Gartenkalender - Gibt's so was?

tantemaral

Mitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
716
Ort
Oberbayern, Klimazone 6b
Liebe Gartler,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar bin ich ja noch ein Gartenneuling, wir haben unseren Garten erst seit 2 Jahren und ich tu mich immer etwas schwer, wann ich was zu erledigen ist im Garten (schneiden, pflanzen, etc...)

Ich lese zwar hier immer fleißig mit, und da bekomme ich tolle Tipps, trotzdem hätte ich gerne was, was ich mir ausdrucken könnte.

Habe mir jetzt überlegt, dass so ein Gartenkalender ja richtig praktisch wäre. Am liebsten eine Internetseite, wo man alle seine Pflanzen eingibt und dann wird ein Kalender erstellt, wann diese Pflanzen zugeschnitten werden müssen, oder gesäubert oder im Winter zugedeckt, gepflegt etc...

Das ist wahrsch. ein Wunschtraum, oder? Oder gibt es ein unfangreiches Buch, mit guten Tipps.
 
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    am besten machste dir notizen und baust dir
    deinen eigenen kalender.weil jeder hat andere
    pflanzen im garten und son tagebuch führen
    kann nicht schlecht sein.
     

    Mairegen

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2011
    Beiträge
    20
    Ich mag gern den Gartenkalender von " Gärtner Pötschke ".
    Informativ und lustig.
    Google!:eek:
     
  • Sonja Hofmann

    Mitglied
    Registriert
    11. Okt. 2009
    Beiträge
    205
    Ort
    Ich wohne in einem Ortsteil von Schotten im Hohen
    Hallo und guten Abend,
    ich habe sicher einen recht "wilden" Garten.
    Nach einem Kalender könnte ich ihn garnicht pflegen und bearbeiten.
    Wenn man im und mit dem Garten lebt, sieht man, was getan werden muss.

    Im Frühjahr blühen ohne Zutun die im Herbst gepflanzten Frühjahrsblüher - Krokusse, Tulpen, Lungenkraut....oder auch die selbstausgesäten, wie zum Beispiel Hornveilchen und Stiefmütterchen, und das jedes Jahr wieder.