Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb

Pepino

Foren-Urgestein
Registriert
19. März 2010
Beiträge
8.435
Ort
BW Weinbauklima
Irgendwas ist schiefgelaufen. Ich habe ein paar Bilder hochgeladen und bei einem steht Exif dran, obwohl es in meiner Datei ganz normal mit Pepino_Winter bezeichnet ist. Was kann oder soll ich tun?
 
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Komisch..
    Eigentlich bezeichnet die exif-datei die Metainformation...

    Öffne das Foto nochmal auf deinem PC und speichere es erneut mit anderem Namen ab, eine Zahl dahinter reicht eigentlich( dann nochmal hochladen...)
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Vielen Dank für deine Hilfe, aber es klappt nicht. Ich habe es jetzt noch 2X jeweils anders probiert. Das Blöde ist, dass es bei mir richtig aussieht und wenn ich es hochlade, steht Exif anstatt des Namens. Naja, kann man nichts machen......
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Mein Man hat geholfen. Jetzt kann ich es in Zukunft auch. Man musste in die Eigenschaften gehen und dort den Namen löschen. Warum das allerdings nur bei dem einen Bild war, wissen wir nicht. Nochmals danke, auch für dein Lob.
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ich kann nichts hochladen. Wenn ich den Link anklicke, dann erscheint eine schwarze Seite, wo drauf steht Upload, wenn ich da anklicke geht nichts auf. Was kann ich machen ? Danke schon mal im Voraus.

    lg. elis
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Elis, erscheint bei Dir ein "Browse computer" in grüner Schrift? Wenn Du da draufklickst und Deine/n Ordner mit dem/den entsprechenden Bild/ern öffnest, werden die ganz automatisch hochgeladen.
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    545
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Es sind so viele schöne Aufnahmen eingestellt worden, da könnte man viele Kalender damit gestalten. :love:

    Leider habe ich keine geeigneten Aufnahmen bei mir gefunden. Ich war in diesem Jahr nicht sehr fleißig beim Fotografieren im Garten.
     
  • Julika

    Hausgarten.net Team
    Teammitglied
    Registriert
    17. Okt. 2018
    Beiträge
    30
    Hallo !

    Ich kann nichts hochladen. Wenn ich den Link anklicke, dann erscheint eine schwarze Seite, wo drauf steht Upload, wenn ich da anklicke geht nichts auf. Was kann ich machen ? Danke schon mal im Voraus.

    lg. elis

    Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Falls nicht, schau mal hier in dein Postfach :)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die Fotos die keinen Namen haben sind dann wohl meine
     

    Julika

    Hausgarten.net Team
    Teammitglied
    Registriert
    17. Okt. 2018
    Beiträge
    30
    Och Leute! Die Sucherei nach diesem Thread nervt ein bisschen.

    Voriges Jahr stand der bei "Wettbewerbe und Termine". Dieses Jahr stocher ich dauernd wieder rum im Forum ... und jeden Abend wieder, weil ich kann mir das nicht merken, wo der diesmal rumlungert ... :oops::rolleyes:o_O:devilish:

    Danke für die Anmerkung :) Wir hatten das Gefühl, die Threads zur Kalender-Aktion gehen im Wettbewerbe & Termine Ordner etwas unter und haben uns daher für den Gartenfreunde Ordner entschieden. Wir hoffen, ihr könnt über diese kleine Unstimmigkeit mit der Zuordnung hinwegsehen ;)

    die Fotos die keinen Namen haben sind dann wohl meine

    @Fini, es gibt einige Unbenannte. Bitte schreibe mir deshalb die aktuellen Namen deiner hochgeladenen Bilder, dann kann ich sie in deinen Nickname umbenennen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was für eine unglaublich tolle Bildergalerie bisher! :verrueckt::grinsend:

    Richtig schade, dass die nach der Auswahl der Kalenderbilder gelöscht werden soll. Kann man die nicht irgendwie auf dem Forum als Museumsthread speichern? Ist ja vielleicht nur eine undurchdachte Schnapsidee von mir - aber spricht was dagegen?

