Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb

00Moni00

Foren-Urgestein
Registriert
25. Nov. 2008
Beiträge
5.461
Ort
Österreich
Ich wäre auch für ein bestimmte Anzahl von Bildern, die man hier einstellen darf, auch für Pflanzen/Tiere/Blumen vom eigenen Garten...
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo in die Runde :)

    Ganz ehrlich: ich freue mich über jedes Foto. Wenn wir schon unbegrenzt Speicherplatz haben, dürfen wir das auch nutzen und uns alle Möglichkeiten offen halten.

    Natürlich wird die Entscheidung am Ende nicht leicht fallen ;)

    Denkt bitte einfach dran die Fotos möglichst in Original-Größe hochzuladen. Kleine Fotos eignen sich nicht für den Druck. Schwierig wird es auch bei Fotos im Hochformat.

    Viele Grüße,
    Marcel

    PS: Ich hätte mit mehr Katzenbabys gerechnet :grins::D
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Katzenbabies....:grins:
    Nee, aber Hunde.

    Bah, jetzt isses mir auch wieder passiert, nicht umbenannt....gaaah! :d
    Löschen!
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Den einen Mops kenn ich doch.....

    Doro, wieder ganz feine Kunst, die du da eingestellt hast. Ehrlich sagenhaft gute Fotos!
     

    jalapa

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2016
    Beiträge
    664
    Ort
    Braunschweig und Halle (Saale)
    Doro, ich bin auch wieder schwer begeistert! Ich freue mich, dass Du die Pentacon-Cosmea für den Wettbewerb hochgeladen hast und hoffe, sie schafft es in den Kalender. Traumhaft schön finde ich auch die verwelkte Blüte mit den Wassertröpfen ("Wassertropfen2").
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Danke euch beiden.:pa:
    Hmmhmm, mich würd freuen, wenn die BiFi-Mopserin es schaffen würde. Und jetzt reicht es auch von meiner Seite, das ist nun mehr als genug.

    Sehr schwerst begeistert bin ich von Monis' Collage.
    Endlich mal Gemüse und Ernte, was ja für nen ordentlichen Garten ein Muß ist, Selbstversorgung sozusagen.
    Und auch noch richtig gut gemacht, jedes Foto anders, mit anderen Accessoires. Wirklich toll.

    Ich hoffe, es kommen noch andere Gemüse, Erntefotos.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Jalapa, Dein Heupferd ist aber auch große Klasse! Gefällt mir richtig gut.
     
  • Nazamar

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2017
    Beiträge
    55
    Hallo in die Runde :)

    Ganz ehrlich: ich freue mich über jedes Foto. Wenn wir schon unbegrenzt Speicherplatz haben, dürfen wir das auch nutzen und uns alle Möglichkeiten offen halten.


    Viele Grüße,
    Marcel

    Deine Worte in Gottes Ohren ;)

    Dann darf ich ja mal schon den nächsten Schwall vorbereiten :p
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ohmannn, es wird immer schoener drueben, beim Kalender!!!

    Habe noch was "Collagiges" :grins:

    Kia ora
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ach, kia, das ist schööön! Was paßt nun besser in einen Garten als ein Aufpicken eines Eichens und das Schlüpfen eines Kükens.....herrlich!
    Die Chillies sind auch dufte, aber die Kücken und die dicke HühnchenMama ist zu goldig!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke...

    Sigrid kiss.gif
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Boah, sind das hammergeile Bilder!!! Ich möchte auch gern einen der Kalender haben!:cool:
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Nur zur Info: Die Bilder mit den Namenszusatz Tiarella (z.B. Tiarella 001) sind von mir. Ich kann die Sonderzeichen bei Dateinamen ja blöderweise nicht verwenden.
     

    Nazamar

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2017
    Beiträge
    55
    Hehehehe.
    Ich find übrigens Dein schubberndes Schweinchen obersüß.


