Gartenneuling braucht Hilfe zur Gartengestaltung

bienemicha

Neuling
Registriert
07. Juni 2013
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich sind seid 1 jahr Gartenbesitzer, dieser wurde von den Vorbesitzern jedoch nicht sehr schön bepflanzt. Unsere Terasse liegt an einem Hang zum Nachbargrundstück und fällt von unserer Terasse zum Nachbarn hin ab. Wir würden gern diesen Hang neugestalten und haben als Grünschnäbel so gar keinen rechten Plan. Wir möchten gern etwas Pflanzen was Pflegeleicht ist, Blüten trägt und einen guten Sichtschutz zum Nachbarn bildet...
Bitte helft uns mit Vorschlägen!!!
Vielen Dank!
Ich weiß die Fotos sind leider nicht sehr hilfreich da dort alles Kreuz und quer gepflanzt wurde.... Es sind sehr viele Sträucher die nicht richtig wachsen können da sie zu dicht gepflanzt wurden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    726 KB · Aufrufe: 175
  • image.jpg
    image.jpg
    726 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • bienemicha

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2013
    Beiträge
    2
    Hallo und Danke für den freundlichen Gruß, ich versuche ein Foto hochzuladen, ich hoffe man kann trotz der immens dichten Bepflanzung etwas erkennen! Danke für den Tipp!
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo nochmal,
    leider steht Foto 1 anscheinend auf dem Kopf und Foto 2 liegt quer.

    WO ist der Hang, den ihr gestalten möchtet und wo ist die Grenze zum Nachbarn?

    fragt verwirrt
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Die Himmelrichtung wäre noch wichtig und die gewünschte Maximalgröße der Bepflanzung.
     
  • Physalisa

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2013
    Beiträge
    29
    Lad die Fotos doch bitte nochmal richtig herum hoch! Würd dir gerne Tipps geben :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Gartenneuling braucht dringend eure Hilfe :) Rasen 2
    F Gartenneuling braucht Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    Piroschka72 Gartenneuling braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 3
    L Gartenneuling braucht Rat zum Vereinzeln Obst und Gemüsegarten 7
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    W Bitte um Hilfe, bin Gartenneuling Stauden & Gehölze 16
    N Gartenneuling sucht Tipps für Herbstpflege Rasen 9
    B Totaler Gartenneuling - Automatische Gartenbewässerung Bewässerung 35
    G Gartenneuling Uwe hat viele Fragen Gartenpflanzen 55
    P Rasenkatastrophe - bitte um Hilfe - Gartenneuling Rasen 1
    N Ungeklärte Fragen - Gartenneuling :-) Obst und Gemüsegarten 18
    M Hilfe Gartenneuling Wie heißt diese Pflanze? 19
    stella0485 Diverse Fragen von Gartenneuling. =) Obst und Gemüsegarten 10
    M Gartenneuling auf der Suche nah Empfehlungen zu Böschungen im Garten Gartengestaltung 4
    H Gartenneuling mit 2 Bäumen und direkt 2 Schädlingen.... Schädlinge 4
    S Gartenneuling sucht... Gartengestaltung 10
    C Hallo Gartenneuling Wie heisst diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 6
    tomatenkiwi Gartenneuling versingt im Neuland Gartenarbeit 8
    C Gartenneuling!! Was ist das ? Tiere im Garten 4
    G ich Gartenneuling habe Frage zu meinem Rasen Rasen 15
    W Gartenneuling probleme mit Gurken Obst und Gemüsegarten 7
    K Gartenneuling sucht Stauden für buntes Beet Grüne Kleinanzeigen 0
    K Gartenneuling und dann auch noch gleich Garten neu anlegen! Wer kann mir Tipps geben? Gartenpflanzen 7
    G Gartenneuling - Rasenpflege, Welcher Rasenmäher eignet sich? Small-Talk 1
    L Gartenneuling Small-Talk 1

    Similar threads

    Oben Unten