Gartenschläfer

Sanjassi

Mitglied
Registriert
11. Sep. 2008
Beiträge
157
Ort
54294 Trier
Ich habe vor einiger Zeit dieses schöne Tier beobachtet, wie es an meinen Brombeeren naschte . Ist der Gartenschläfer nützlich? Naja erschießen oder anderweitig ihn vernichten würde mir sowieso vor " Achtung der Tiere” niemals in den Kopf kommen
 

Anhänge

  • DSC00606.JPG
    DSC00606.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 140
  • DSC00609.JPG
    DSC00609.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 124
  • DSC00610.JPG
    DSC00610.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 108
  • Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    Ach Heide....hallo
    Jo wenn du ihn willst...ich fange ihn dir und schicke ihn dir per Großbrief:grins:
    Sonnige Grüße dir liebe Heide
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    huhu Erich

    den süssen zwerg würde ich sogar persönlich abholen - so arg weit bist du ja nicht von mir entfernt

    ich finde diese kerlchen so niedlich - :D
     
  • Sanjassi

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    54294 Trier
    Ach liebe Heide, du weißt du bist jederzeit auf einen Kaffe / Tee pp eingeladen und gerade auch um zu sehen was du auf Bildern die ich dir schickte schon gesehen hast und Ratschläge brauche ich immer. Nur... ich machte mich kundig . Der Gartenschläfer Eliomys quercinus) ist ein Säugetier aus der Familie der Bilche und ist Standort gebunden... was mich natürlich freut und Nacht aktiv. Auch geht er bald in seinen Winterschlaf, so wie es sich für einen Siebenschläfer gehört. Aber ich frage ihn mal ob er wegen dir vielleicht später in den Schlaf geht:grins:

    Liebe Grüße

    Erichj
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo Erich

    sag ihm einen schönen gruss von mir und er darf gerne zu mir kommen - ich nehme ihn mit offenen armen . da ich die zwerge so niedlich finde oder er soll einen artgenossen zu mir schicken

    bei mir geht es ihm sicherlich gut und er hat den himmel auf erden :D

    wünsch dir einen schönen abend

    lg heide
     
  • Oben Unten