Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

H

HBa

Guest
Hallo!

Ich bin Diplomandin am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II von Prof. Dr. Hans H. Bauer an der Uni Mannheim und führe im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Umfrage zum Thema Innovationen durch. Speziell geht es dabei um Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz.
Das innovative Verfahren der Holzvernetzung gehört zu den Holzmodifizierungsverfahren und bietet für Holz im Außenbereich viele Vorteil. Mehr Informationen zum Verfahren und den Auswirkungen auf die Holzeigenschaften gibt es im Rahmen des Fragebogens.

Der Link zur Umfrage: Online-Umfrage zum Thema Innovationen

Über eine zahlreiche Teilnahme an meiner Umfrage würde ich mich sehr freuen. Die Bearbeitung des Fragebogens dauert 10-15 Minuten und als kleines Dankeschön besteht am Ende der Umfrage die Möglichkeit, an einer Verlosung von 5 Amazon-Gutscheinen teilzunehmen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Hyun-Ju Baek
 
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    habe meine Meinung kundgetan ... wieder mal eine Umfrage, die für BWL/Marketing-Studenten typisch ist ... z.t. (absichtilich?) mißverständlich, teilweise unbeantwortbare Fragen und was bitte haben meine Freunde damit zu tun ...

    ach ja ... wüßte noch gern noch mehr über die Technik, weil meine knitterfeien Hemden kenn ich auch nicht soo gut ...

    niwashi, der Stundentn trotzdem gerne hilft, weil er selbt mal einer war und für jede Hilfe dankbar war ...

    @ Hyun-Ju Baek: Embkorea :: das Korea Portal :: Portal .... interessiert?
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    Habe auch Teil genommen und mich würde auch interessieren Was mein Umfeld mit meiner Entscheidungsauswahl zu tun hätte?? Beeinflussung????
     
  • T

    Tono

    Guest
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    Ich würde ja auch gerne teilnehmen - aus denselben Gründen wie Niwashi - allerdings beschränken sich meine bescheidenen Kenntnisse in Bezug auf Fensterrahmen auf rein optische Gesichtspunkte. Mir erscheint das etwas zu wenig, um mir anzumaßen, meine Meinung kund zu tun. Ich habe schlichtweg keine. Ob ein bestimmtes Verfahren etwas taugt? Kann ich so auch nicht beurteilen.
    Sorry, tut mir leid.


    Tono... bräuchte noch Fakten Fakten Fakten
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    Ich habe auch teilgenommen, denn das Thema Gartenmöbel interessiert mich immer.

    Liebe Grüße
    Petra, die nun in den Garten geht, aber nicht zum Ausruhen
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    Ja Gartenmöbelfragen hätte ich auch gerne beantwortet.
    Aber in meinem Fragebogen ging es seitenweise nur um irgendwelche Herstellungsmethoden von Fensterrahmen.


    Tono... ach, der Ungeduldige
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    tatsächlich Tono???? hmm, hab ich das wieder überlesen.....

    Petra, die in Gedanken schon Möhren aussät
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    Ja Gartenmöbelfragen hätte ich auch gerne beantwortet.
    Aber in meinem Fragebogen ging es seitenweise nur um irgendwelche Herstellungsmethoden von Fensterrahmen.


    Tono... ach, der Ungeduldige



    ...also Micha,
    in meinem Fragebogen ging es auch nur um Herstellungsmethoden von Fensterrahmen, stimmt von Gartenmöbel nicht die Spur...hm jetzt wo Du's sagst...

    Mo, die glaub ich noch nicht so auf dem Posten ist:rolleyes:
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    bei mir gings auch meistens nur um Gartenmöbel ...

    niwashi, der es auch komisch fand, dass das "Gewinnspiel" nicht richtig funktionierte ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    bei mir gings auch meistens nur um Gartenmöbel ...

    niwashi, der es auch komisch fand, dass das "Gewinnspiel" nicht richtig funktionierte ...




    ...hm Merkwürdig.... Tono und ich Fensterrahmen und ihr Gartenmöbel????

    oh, dann liegts doch an mir...
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    Die MOD's hatten wohl einen Extra-Fragebogen *lach*

    Liebe Grüße
    Petra, die mal gespannt auf die anderen Teilnehmer ist
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    Hi Hyun-Ju Baek!

    Hab den Fragebogen ausgefüllt, war ja auch mal Diplomand. <Solidarität on>

    Finde es toll, wenn sich die BASF um die Verwendung inländischen Buchenholzes kümmert. Fürchte nur das Geschrei, wenn die Buchen geerntet werden ...

    Bye
    -John
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    komisch:confused:
    ich war heute mittag wohl die erste, die den fragebogen ausfüllte
    und in meinem war von gartenmöbel und fensterrahmen die rede.;)

    ...und das gewinnspiel machte auch keine schwierigkeiten...:D

    l.g. von kathi (die das ganze sehr positiv sieht...zumindest das, was ich verstehe ;) )
     
    H

    HBa

    Guest
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    Hallo zusammen!

    Erstmal vielen vielen Dank für das Interesse und für Eure/Ihre Unterstützung!

