Gartensalbe von Pflasterstein entfernen. Nur wie?

Ad_Ngr

Ad_Ngr

Neuling
Hallo,
letzten Sommer hat mein Mann einen riesengroßen Fleck Gartensalbe am Pflasterstein direkt am Hauseingang "gezaubert". Er meinte, nach dem Winterschnee ist er von alleine weg. Nun ja... Ist er doch nicht :LOL:

Wie werde ich den Fleck von der Oberfläche los? Hat da jemand vielleicht Erfahrung damit? Der Fleck ist direkt an einer Rosen-Alleee, drum möchte ich eher nicht mit heftiger Chemie vorgehen...
Ach ja - der Kärcher, Nagellackentferner, Kalk- und ziemlich starker Fugenreiniger waren schon im Einsatz. Keine Reaktion, nomen omen.

• poldstetten

poldstetten

Mitglied
    Dann tausche den Pflasterstein aus oder drehe in um.
    Oder versuche es mit Heissluftföhn.
    P.S. Gartensalbe heisst bei uns Baumwachs und wird zum Veredeln hergenommen.

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    elis Saatgut von alten Sorten soll man angeblich nicht mehr ansäen dürfen? Stimmt das? Obst und Gemüsegarten 36
    M Umpflanzen von Lilien & Ballonblumen Stauden 7
    Opitzel Die "Schulstörche" von Breitungen mit erfolgreicher Bilanz! Nützlinge 2
    S Überwintern von fleischfressenden Pflanzen Pflanzen überwintern 4
    Q Einzelnes Ansteuern von drei Regnern Bewässerung 3
    M Rain-Clik von Hunter unterbricht dauerhaft Beregnung Bewässerung 5
    T Rasen von Unkraut befreien / Benötige Hilfe Rasen 11
    K Gestaltung von schmalem Beet vor Stützmauer Gartengestaltung 6
    Shantay Stamm von Harlekinweide von Ameisen zerfressen Laubgehölze 6
    B Identifikation von Schädlingen Zimmerpflanzen 3
    C Was frisst die Löcher in die Blätter von meinem Säulenobst Obst und Gemüsegarten 5
    M Fläche von 2.5 x 15m bewässern Bewässerung 20
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    M Messwerte von einem Durchflussmesser an mehreren Hunter Hydrawise Steuerungen nutzen Bewässerung 0
    DaBoerns Unterpflanzung von Kirschbaum mit Elfenblume (im Kübel) Obstgehölze 3
    Taxus Baccata Phlox krank und verkahlt von unten? Pflanzen allgemein 2
    D HILFE! Luftwurzel von Monstera-Ableger fault?! Pflanzen allgemein 140
    J Sommerflieder stirbt nach Stutzen von unten her ab, was tun? Gartenpflege allgemein 5
    Knuffel Terrassendach aus Glas von unten putzen Renovierung / Arbeiten am Haus 12
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Pflanzen allgemein 47