    (Und heilsam wär so eine Bildergalerie auch! Das Anschauen schöner, friedlicher Bilder senkt erwiesenermaßen den Stresslevel und baut die gefährlichen Stoffe ab ... (vielleicht gibt's dann bald Hausgarten auf Rezept ... :giggle:) )

    P.S. Mist, sehe soeben, dass beim Hochladen vorhin doch einiges schiefgegangen ist und manche Bilder doppelt vorkommen. Entschuldigung, bitte. Würde das ja selbst gern ausbessern, wenn es möglich wär ... :rolleyes: Aber da kann man nix löschen, oder?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    kia .. was habt ihr in Australien :D :D nur für fette Küken???? woooaaaa
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich weiß :D :D

    angelehnt an die HG-GEschenke die an Australien verschickt wurden und in Austria ankamen
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Die Bilder in der Galerie sind soooo schön! :love: :love: :love: Da bin ich echt froh, dass ich da nicht aussuchen muss. Das würde ich nie hinkriegen. Ich glaub, ich würde einfach alle nehmen und einen Postkarten-Tageskalender draus machen (und mir am Ende des Jahres alle Postkarten an die Wand hängen).
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Dann brauchst du aber eine große Wand.....:lachend:
    Ich bin aber auch ganz begeistert von den vielen schönen Fotos! (y)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    kia .. was habt ihr in Australien :D:D nur für fette Küken???? woooaaaa
    Fini, meinst Du das auf der Hand?

    Das war ein ganz "spezielles", ein "Fleischkueken"!
    Die werden gezuechtet, um viiiel Fleisch zu geben.
    Sie haben einen sehr schweren Koerper.
    Klein sind sie noch niedlich, spaeter dann koennen sie sich kaum noch bewegen, sie sind zu schwer fuer ihre Beine.
    Sie liegen beim fressen auf der Seite, da sie sich nicht aufrecht halten koennen.
    Eine Freundin hat uns mal ueberredet, ein paar anzuschaffen, aber nieeee wieder!!!

    Kia ora
     

    Anhänge

    • Masthuehnchen 2009 v - Copy.jpg
      Masthuehnchen 2009 v - Copy.jpg
      950,9 KB · Aufrufe: 87

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja diese armen Hybridwesen kenn ich :( :(

    ich würd mir die auch nie anschaffen ... nächstes Jahr werden wir wohl Masthühnchen kaufen aber die Bio-hühnchen, die langsam wachsen und länger brauchen ..
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    ich habe mir so eben alle Fotos in der Galerie angesehen
    und bin total begeistert. So viele schöne Fotos. Ich denke die Wahl
    wird zur Qual;).

    Zuerst wollte das mit dem Upload am PC überhaupt nicht funktionieren.
    Das grüne Feld war verschwunden. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich
    im Kalenderthread 2018 gelandet war:verrueckt:.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich habe auch etliche Male alle Fotos angeschaut,
    eines schoener als das andere!
    Ich moechte da nicht aussortieren...... :augenrollen: :zwinkern:
    ------------------------
    ja diese armen Hybridwesen kenn ich :(:(

    ich würd mir die auch nie anschaffen ... nächstes Jahr werden wir wohl Masthühnchen kaufen aber die Bio-hühnchen, die langsam wachsen und länger brauchen ..
    ...laenger wofuer, Fini?
    Sich laenger zu quaelen, bis sie im Topf landen???? :(

    Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sind jetz nicht so die Qualzuchten, deshalb brauchen sie auch länger damit sie soweit sind geschlachtet zu werden (4 Monate), die Masthühnchen die man billig im GEschäft bekommt, sind in einem Monat fertig und haben dicke Brüste und dicke Füsse deshalb könnten die auch bald nicht mehr laufen ...
    Und genau deshalb will ich die Hühnchen ja auch zu Hause haben, um sie nicht zu quälen, sie bekommen viel Licht gutes Futter und ... Auslauf, das ist wohl etwas was von den Backhähnchen nur wenige bekommen ...
    Ich ess nunmal gern Hühnchen .. bis dato hab ich immer drauf geachtet, dass ich Wiesenhendln kaufe und keine Qualzuchten .. und jetz möcht ich die selbst zu Hause züchten.

