Gartenpraxis Seminare in Linz

ciclamino

Mitglied
Registriert
21. Jan. 2017
Beiträge
45
Ort
Wien
Ich habe nach Pflegetipps für Rosen gegoogelt und bin so unter anderem auf ein Gartenpraxis-Seminar in Linz, welches im Juni stattfinden wird, gestoßen.

Grundsätzlich ist die Anreise von Wien nach Linz sehr gut machbar, aber hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Botanischen Garten und seinen Praxis-Seminaren gemacht?

Ich bedanke mich schon vorab für eure Antworten!
 
  • Naturalio

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2016
    Beiträge
    49
    Ort
    Wien
    An Seminaren habe ich dort noch nicht teilgenommen, sehr wohl aber an spezifischen Ausstellungen und Führungen und ich war schon immer begeistert. Ich denke mir, wie genau das Seminar wird, kann keiner sagen der nicht dort war, aber wenn du interessiert bist und dein Themengebiet getroffen wird, dann probiere es aus! Die Anreise lässt sich mit dem zug gut schaffen und Linz hat zudem solltest du über Nacht bleiben viele Sehenswürdigkeiten, man kann also auf einem Ausflug nach Linz viel mit einbinden.
     

    ciclamino

    Mitglied
    Registriert
    21. Jan. 2017
    Beiträge
    45
    Ort
    Wien
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt mit der Übernachtung in Linz. Auch um keine Hetz mit der Anreise zu haben.

    Welche Sehenswürdigkeiten sind besonders empfehlenswert? Ich interessiere mich für Kultur, Technik und Architektur.
     
  • Naturalio

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2016
    Beiträge
    49
    Ort
    Wien
    Technisch, da würde ich dir auf jeden Fall das Ars electronica empfehlen, das liegt gut an der Donau und hat viel technik zu bieten, auch sehr interaktiv teilweise, auch mit tollem 3D Kinosaal drinnen. Oder auch die Stahlwelten, wenn dich die Voest und deren Arbeitsweise interessiert, ich fand das schon spannend, zudem man auch mit einem Bus quer über das Gelände düst und sich den Stahlanstich ansehen kann.
    Architektonisch würde ich sagen ein Spaziergang quer durch die Altstadt und sich einfach umsehen oder ein Gang in den Dom der Stadt, das ist auch ziemlich beeindruckend.
    Kultur, das ist sehr schwer weil man das kaum eingrenzen kann, Linz hat da sehr viel zu bieten, einfach umsehen ob gerade aktuell ein Festival oder co ist: http://www.linz.at/tourismus/
     
  • ciclamino

    Mitglied
    Registriert
    21. Jan. 2017
    Beiträge
    45
    Ort
    Wien
    Vielen Dank für deine weitere Antwort, und für die allesamt interessanten Tipps!

    Die Stahlwelten stelle ich mir nicht ganz in der Altstadt vor. Beim Botanischen Garten ist es zwar ebenfalls nicht der Fall, aber vom Hauptbahnhof aus kommt man auch zu Fuß hin. Ist die Voest ebenfalls gut erreichbar?
     

    Naturalio

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2016
    Beiträge
    49
    Ort
    Wien
    Botanischen erreichst du wirklich zu Fuß auch schon gut, das geht - zu den Stahlwelten allerdings muss man mit dem Bus fahren, das ist doch ein Stück weiter als die Innenstadt. Ich habe die Führung dort erlebt und hab das damals immens beeindruckend gefunden.
     
  • ciclamino

    Mitglied
    Registriert
    21. Jan. 2017
    Beiträge
    45
    Ort
    Wien
    Vielen Dank für deine weitere Erklärung!

    Was kann man sich in den Stahlwelten ansehen? Und wie lange braucht man mit dem Bus hin?
     

    hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Stahlwelt war überraschend gut, war skeptisch aber jederzeit wieder.
    Ist der Botanische Garten nicht am Pöstlingberg, dem Wahrzeichen von Linz?
    Am Pöstlingberg ist die Linzer Grottenbahn.
    Der Linzer Strand, ARS Elektronica,
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Botanischer Garten in Linz - Eure erfahrungen?? Archiv 0

    Similar threads

    Oben Unten