Gartenhacke/ -fräse

Marcie

Neuling
Registriert
26. Feb. 2007
Beiträge
19
Hallo,

Forumsmitglieder. Ich bräuchte bitte dringend Hilfe :)

Wir hatten einen sehr unschönen und buckeligen Rasen auf dem Grundstück. Da ich ohnehin das GRundstück (ca. 150qm ums Haus) umgestalte, wolle ich den Rasen erneuern und das Grundstück ebnen.

Ich habe letzte Woche den kompletten Rasen mit dem Pickel zerstört und dann mit einer Hacke halbwegs zerteilt. Jetzt sind die BRocken aus Erde, Wurzelwerk und altem Rasen noch ca. kindskopfgroß.

Wie bekomme ich das jetzt schön klein, um es glatt rechen zu können?

Mit der elektrischen Gartenhacke komme ich laut Verkäufer hier nicht weiter, die sei mit ihen 700 Watt zu schwach.

Aus dem Ob*-Verleih könnte ich jetzt Gartenhacken (mittelgroß mit Elektro und groß mit Benzin) oder eine Gartenfräse leihen. Die Gartenfräse sieht aber eher nach Strassenbau aus, mit diesem Riesengerät komme ich nicht mal ins Grundstück. Bei den Gartenhacken haben mir die Nachbarn gesagt, bekäme ich die Sache nicht klein, da die nur 4 Hacken nebeneinander hat und damit nur auflockert...

Welche Tips habt ihr für mich, den Wurzel-/ Erdacker fein zu bekommen?

Für kurze Tips wären sehr dankbar :)

Viele Dank

Marcel
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo,

    Forumsmitglieder. Ich bräuchte bitte dringend Hilfe :)

    Aus dem Ob*-Verleih könnte ich jetzt Gartenhacken (mittelgroß mit Elektro und groß mit Benzin) oder eine Gartenfräse leihen. Die Gartenfräse sieht aber eher nach Strassenbau aus, mit diesem Riesengerät komme ich nicht mal ins Grundstück. Bei den Gartenhacken haben mir die Nachbarn gesagt, bekäme ich die Sache nicht klein, da die nur 4 Hacken nebeneinander hat und damit nur auflockert...

    Welche Tips habt ihr für mich, den Wurzel-/ Erdacker fein zu bekommen?

    Für kurze Tips wären sehr dankbar :)

    Viele Dank

    Marcel


    Hi Marcel,

    dieses Problem hatten wir auch....
    Mein Tipp sieh im Branchenverzeichnis unter Landschaftsbau nach da gibt es Unternehmen die kleinere Fräsen haben, oder im Örtlichen Telefonbuch oder bei Markt. de - hier kannst Du gleich sehen wie teuer die sind und wie gut!
     
  • Similar threads

    Oben Unten