    Bei aller Liebe ... aber mir hat noch niemand gesagt, dass ich meine Tiere quäle ...

    Um genau aus dieser Quälerei auszusteigen hab ich ja selbst Hühner ....
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach, Fini, wenn das falsch rueber gekommen ist....
    Das wollte ich nicht!
    Ich entschuldige mich dafuer! :paar:

    Kia ora
    Blumenfuerdich.gif
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Brauchst dich nicht zu entschuldigen
    Irgendwann werd ich wieder zum vegie weil mir die viecher leid tun
    Momentan koch ich noch für absolute gemüseverweigerer
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Irgendwas ist schiefgelaufen. Ich habe ein paar Bilder hochgeladen und bei einem steht Exif dran, obwohl es in meiner Datei ganz normal mit Pepino_Winter bezeichnet ist. Was kann oder soll ich tun?

    @Pepino, wie hast du das Problem gelöst? Ich hab ja jetzt auch so einen Unsinn: an einem meiner Abendhimmel steht statt des Dateinamens "Processed with HeliconFilter". Das ist eine Info aus der EXIF-Datei, aber wieso die plötzlich den Dateinamen ersetzen kann, leuchtet mit nicht ein. Und dass das nur bei diesem einen Bild vorkommt noch weniger.

    :fragend::fragend::fragend:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich habe bei den Bildern zwischen Pepino Zinnie 3 und Pepino9 vergessen, den Namen dazu zu schreiben. Soll ich die Bilder nochmals hochladen? Und das Bild "Pepino Zinnie 1" kam auf der Seite liegend - warum auch immer............. bitte drehen wenn möglich und nötig.
     

    Julika

    Hausgarten.net Team
    Teammitglied
    Registriert
    17. Okt. 2018
    Beiträge
    30
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich habe bei den Bildern zwischen Pepino Zinnie 3 und Pepino9 vergessen, den Namen dazu zu schreiben. Soll ich die Bilder nochmals hochladen? Und das Bild "Pepino Zinnie 1" kam auf der Seite liegend - warum auch immer............. bitte drehen wenn möglich und nötig.

    Du hast eine PN ;)
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Vieln Dank für die prompte Erledigung.
    Ich habe gerade 487 tolle Bilder gezählt.:eek::eek:
    Ist ja der Wahnsinn!
    Da habt ihr viel Arbeit vor euch.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ich musste meinen Eichelhäher nochmal neu hochladen. Bei den anderen fehlte mein Name. Die können dann fort.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Tubirubi, Dein Eichelhaeher ist sooo schoen!
    Leider sind die Bilder so klein, hast Du sie noch in groesser??

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mit der rechten Maustaste auf das Bild, dann auf Eigenschaften, hier dann oben auf Details und dann da den Titel.-und Betreffnamen gelöscht. Speicher dir das Bild aber erst woanders. Ich weiß ja nicht, ob das bei dir auch so funzt.

    Hab jetzt meine abendliche Himmelsbeleuchtung neu eingestellt. Nochmals danke, liebe Pepino, es hat genau so geklappt, wie du sagtest. Allein wär ich da nie drauf gekommen! :paar:

    (Wo hast du deine herrliche grüne Eidechse getroffen? Gehört zu meinen Lieblingsbildern unter so vielen Lieblingsildern. ;))
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    ......Wo hast du deine herrliche grüne Eidechse getroffen? Gehört zu meinen Lieblingsbildern unter so vielen Lieblingsildern. ;))

