Gartenhandbuch für Männer gesucht

ninive

Neuling
Registriert
24. Mai 2007
Beiträge
16
Guten Abend,
kennt jemand ein lustiges Gartenhandbuch oder ähnliches für Männer. Ist für einen Freund, der nicht wirklich ein Gefühl für Pflanzen und Co. hat. Wenn er im Garten mithilft, verschwinden schonmal Pflanzen und Gartengeräte im Erdreich-manchmal findet man sie auch wieder.

Bin für alle Vorschläge und Ideen dankbar

Schönen Abend und ein frohes neues Gartenjahr an alle

ninive
 
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Das ist wirklich ein netter Versuch!

    Ob`s hilft wage ich zu bezweifeln!

    Kauf ein gaaaaaaaaaaanz dickes,
    zum draufhaun!:D

    LG Anett
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    Kauf ein gaaaaaaaaaaanz dickes,
    zum draufhaun!

    kein schlechter vorschlag :D

    ansonsten aus eigener leidvoller erfahrung: männer und gartenbücher - das passt nicht wirklich :D der meine kann stundenlang (!) landkarten "lesen" - aber bei gartnebüchern tut er, als würde es die augen verätzen....:D
     
  • Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    ähhh....Gartenhandbücher und Männer....

    lass mich überlegen.....


    fangen wir doch mal mal bei den Neandertalern an......



    aggggh , ahhhgaghhhh......






    Meine Meinung dazu.... kein Man kann ohne Frau (die IHM das Buch erklärt)



    :grins: Diva
     

    ninive

    Neuling
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    16
    Naja, soll kein Lehrbuch sein.

    Ich hatte in die Richtung Uli Stein und dergleichen gedacht. Habe sämtliche Onlinebuchläden schon abgegrast-leider ohne nenneswerte Erfolge. Da werde ich wohl im Buchladen mal persönlich vorbeischauen.

    VG ninive
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Oh doch,
    es gibt solche Exemplare!

    Sie schaffen es sogar auf das einzige Schneeglöckchen in einem 5 Quadratmeter
    Beet draufzulatschen!

    Iss ja ringsrum auch kein Platz!

    Sie mähen die gerade frisch gepflanzten Beerensträucher um, obwohl sie gar nicht auf dem Rasen stehen!

    Sie gucken auch nach 10 Jahren noch den falschen Baum an, wenn von einem Ilex die Rede ist!

    Ich könnte das endlos fortsetzen...

    LG Anett
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Oh doch,
    es gibt solche Exemplare!

    Sie schaffen es sogar auf das einzige Schneeglöckchen in einem 5 Quadratmeter
    Beet draufzulatschen!

    Iss ja ringsrum auch kein Platz!

    Sie mähen die gerade frisch gepflanzten Beerensträucher um, obwohl sie gar nicht auf dem Rasen stehen!

    Sie gucken auch nach 10 Jahren noch den falschen Baum an, wenn von einem Ilex die Rede ist!

    Ich könnte das endlos fortsetzen...

    LG Anett

    Und ich dachte immer, nur ich habe solch ein Naturtalent in Sachen gärtnersches Geschick.

    Es ist unglaublich, was man beim einfachen Umtopfen einer größeren Pflanze erleben kann. Das wäre wirklich ein Fall für Uli Stein oder Loriot.
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    vielleicht sind diese art bücher für männer einfach falsch aufgemacht: wie ich schon sagte: der meine und auch andere bekannte individuen der spezies können stundenlang vor einer karte sitzen....vielleicht gibts was in dieser richtung oder du bastelst das selbst irgendwie....
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Hallo, Ihr lieben guten Gartenfee`n.
    Habt Ihr wieder einmal eine neue Attacke losgetreten und habt einen innerlichen Vorbeimarsch :)D) wenn Ihr der Meinung seid wieder einmal die Männer so richtig scheiße aussehen zu lassen ?
    Habt Ihr schon gute Vorsätze für das kommende Jahr ?
    Es gibt mit Sicherheit auch genauso viele blinde "Hühner" die ein Schneeglöckchen auf 20m² Rasenfläche mit der Unterseite der Leisetreter finden.

    Mein Tipp für das gesuchte Buch: ein ganz normaler Gartenhelfer und den Einband selbst neu gestalten, von mir aus auch "für Männer".

    So und nun wünsche ich Euch viel Erfolg im Garten fürs nächste Jahr, aber ohne männliche Hilfe wenn es um die schweren Arbeiten geht (ich höre schon die Stimmen die gleich loskeifen und kundtun werden "das mache ich eh schon immer allein")

    :grins: Spass gehört dazu :grins:

    männl. Garten- Grüße Frank
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ooooooooooch nicht böse sein, aber so ein paar gepflegte voruteile machen doch auch spass :D und gelegentlich stimmen sie sogar :D

    bettina, die tatsächlich nicht rückwärts einparken kann und auf karten kaum weiß, wo oben und unten ist und bei der telfonate unter 30 minuten kaum machbar sind :D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe leider ein solches Buch noch nicht gesehen, aber sicherlich sollte es ein solches auch für Frauen geben....
    Da gibt es nämlich auch ein paar Exemplare, die Pflanzen nicht unterscheiden können.... ich spreche da leider aus Erfahrung.... :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ja, suchst du denn gerade solch ein Buch?

    Es spricht ja nichts dafür oder dagegen, aber hier wird doch gerade ein Buch gesucht, dass die eher antigärtnerischen Erfolge unserer lieben GGs unter die Lupe nimmt.
     

    kaeferchen1970

    Neuling
    Registriert
    09. Feb. 2011
    Beiträge
    2
    Hallo ,
    :eek:


    wie wär es mit einer selbst gezeichneten Landkarte vom Garten....in der könnt ihr Euren lieben Großen dann die Blümchen einzeichnen und die Trampelpfade.......vielleicht funktionierts ja und hat ne Prise Humor......was sie nicht wegschneiden dürfen...da malt ihnen einen Totenkopf hin.......nur so zur Warnung.....ggg. damit sie sehen wie ernst die Lage ist..lol

    Ich heule heute noch meinen Himbeeren und Holunder hinterher.....ganz davon zu schweigen das mit schwerem Gerät über meine Erdbeeren gefahren wurde......... ;-)
     

    Zickenbändiger

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2011
    Beiträge
    43
    Hab mich ja schlapp gelacht , über eure Beiträge , schön das beide Seiten was ab bekommen haben . Weiter so ;)

    Grüße aus dem grünen Ruhrpott

    Peter
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    G Winterschutz für Wilde Kübel Stauden 10

    Similar threads

    Oben Unten