Gartenfreunde Outfits ?

Zibbo

Neuling
Registriert
20. Apr. 2021
Beiträge
1
Schönen Abend zusammen :)

Kann mir jemand ein Outfit empfehlen? Sollte allgemein in das Thema Garten gehen.

Schönen Abend euch noch.
 
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu Zibbo,

    sei cool und schau im Reitbedarf oder im Segelbereich. Unter anderen findest Du da Sachen die allen Wetterlagen genügen und den obligatorischen Schutz - bei Atmungsaktivität - bieten.
    Sicher, dies findest Du natürlich auch im Outdoorladen oder beim Arbeitszubehör von Engelbert. Aber Du bist ja nicht Jeder und das Auge gärtnert mit, hihi!

    Dubarry oder von mir aus HellyHansen, gerne auch paar olle Muckboots.


    Modisches Yuppiegrüßle!
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Bequeme Klamotten, die man aber nicht mehr in derÖffentlichkeit präsentieren möchte, sind für den Garten immer noch perfekt. Mein Sohn hatte Army-Hosen für die Gartenarbeit. Direkt dafür gekauft und nie bereut, weil unverwüstlich, habe ich z.B. Superbirki Clogs für den Sommer. Im Winter sind Gummi-Stiefeletten perfekt für entsprechendes Wetter - M&S sozusagen. Die aber eine Nummer größer, damit noch eine warme Einlage reinpasst. Ein Anorak aus wasserabweisendem Material mit Kapuze ist ebenfalls empfehlenswert.
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Wenn es um Unterhosen geht, kann ich folgenden Thread empfehlen:


    Grüßle, Michi
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    und das Auge gärtnert mit, hihi!

    Modisches Yuppiegrüßle!

    Oh je, dann darf man bei mir nicht hinschauen.
    Alte Hemden meines Mannes und kaputte Jeans.
    Da ich bei der Gartenarbeit ständig auf dem Boden sitze
    oder hocke, ziehe ich immer alte abgetragene Kleidung an.

    @Tinchenfurz, ich habe die Gartenhandschuhe von Gardengirl geschenkt bekommen, auch mit Rosen.

    Eigentlich ist mir egal, ob ich bei der Gartenarbeit schick aussehe.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Für rote Tomaten empfiehlt sich das Nacktgärtnern.

    Für alles andere die Klamotten, die man so hat und die schmutzig werden dürfen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab alte, ein bisschen zerfetzte Jeans, die zum Gärtnern, Malern oder sonst was taugen. Manche hab ich sogar schon mit Löchern drin gekauft. :verrueckt:
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Für kühleres Wetter habe ich eine Arbeitshose beim Hofer (Aldi) für 20€ gekauft, die hat praktischerweise viele Taschen. Für Sommerwetter ältere kurze Hosen, oben rum ein paar alte T-Shirts. Schuhe ein Paar alte Sneakers bzw. Gloggs.

    Aber ich bin erstaunt, wieviele Leute bei mir am Feld scheinbar mit ihren normalen Alltagsklamotten arbeiten.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    Ich wundere mich immer, wie chic gekleidet manche Leute gärtnern. Ich trage für die Gartenarbeit alles alte Angetragene, nicht mehr "Strassentaugliche", d.h. Shirts mit Flecken oder kleinen Löchern, schlabbrige Sweatshirts, ausgebeulte Hosen etc.
    Da ich bei der Gartenarbeit nicht für eine Reportage für eine Gartenzeitschrift posiere, sondern auf der Erde und gegebenenfalls im Dreck rumkrabble, passt das so.
    Unser Garten liegt hinter dem Haus, das heißt, Passanten müssen mich auch nicht in meinen Gammelklamotten sehen...
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    irgendwie hab ich das Gefühl, dass der TE gar nicht gärtnern will, sondern nur so aussehen
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oder nur mal was gesagt, bzw. schriftlich hinterlassen haben wollte. Normalerweise ist doch schietegal, wie man bei der Garten- oder jeder anderen Arbeit mit Schmutzigwerden-Potential aussieht. Und nach Quellen für Arbeitskleidung hatter ja nicht gefragt, oder? :unsure:
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Unser Garten liegt hinter dem Haus, das heißt, Passanten müssen mich auch nicht in meinen Gammelklamotten sehen...

    Das ist bei mir ja nicht der Fall - wir gärtnern öffentlich (habe eine Parzelle in einem Gemeinschaftsgarten). Wie gesagt mir ist es komplett egal, wie ich da aussehe, ich fahre sogar 2x15min quer durch die Stadt zu meiner Parzelle, wo mich noch mehr Leute sehen. Aber mir wären meine normalen Klamotten da viel zu schade - ein bisschen Wind reicht schon aus und man ist von Kopf bis Fuß voller Erde. Das erste was ich mache, wenn ich heimkomme ist mich umziehen (und im Sommer zumeist auch unter die Dusche, da komplett verschwitzt). Ich will mich so auch nicht aufs Sofa setzen.