    Vielen Dank.
    Es bereitet mir Freude wenn andere Menschen sich an meinen Werken (hier, die Fotos [Momentaufnahmen] ) erfreuen können.
    Alles irdische Leben ist vergänglich, das was noch womöglich fortbesteht, sind die Werke als Hinterlassenschaften dessen...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hhmhmmm!, auch ein Appelstrunk....:grins:

    (Aber wenn ich das richtig sehe, hat der gekeimt, soll ich also meine Tomaten.....? Ach neee...)

    Ich finde ja, alle Teilnehmer sollten disqualifiziert werden, die weniger als drei Fotos eingereicht haben. Damit wären Rentner und der olle Commandser rrrrrraus.:p

    (Ich halte mal vorsorglich ein Schild hoch "wir machen hier Witze")
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Und nicht falsch verstehen, Nazamar, mir isses echt wurscht, wieviele Fotos eingereicht werden.
    Ich glubsch nur, in einem Garten würd ich ja auch Fotos anschauen.


    Ich wünsche mir übrigens noch mehr Schneefotos....
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Also mal ehrlich...
    Ich für meinen Teil verstehe den ganzen Hype nicht.
    Es ist doch vollkommen egal, ob der eine nur ein Bild, oder der andere vierhundertsechsundzwanzig hochlädt.
    Außerdem ist es auch vollkommen wurscht, ob der eine eine Edelrose und der andere eine faule Tomate, einen Schneemann oder einen Plastikeimer ins Rennen schickt.

    Das ist nicht verboten, außerdem wird eine interne Gruppe über die Auswahl der Bilder entscheiden und nicht die teilnehmenden User.

    Ich würde sagen:

    "Bild(er) hochladen und Ruhe bewahren".

    Gruß,
    Pit
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.461
    Ort
    Österreich
    Muss mal alles durchforsten, ob ich noch Winterbilder habe...
    Meine Tomatenernte Collage muss ich noch einmal einstellen in Originalgröße wird ja gewünscht...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Reich ein, was Dein Fundus her gibt.
    Und wenn Du einen....Plastikeimer hast, dann auch den! :grins::grins:
    Ich fand nämlich schon die Regentonnen geil, aber das erwähne ich hier nur aus Kulanz, damit man meine "Beschwerden" nicht alle durchwühlen muß.:p
     

    TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Hi,

    jetzt gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu!

    Ich finde, es sollten eben Gartenbilder sein!
    Wenn ich einen Gartenkalender kaufe, möchte ich keine Möwe auf dem Meer, Friedhof, o.ä..
    Aber es gibt ganz tolle Bilder, die für MICH in einen Gartenkalender passen würden.

    Das ist keine Kritik, sondern MEINE Meinung!

    LG
    Tanja
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Echt, hab ich mich beschwert?


    Es geht um die allgemeine Tendenz in diesem Thread, Doro.
    Es geht um Aussagen wie "Unfairer Wettbewerb" oder um die sich wiederholenden Hinweise auf die Menge der Bilder oder um deren Inhalte.
    Das ist das was ich meine, Doro.

    Gruß,
    Pit
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.461
    Ort
    Österreich
    Habe jetzt ein paar Winterbilder auch rausgesucht, aber keine 160!! von einem User, wie ich eben gezählt habe weils gar soviel waren...;)

    Zur Tanjas Meinung, ja bin auch dafür, dass ein Gartenkalender Gartenbezogene Bilder beinhalten sollte, den Jahreszeiten entsprechend womöglich, einen anderen würde ich nicht kaufen, so meine Meinung dazu.

    Upps - Fehler bei der Beschriftung das letzte Bild von mir ist natürlich eine Hostablüte und keine Canna...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Klar....es ist nur auch nicht verboten, eine Meinung zu haben.

    Man würd so gern Augen öffnen wollen, wenn ich von Deinen Mini-Bäumchen aus jeder Perspektive links, rechts, von unten vonner Schnauze ein Bildelein sehen tät, täts mich ebenfalls schmunzeln. Und das tät ich auch sagen.;)

    Nenn es Hype, Aufruhr, Aufregung, die Menscheit kommuniziert.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich hab jetzt aus Panik auch noch ein paar "Winterfotos" (der war dieses Jahr hier aber nicht kalt genug) hochgeladen.

