Gartenschere für Leute mit Behinderung

Rosella12

Neuling
Registriert
20. Dez. 2016
Beiträge
8
Hallo Ich bin 1,85 meter groß und habe einen großen Garten. Darunter über 100 Rosen. Leider ist meine Bandscheibe so kaputt, daß ich nicht mehr in gebückter Haltung die Rosen schneiden kann. Ich habe nun ein wenig gegoogelt und suche eine Langarnschere co 1meter lang. Ich glaube, daß dies die ideale Größe wäre für mich. Wenn arbeitet mit so einem Gerät und kann mir sagen, ob dies ideal ist und wo man diese bekommt. Danke für Nachricht.
MFG
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Seit Jahren benutze ich eine By-pass Astschere aus Aluminium von Barnel.
    Meine ist 83 cm lang und mit der komme ich bestens in die Basis der Rosen.
    Für die dünnen Zweige würde ich eher eine normale Rosenschere benutzen und
    mich auf einen Hocker setzen.
    Falls Du bei Tante Goog.... keinen Anbieter findest, schick mir eine PM.
     

    Rosella12

    Neuling
    Registriert
    20. Dez. 2016
    Beiträge
    8
    Danke für deine Antwort. Werde es mir ansehen. Mit dem Hocke geht nicht, dakomme ich nicht mehr hoch.
    MFG
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Das ist natürlich besch...... Tut mir leid für Dich.

    Vor Jahren hat mein Mann eine Schere mit Greifarm, auch als Rosen-Präsentier-Schere bekannt, gekauft. Mit der sollte man von weitem beikommen beim Schneiden. Die klemmt auch die abgeschnittenen Triebe fest, damit die nicht ins Beet fallen. Diese Schere schneidet nicht sauber - Amboss-Prinzip.
    Also ich komme mit dieser Schere überhaupt nicht klar und bin nur am schimpfen, wenn ich das Ding zum Ausschneiden der verblühten Rosen verwende.
     
  • Rosella12

    Neuling
    Registriert
    20. Dez. 2016
    Beiträge
    8
    Hallo. Danke für die Antwort. Die ideale Länge bei meiner Größe wäre 100cm. Ich hoffe, daß noch einige hier schreiben, die ähnliche Probleme haben und mitteilen wie und mit welchen Mitteln sie dieses Problem angehen. Ich liebe meinen Garten und meine Rosen und will so lange es geht, die Arbeit auch selbst bewältigen. Habe einen sehr großen Garten mit vielen Azaleen und Rosen und auch noch etwas Rasen .Macht aber trotz allem sehr viel Spaß.
    MFG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gartenschere/ kurze Astschere Gartengeräte & Werkzeug 11
    P Gartenschere Gartengeräte & Werkzeug 17
    G Wie schleift ihr eure Gartenschere Gartengeräte & Werkzeug 28
    H Welche Felco Gartenschere habt ihr? Gartengeräte & Werkzeug 10
    Knofilinchen Gartenschere - Himbeersträucher zurückschneiden Gartengeräte & Werkzeug 21
    D Gardena Akku Gartenschere vermutlich Defekt! Benötige Rat oder neue Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 4
    S FELCO Gartenschere mit Rollgriff Gartengeräte & Werkzeug 10
    Kräuterhexi Welche Gartenschere? Gartengeräte & Werkzeug 53
    K Gartenschere/Astschere Gartengeräte & Werkzeug 9
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1

    Similar threads

    Oben Unten