    Die Zauneidechsen fläzen sich im Frühjahr bei uns auf der Sandsteinmauer. Im Sommer siehst man sie selten. Die Grüne ist ein Männchen, die Weibchen sind braun und meistens viel scheuer als die Männchen. Manche Männchen lassen sich von mir mit der Pinzette füttern (bevorzugt mit Buchsbaumzünsler)
     

    Julika

    Hausgarten.net Team
    Teammitglied
    Registriert
    17. Okt. 2018
    Beiträge
    30
    Kleine Erinnerung: Ihr könnt noch bis diesen Sonntagabend eure schönsten Fotos für den Gartenkalender einreichen, danach geht es für uns in die Auswahlphase :)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @Julika, mir ist gerade was aufgefallen: Von meinen hochgeladenen Fotos fehlen einige und ich vermisse auch welche von anderen. Z.B. ist Doros s/w Apfel nicht mehr da, Holzstapel, Rasenmäher und Grabegabel von Kia fehlen auch und Jolanthas schöne Astilben sind ebenfalls weg. Vielleicht werden noch mehr Bilder vermisst. :unsure:Was ist passiert? Soll man die jetzt noch mal hochladen?:fragend:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Das ist ja komisch. Ich hab vorhin mindestens dreimal rauf und runter gescrollt. Sind bei Dir Kias Gartengeräte da?
    Muss gleich nochmal gucken...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Eh, jetzt ist alles wieder da. :wunderlich:Sind wir hier bei Psi? Ich könnt schwören... Ist ja wie bei "Gaslicht" - kennst Du den Film zufällig?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    "Gaslicht" - hm, nee, kenn ich nicht, aber eine Geschichte mit blauen Steinen in der Jackentasche eines älteren Herrn, die dauernd ihre Anzahl wechseln ... von wem war das gleich, berühmter Lateinamerikaner ...

    Von einem anderen Bilderhostdienst kenne ich das Phänomen, dass nicht immer alle Bilder angezeigt werden bzw. sogar vorübergehend verschwunden, also wirklich nicht erreichbar waren und auch in Forenposts fehlten. Letztendlich waren sie dann aber doch immer wieder da. Hab ich auch nie verstanden. Bei Smugmug ist mir sowas bisher nicht aufgefallen, hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Julika Gratis Gartenkalender 2019 sichern Gartenfreunde 13
    Marcel Gartenkalender 2019 - Ankündigung Gartenfreunde 24
    Marcel Gartenkalender 2018 - Jetzt gratis Exemplar sichern! Archiv 69
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Marcel Gartenkalender 2018 - Wettbewerb demnächst ... Small-Talk 17
    Cathy Empfehlung von Gartenkalender?? Bücher & Co. 12
    tantemaral Gartenkalender - Gibt's so was? Gartenpflanzen 16
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2019 "Dezemberzauber" Archiv 21
    Stupsi Silvester 2019 hier nicht alleine.... Small-Talk 298
    Marmande Weihnachtsbaum 2019 Zimmerpflanzen 213
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2019 "Dezemberzauber" Archiv 26
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb November 2019 "Lichter" Archiv 28
    Supernovae Sammelbestellung 2019/2020 Obst und Gemüsegarten 15
    Orangina Fotowettbewerb November 2019 "Lichter" Archiv 23
    Elkevogel Weihachtswichteln 2019 Archiv 12
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2019 "Regen" Archiv 84
    Orangina Fotowettbwerb Oktober 2019 "Regen" Archiv 18
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb September 2019 "Oldies but Goldies" Archiv 27
    Orangina Fotowettbewerb September 2019 " Oldies but goldies" Archiv 18
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2019 "Besonderes am Wegesrand" Archiv 18
    Supernovae Tomatenverkostung-Sommerwichteln 2019 Obst und Gemüsegarten 70
    Orangina Fotowettbewerb August 2019 "Besonderes am Wegesrand" Archiv 20
    Joaquina Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2019 "Lieblingsplätze" Archiv 13

    Similar threads

    Oben Unten