    Marcel? Das hochformatige Foto von meiner Gemüseeule kann gelöscht werden.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Die vielen tollen Bilder schreien doch eigentlich gradezu nach einem Postkarten-Tageskalender...:cool:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich nenn es Kindergarten.

    Maischberger und Konsorten treffen sich auch hin und wieder, warum sollte das hier anders sein?

    Weil ein einzelner über den Dingen steht, muß sich die Menschheit nicht danach richten....das wäre auch höchst undemokratisch.

    Was wäre eigentlich ein Forum ohne Meinung, Sätze, Diskussion? Genau, ganz schön leer...
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ach, ich habe jetzt alle 2800 Fotos von diesem Jahr durchgesehen. Da ist kaum Geeignetes dabei, finde ich. Blaue Tomaten in Massen, Mengen von Tomaten in Kisten aber nicht fein dekoriert, Paprikafeld, "Tomatengetto", Tomateneinzelportraits mit Sortenschild. Sieht alles nicht nach "Garten" aus. Hatte nicht die Zeit und das Auge. Und das was passt, ist nicht scharf genug.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich finde, Du solltest ALLE 2.800 Fotos hochladen, damit wir uns selber ein Bild machen, welches geeignet ist. :d
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Nein, sie sollen mir ja auch gefallen...

    Ich dachte, die Bilder sollen von diesem Jahr sein. Habe gerade gesehen, dass einige auch ältere Fotos eingestellt haben. Ist das auch ok?
    Von 2016 hätte ich noch 5329 und von 2015 auch über 5000.
    Habe dieses Jahr echt wenig fotografiert. Wieso eigentlich?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    War nen Spaß....;)

    Nö, hat Marcel nicht gesagt, es könnten halt ältere Fotos sein, nur von einem selber sollen sie stammen?
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ich dachte, die Bilder sollen von diesem Jahr sein. Habe gerade gesehen, dass einige auch ältere Fotos eingestellt haben. Ist das auch ok?

    Nö, hat Marcel nicht gesagt, es könnten halt ältere Fotos sein, nur von einem selber sollen sie stammen?

    Doch, hat er doch. Guck:

    Hallo Hausgartler!

    Gemeinsam als Community möchten wir den offiziellen und limitierten Hausgarten.net Gartenkalender 2018 im praktischen Format als Tischkalender herausbringen.

    Dazu laden wir euch ein, die besten Pflanzen-, Tier- und Gartenbilder des Jahres einzureichen.

    Aber wenn de meinst, dann schaue ich mal in die anderen Jahrgänge. Muss man dann ja nicht nehmen.

    Edit: nee, habe ich wohl falsch verstanden. Da könnte man ja sonst auch noch keine Winterfotos haben.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ach, das habe ich nicht gesehen. Vielen Dank! Na dann kann ich ja noch paar Tausend durchforsten. Da sind schon noch schöne Sachen bei. Ist ja noch Zeit.

    Vor allem ist es interessant zu sehen, wie sich der Garten verändert hat. :)
    Manches müsste mal geschnitten werden. Kein Wunder, dass immer weniger Platz für Gemüse ist und das Licht auch immer weniger wird. :rolleyes:
     

    Nazamar

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2017
    Beiträge
    55
    Und nicht falsch verstehen, Nazamar, mir isses echt wurscht, wieviele Fotos eingereicht werden.
    Ich glubsch nur, in einem Garten würd ich ja auch Fotos anschauen.


    Ich wünsche mir übrigens noch mehr Schneefotos....


    Hallo Jazz Brazil ,

    es ist doch ok, habe nichts falsch verstanden:grins:
    Stimmt ja auch, viele Fotos sind auch nicht für Kalender passend.
    Mir gings hauptsächlich ums teilhaben lassen, wem nützen die besten/interessanten Fotos wenn diese im Archiven lagern... und kein Mensch es ausser mir zur Gesicht bekommt.
    Ich werde auch keine weiteren Fotos mehr hochladen, auch keine Winterlandschaften.

