Gartenneugestaltung

Nano1980

Neuling
Registriert
18. Okt. 2009
Beiträge
2
Ich habe nun endlich einen Garten und nach einem Jahr Arbeit ist aus dem Urwald auch ein Flecken zur Erholung geworden, nur der Rasen macht mir Sorgen.
Der Rasen ist vielmehr eine Wiese mit Klee, Löwenzahn und vielem anderen komischen Zeugs. Ich tendiere nun dazu den Rasen im Frühjahr komplett neu anzulegen, was ja primär erstmal heißt: Umgraben!

Wie ist das mit dem Unkraut (Klee, Löwenzahn, etc.)? Wenn ich umgegraben habe, dann ist das Unkraut ja immer noch da, oder sehe ich das falsch? Was kann ich tun um meinem Rasen einen perfekten Start zu sichern? Den Graswuchs fördern, aber alles andere nicht?

Vielen Dank
 
  • Mulde

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2009
    Beiträge
    329
    Hallo Nano,
    da hilft nur, das Unkraut vor dem Umgraben beseitigen oder es beim Umgraben auszusammeln.
    Oder willst Du Chemie anwenden? Das kann aber auch ins Auge gehen.

    Nebenbei gibt es im Forum schon mehrmals das Thema Rasen, gib mal einfach die Suchfunktion oben links ein. Da bekommst Du unwahrscheinlich viele Antworten zu den verschiedenen Aspekten.
    q2.gif
    Viele Grüße Mulde
     

    Nano1980

    Neuling
    Registriert
    18. Okt. 2009
    Beiträge
    2
    Ja, das Thema wurde des öfteren behandelt, aber leider habe ich zu meiner konkreten Frage keine Antwort gefunden.

    Puh, alles per Hand entfenrnen, das wird schwer - es ist sooo viel.
    Gibt es die Möglichkeit, die obersten 5-10cm des Rasens zu entfernen? Heißt, gibt es dazu Gerätschaften, die man ausleihen kann und für eine kleinere Fläche gedacht sind?
    Momentan ist der Boden vielleicht zu 35% mit Rasen bedeckt, der Rest ist alles andere, nur kein Gras :-(
     
  • M

    molli2000

    Guest
    Hallo Nano, Du bräuchtest dann ein Gerät in dieser Art, kann man auch ausleihen.

    KLICK

    LG molli
     
  • Similar threads

    Oben Unten