    Um das Rätsel bzgl. der Fragebögen über Gartenmöbel und Fensterrahmen aufzulösen: Es gibt ganz einfach 2 Versionen. Die Teilnehmer der Umfrage werden dabei zufällig einer der beiden Versionen zugeteilt.

    Und das Gewinnspiel läuft folgendermaßen: Aus allen Teilnehmern des Gewinnspiels werden nach Beendigung der Umfrage (etwa Ende April) 5 Gewinner ermittelt und benachrichtigt. Auf die Auswahl der Gewinner habe ich keinen Einfluss.
    D.h. ihr erfahrt erst Ende April, ob ihr gewonnen habt oder nicht.

    Nun zu Euren restlichen Anmerkungen, Fragen..

    @niwashi: Was genau interessiert Dich an der Holzvernetzungstechnik? Z.B. was chemisch dahintersteckt? Oder eher wie das Verfahren im einzelnen abläuft?

    @Mo9: "mich würde auch interessieren Was mein Umfeld mit meiner Entscheidungsauswahl zu tun hätte??" Genau das interessiert mich auch. Und zwar untersuche ich, OB das Umfeld die Entscheidung eines Konsumenten beeinflusst oder nicht.

    @Tono: Danke, dass Du mitmachen wolltest, und gleichzeitig schade, dass Dir die gegeben Informationen nicht ausreichen. Falls Du dennoch mitmachen möchtest, kann ich Dir gerne mehr Informationen geben, die Dich bei Deiner Meinungsbildung unterstützen könnten. Am besten stellst Du mir dazu konkrete Fragen :).

    Also, nochmal vielen Dank!

    Hyun-Ju
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    @ Hyun-Ju
    genau, mich interessiert die Technik, soweit diese öffentlich gemacht werden kann, insbesondere der Einsatz von Chemikalien ... keine Firmengeheimnisse ...

    niwashi, der ja von Kunden dann auch gefragt wird, was es genau ist ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    Hallo zusammen!

    @Mo9: "mich würde auch interessieren Was mein Umfeld mit meiner Entscheidungsauswahl zu tun hätte??" Genau das interessiert mich auch. Und zwar untersuche ich, OB das Umfeld die Entscheidung eines Konsumenten beeinflusst oder nicht.
    Hyun-Ju



    @ Hyun-Ju,
    ich kann hier nur für mich sprechen und ich sage Dir, ich lasse mich bei meinen Entscheidungen nie von Außen beeinflussen, weil ich gerne für meine Fehler grade stehe!!
    Ich Danke Dir aber!
     
    R

    reseda

    Guest
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    hallo,
    mich interessiert nun,was vernetztes buchenholz ist


    gruß reseda
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Gartenmöbel und Fensterrahmen aus vernetztem Buchenholz

    hallo,

    ich habs wirklich versucht, aber kam nur bis seite 2. danach hätte ich raten müssen und das ist ja nicht im sinne des erfinders.

    gruß Bernd
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Gartenmöbel und anderes selber werkeln Heimwerken 11
    K Gartenmöbel aus Holz - pflegen und streichen?! Small-Talk 6
    U Barlow Tyrie Glenham Gartenmöbel Teak original Grüne Kleinanzeigen 3
    T Gartenmöbel aufbereiten Heimwerken 13
    T Gartenmöbel geeignet Gartengestaltung 8
    S Gartenmöbel selbst montieren Heimwerken 17
    P Gartenmöbel - welches Holz ist empfehlenswert? Heimwerken 8
    Schwarzer_Daumen Geräteschrank - Gartenmöbel oder Bauwerk? Gartengestaltung 14
    M Gartenmöbel aus Teak Holz - wie pflegen+schützen Gartenpflege 5
    G Welche Gartenmöbel habt ihr? Gartenfreunde 10
    moebelguru Kunst oder Kitsch ...? Gartenmöbel mal anders ... Gartengestaltung 193
    joi Gartenmöbel aus Baumstämmen Heimwerken 21
    L Passendes Öl für Gartenmöbel Sanierung & Renovierung 27
    T Gartenmöbel überwintern lassen - Gusseiserne Tische mit Mosaik-Inlay Gartenpflege 8
    G Gartenmöbel im Winter Gartengeräte & Werkzeug 11
    G Polyrattan Gartenmöbel Haus & Heim 5
    P Untergrund für Gartenmöbel aus Naturstein. Aber wie? Gartengestaltung 6
    smaugthegolden Pflege Gartenmöbel aus Holz Haus & Heim 10
    GoSho Schwarze Flecken auf Gartenmöbel Haus & Heim 4
    S Woher krieg ich solche Gartenmöbel? Gartengestaltung 2
    P Hat jemand Gartenmöbel 'New Jersey'? Gartengestaltung 1
    G Teak Gartenmöbel Pflege - welches Öl? Gartenpflege 5
    burzelchen Gartenmöbel aus Holz Gartengestaltung 9
    kokabura Lasuren für Gartenmöbel? Gartenpflege 2
    Kräuterhexi Welches Holz ist besonders für Gartenmöbel geeignet? Allgem Qualität? Gartengestaltung 1

    Similar threads

    Oben Unten