    Es war schon ein immense Aufwand von vielen Stunden, diese einige aus über 90.000 Bildern des letzten Jahrzehnts auszusuchen.
    Zumal ich die letzten Monate am Sanieren und Modernisieren am Gebäude bin und nach und nach umziehe. Mein EDV System ist auch noch nicht aufgebaut. Die letzten Monate habe ich nur ein Provisorium mit Notebook und TV als Monitor und dem mobilen Backupsystem als Archiv, je nachdem wo gerade eine Ecke im Haus frei wird, kommt es dorthin. Das lange sitzen davor ohne vernünftigem Stuhl, Tisch usw. ist auch nicht gerade ergonomisch :eek:rr:

    Einen schönen Gruß

    Gute Nacht
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Du könnest ja durchaus einen Foto Thread aumachen, diese Galerie wird ja zum End hin gelöscht, bedenke das ......im Foto Thread, oder einem persönlichen Garten Thread gingen sie nicht verloren.
    Und klar sind viele Fotos gut von einem Hundi..

    Oh jeh, da haste aber auch gut was an def Backe...pjoah, kenn ich, das schlechte Sitzen, ich habe chronischen Ischias, man kann mich wegschmeißen, wenn ich net gut sitz.

    Du hast wirklich viele, auch interessante und auch schöne Fotos. Ich fänd einen Extra Fred gut, und Du könntest uns auch was dazu schreiben, was meinste?
     

    Nazamar

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2017
    Beiträge
    55
    Du könnest ja durchaus einen Foto Thread aumachen, diese Galerie wird ja zum End hin gelöscht, bedenke das ......im Foto Thread, oder einem persönlichen Garten Thread gingen sie nicht verloren.
    Und klar sind viele Fotos gut von einem Hundi..

    Oh jeh, da haste aber auch gut was an def Backe...pjoah, kenn ich, das schlechte Sitzen, ich habe chronischen Ischias, man kann mich wegschmeißen, wenn ich net gut sitz.

    Du hast wirklich viele, auch interessante und auch schöne Fotos. Ich fänd einen Extra Fred gut, und Du könntest uns auch was dazu schreiben, was meinste?

    Danke,
    aber leider habe ich wenig Zeit zu, ausserdem ist auch hier nur ein Gartenforum.
    übrigens...
    ich schreibe besser nichts mehr.
    Es ist ja das Fotoforum und keine Plauderecke.
    Ich habs ja versprochen die Regeln einzuhalten ;)

    Gruß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Gartenkalender 2018 - Jetzt gratis Exemplar sichern! Archiv 69
    Marcel Gartenkalender 2018 - Wettbewerb demnächst ... Small-Talk 17
    Julika Gratis Gartenkalender 2019 sichern Gartenfreunde 13
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Marcel Gartenkalender 2019 - Ankündigung Gartenfreunde 24
    Cathy Empfehlung von Gartenkalender?? Bücher & Co. 12
    tantemaral Gartenkalender - Gibt's so was? Gartenpflanzen 16
    M Rasen nach dem Winter 2018 Rasen 24
    J Neuer Rasen von 2018 endlich schön? Rasen 13
    A kein Rasen mehr nach Sommer 2018 Rasen 11
    flupi Gartenjahr 2018 im Voralpenland Bayern Foto-Treff 11
    Kia ora Abstimmung Fotowettbewerb Dezeber 2018 "Zerfall" Archiv 31
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2018 "Zerfall" Archiv 18
    Supernovae Abstimmung - Fotowettbewerb November 2018 Archiv 20
    L Wintertomaten 2018/2019 Tomaten 64
    L Das Early-Joe-Projekt 2018/2019 Tomaten 25
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2018 Archiv 112
    T Tomaten-Best-of 2018 Tomaten 24
    Orangina Fotowettbewerb Oktober 2018 "Herbstfarben" Archiv 29
    Marcel Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018 Support 493
    Rentner Bonsai-Herbst 2018 Bonsai 31
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2018 "Lebensfreude" Archiv 22
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    Okolyt Bundesligatipp 2018/19 Späm- und Expertenfred Spaß & Spiele 37

    Similar threads

    Oben Unten