wohl eher mir die bei uns stattfindende Skulpturausstellung ansehen - sollte man schließlich nutzen, wenn einem Kunst frei Haus geliefert wird.
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    550
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Tolle Gartenbilder werden hier gezeigt.

    ;)

    Ich habe meinen Garten mal aus einer anderen Sicht fotografiert. Dafür habe ich mich ganz hinten an den Zaun gestellt und durch die Sträucher fotografiert. Sieht interessant aus, oder?

    :)

    Anhang anzeigen 559826
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Gestern war wohl die richtige Thermik und was man noch so braucht, um in einem Heißluftballon über die Landschaft zu schweben. Die Leute im Korb hatten bestimmt einen guten Einblick in meinen Garten.

    Ballon5.JPG

    (Das soll aber keine Werbung sein!:grins:)

    Einen fantastischen Ausblick gen untergehender Sonne gab's dann auch noch.

    Sun-UG1.JPG SU4.JPG
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Gestern war wohl die richtige Thermik und was man noch so braucht, um in einem Heißluftballon über die Landschaft zu schweben. Die Leute im Korb hatten bestimmt einen guten Einblick in meinen Garten.

    Anhang anzeigen 560679

    (Das soll aber keine Werbung sein!:grins:)

    Einen fantastischen Ausblick gen untergehender Sonne gab's dann auch noch.

    Anhang anzeigen 560681 Anhang anzeigen 560680

    Jetzt machst du mich neugierig... Wohnst du da in der Nähe?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Jetzt machst du mich neugierig... Wohnst du da in der Nähe?

    Nähe ist relativ.;)In dem Bundesland ja, in der Nähe der Stadt eher weniger. Apolda ist schon ein Stückel weit weg von uns.


    @Katzenfee: Danke für das Kompliment. Ich finde, in der Realität sieht ein toller Sonnenuntergang noch viel grandioser aus, als auf einem Foto.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    leider vergeht die Pracht bei der Hitze viel zu schnell :(


    Wem sagst du das...meine Veilchenblau ist durch, und die erste üppige Mozartblüte ebenso. :d


    Deine Feenecke ist wirklich absolut traumhaft!

    Meine geliebten wilden Möhren sind da. Hier guggt eine am vertrockneten Grashang in die blaue Sommerluft

    P1050032.JPG

    Letzte Woche hab' ich meine erste Hostawanne bepflanzt:

    P1040835.JPG P1040837.JPG

    Teppichstange mit Clematis im Hof und recht neu terrassierter Hang mit (endlich!) Sitzplätzchen

    P1040843.JPG P1040847.JPG

    Hecke zum Nachbarn...ich hab' etliche Rosen um einen Kirschlorbeer gestopft, den man inzwischen zum Glück kaum noch sieht (Freunds Wahl, er mag das Ding)

    P1040848.JPG

    Als Beetbegrenzung haben wir die vom Vermieter vor etlichen Jahren falsch produzierten und in die Erde gebuddelten Ziegel benutzt, die wir zwangsläufig ausgebuddelt hatten...sehen irgendwie dalíesque aus, ich find die witzig.

    P1040850.JPG P1040849.JPG

    Climbing EdenRose85 und Elfe am Flieder im schlechten Abendlicht und etwas leuchtender


    P1040846.JPG P1040894.JPG

    In den Beeten zum Sichtschutzzaun hin hab ich wie überall sonst auch heuer keine Rosen geschnitten. Blöder Fehler...die dschungeln! :grins:

    P1040826.JPG P1040992.JPG

    P1040998.JPG P1050009.JPG

    Grade vor der "Deep Impression" auf dem letzten Bild waren eigentlich mal Stauden und ein ach so hübsches, filigranes Gräslein von hinterm Haus. Rose und Gras haben sich das gesamte Beet erkämpft! *grummel*
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Also mir gefällt das Rosendschungelchen sehr gut! Nach Fehler sieht das gar nicht aus. Und deine Teppichstangenclematis ist herrlich! :grins:

    Diese Ausschussziegel würd ich sogar kaufen, wenn's sowas irgendwo gäbe. Aber vielleicht verlören sie ja ihren Charme, wenn sie absichtlich produziert würden ... jedenfalls find ich sie witzig, so wie sie sind.

    Unnnnnd schau an - eine Hostawanne! Jetzt hast du eigentlich alles, was man im Garten überhaupt so haben kann, hm?;)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hat man mal paar Tage hier nicht vorbeigeschaut, gibt's wieder schöne Überraschungen: Tolle Garteneinblicke!
    icon14.png


    Gerd, einen super Fred hast Du da "erfunden" - Danke dafür.:D
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nett, dass du auch im Urlaub an uns denkst! :pa:Wünsche dir eine schöne Zeit, der Garten sieht ja entspannend genug aus.

    An Garteneinblicken könnte ich zur Zeit nur trübe hängenden Phlox und eine braune Fläche posten, die ehemals Rasen hieß. Nee, das wär zu deprimierend, drum lass ich's lieber. :(
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Guiseppe, jetzt sei mal nicht so geizig mit Garteneinblicken! Du hast im Laufe der Zeit ja schon verschiedene Bilder in verschiedenen Threads gepostet, und ich fand deine Gartenszenen immer total schön. Das obige Bild auch mal wieder. Also bitte noch ein paar mehr! ;)

    Und wieso sieht das so üppig aus bei dir, habt ihr keine Trockenheitsprobleme?
     
  • Oben Unten