    Aber es gibt echt wahnsinnig viele Leute, die da mit schönen Klamotten arbeiten, tw. sogar mit 500€ teuren Outdoorjacken.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.447
    Ort
    Mittelhessen
    Ich nehme vorwiegend alte Klamotten. Teilweise habe ich aber auch Arbeitshosen von Engelbert & Strauß, mit vielen Taschen. Meine Garten- Klamotten haben alle grüne Flecken von den Tomaten, müssen es abkönnen. Die sind nicht mehr alltagstauglich.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Möge Karl in Frieden ruhen, ich bin in oller Jogginghose und T-Shirt unterwegs. Wenn es warm ist auch gerne in Shorts oder aktuell in einer abgeschnittenen Jogginghose. Die Löcher auf den Knien sind jetzt im Mülleimer. Der Rest der Hose war aber noch brauchbar.
     

    Weltkind

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2021
    Beiträge
    112
    Auweia - die langen Haare irgendwie zusammengewurstelt mit Spangen befestigt, "a graisliche Huusn" (Achtung, Triggergefahr: wenn es mir zu kalt ist, in Fleecehose, sonst Jogginghose, Haremshose, selten alte Jeans), irgendein altes oder ungeliebtes Oberteil.

    Eine super Idee ist es, spontan mit Strickjacke und offenen Haaren in einem Lebensbaum herumzukrabbeln, um einen "schieachen" Holunder da rauszuholen. Jacke und zerzauste Haare sahen aus wie Lebensbaum-Ableger.

    Und imner schön lächeln und grüßen, wenn die Nachbarn und der Postbote um die Ecke kommen! 🙈
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ich mache im Garten gefühlt den Teenie: Haarreifen :D
    Ein kinnlanger Bob ist einfach keine praktische Gartenfrisur!
    Ansonsten: eine Arbeitshose vom Discounter (wegen der vielen Taschen), alte Jeans- auch abgeschnittene -, sowie alte T-Shirts/Tops/Pullis/Jacken.
    Schuhe sind Crocs: mit und ohne Winterfell (aktuell noch mit:mad:). Gummistiefel stehen auch bereit.
    Im Hochsommer gerne auch mal dreckige Füße mit FlipFlops.
    Nerven tut mich Gärtnern mit Handschuhen: bis zum Handgelenk sind die Arme braun/rot oder wenigstens sommersprossig. Die Hände jedoch bleiben käsig weiß:rolleyes:
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Ich gärtnere ohne Handschuhe....dann sind die Hände immer schön braun.
    Man darf sie dann bloss nicht zu oft waschen!

    Ich gärtnere zu 95% auch ohne Handschuhe (nur bei den Karotten & Pastinaken muss ich im Sommer aufgrund meiner photox Allergie Handschuhe tragen), da habe ich einfach ein besseres Gefühl in den Fingern beim Unkraut zupfen.
    Und die Hände sind bis dato die einzige Stelle wo ich schon etwas Farbe habe, weil alles andere war bis dato immer bedeckt.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Grüne Hände hatte ich immer dann, wenn ich ani den Tomatensträuchern gegartelt habe. Aber nach ein paar mal waschen war das Grüne wieder weg. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dazu immer eine Handwaschpaste hergenommen, die mein damaliger GG und mein Vater benutzten. nachdem sie am Auto rumgebastlt hatten.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.447
    Ort
    Mittelhessen
    Grüne Hände hatte ich immer dann, wenn ich ani den Tomatensträuchern gegartelt habe. Aber nach ein paar mal waschen war das Grüne wieder weg. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dazu immer eine Handwaschpaste hergenommen, die mein damaliger GG und mein Vater benutzten. nachdem sie am Auto rumgebastlt hatten.
    Das kommt vielleicht auf die Menge der Tomatenpflanzen an, die „gegartelt“ werden.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.447
    Ort
    Mittelhessen
    20 -30 Stk. Je nachdem wie viel Platz noch da war.
    Ja, das sind auch schon ein paar. :grinsend:
    Ich habe heute angefangen auszugeizen.:augenrollen:
    019FFDB6-21CD-41A4-89D8-1191E7E516C9.jpeg
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    Ich ziehe alte Leggings und Pullover oder T-Shirt an - wenns heiss wird auch mal einen alten Badeanzug. Alte, bequeme Turnschuhe, Crocs oder barfuss (da freut sich die Pediküre besonders). Handschuhe müssen sein, sonst werden die Hände nie mehr gesellschaftstauglich - und ich hab viele Rosen, da müssen Lederhandschuhe her. Beim Rosenschneiden geht sowieso immer mindestens ein Oberteil drauf......von den Kratzern gar nicht zu reden....
     

    Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    Ich trag nur was alt UND bequem ist und sich gut waschen lässt. :D Oder eine Latzhose von Hofer mit vielen Taschen. Dazu Classic-Birkis, das sind mir die allerliebsten Schuhe und die einzigen die ich wirklich austrage! :-D

    Zerkratzt bin ich auch und zwar ständig! Aber am schlimmsten sehen meine Nägel aus, selbst wenn ich immer Handschuhe trage. Außer ich pikiere, pflücke oder ernte.
    Der grüne Daumen bezieht sich bei mir also auf den Zustand meiner Finger und Nägel. Und überträgt sich selbst nach dreimal waschen noch immer auf die Handtücher! :rolleyes:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Der grüne Daumen bezieht sich bei mir also auf den Zustand meiner Finger und Nägel. Und überträgt sich selbst nach dreimal waschen noch immer auf die Handtücher! :rolleyes:
    Grüne Hände hatte ich meistens, wenn ich an den Tomaten gearbeitet hatte. Deshalb bnutzte ich zum Abtrocknen der Hände meistens einen altes, Hand- oder Geschirrtuch.
     
  • Similar threads

    Oben Unten