Gartenschlauch und Gießstab

T

thomash

Foren-Urgestein
Hallo
Nach etlichen Jahren ist mein Hauptgartenschlauch brüchig.

Ich suche einen eher hochwertigen aber nicht zu teueren 3/4 Zoll Schlauch.
doppelwandig 5 wandig ..... oder was.
Mit welchem habt Ihr gute Erfahrung gemacht.
Natürlich müssen die gänigen Gartenanschlüsse darauf passen.

Ferner brauche ich mal wieder einen Gießstab .... jedes Jahr dasselbe.
Letztes Jahr hab ich mir einen Gardena geleistet leer laufen lassen und in der Garage überwintert - überall undicht:(
 
  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Was machst Du denn mit den Sachen? Lässt Du sie im Sommer in der prallen Sonne liegen?

    Ich hab seit 2003 den gleichen Schlauch (ein etwas dickerer gelber aus dem Baumarkt) und einen Gießstab von Aldi, nichts davon ist brüchig oder undicht... :rolleyes:
     
    T

    thomash

    Foren-Urgestein
    Ich hab einen großen Garten um in den letzten Winkel zu kommen brauche ich 150m. Schlauch.

    Daher hab ich oberirdisch Schläuche gelegt mit verschiedenen Anschlussstellen.

    Unterirdisch kommt nicht in Frage, der Aufwand wäre zu groß.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ich hab normal Bei Penny einen Gießstab gekauft letztes Jahr, der war nur undicht weil der Schlauch auch porös war. Und knickte daher ständig weg. Nach dem Abschneiden von 15 cm Und neu Anschließen ist das weg die Kupplungen hab ich auch neu angeschlossen, sie sind aus Metall auch alles von Penny woher der Schlauch ist, weiß ich nicht, vom Baumarkt sicher, der ist wie deiner Jahrzehnte alt. Die Schläuche liegen bei uns dem Sommer am Haus lang zwei gekuppelt Reichen für das Grundstück.

    Die Plastikkupplungen taugen nichts. Das ist wahr. Aber Penny hatte seit Jahren im Frühjahr ein Metallset. Zu ca. 8€ das taugt was und hat die normale Form nur Gardena hat glaub ich eine eigene Form. Aber Marke kauf ich nie, das Problem hatten wir nie, das etwas nicht gepasst hätte.
    Wenn ich irgendwann einen neuen Schlauch Kaufe, nicht nach Namen sondern mit Augen und Händen anfassen, biegen.

    Suse
     
  • F

    falccone

    Mitglied
    Hallo,

    ich hatte anfangs auch irgendwelche PVC-Schläuche. Ja und irgendwas war immer mit den Dingern, Entweder abgeknickt oder verdrillt oder undicht oder was weiss ich was.

    Letztendlich habe ich mir vor 2(?) Jahren 25mtr EuroTrix Schlauch bestellt. Seitdem 0 Probleme mehr. Zugegeben nicht die preiswertesten - aber Gardena liegt im gleichen Preissegment. Von daher kann ich dir den Schlauch empfehlen.
    Giessstab hab ich einen aus Metall - Firma leider unbekannt (ich glaube beim Dehner gekauft). Bei dem vorhergehenden aus Kunststoff ist das Anschlussstück rausgebrochen.

    Falls du den Benz unter den Gartenschläuchen haben willst - Goldschlange kann ich da empfehlen. Der Meterpreis liegt irgendwo bei ca. 15,-€....


    gruss
    falccone
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Warum beult der Gartenschlauch und platzt dann? Bewässerung 2
    F Graf 5000L Flachtank - 70m Gartenschlauch -Pumpe? Bewässerung 7
    TommiDus Gartenschlauch vom Bad zur Dachterrasse verlegen Gartengeräte & Werkzeug 5
    N 1" Gartenschlauch zum Gießen? Gartenpflege allgemein 3
    T Dünner Gartenschlauch (<10mm Durchmesser) Bewässerung 6
    G Erfahrung Handling Gartenschlauch Bewässerung 6
    M 150m Gartenschlauch : GEHT DAS ÜBERHAUPT ? Gartenpflege allgemein 9
    C Guter Gartenschlauch? Gartenpflege allgemein 10
    T Beimischgerät Dünger zum Gartenschlauch Gartengeräte & Werkzeug 2
    Kapuzine Ausziehbarer Schrumpel-Gartenschlauch Gartengeräte & Werkzeug 29
    B Gartenschlauch an Regentonne anschließen Heimwerker 23
    M Gartenschlauch der flexibel ist Bewässerung 6
    A empfehlenswerter Gartenschlauch/Schlauchtrommel gesucht Gartengeräte & Werkzeug 9
    Bandito76 Gartenschlauch mit 16mm PE-Rohr verbinden Bewässerung 5
    B Empfehlung Gartenschlauch Gartenpflege allgemein 3
    K Suche: Elektro-Rasenmäher, Gartenschlauch mit Wagen (Nürnberg) Grüne Kleinanzeigen 0
    S Gardena Gartenschlauch, Frage!? Small-Talk 1
    A Beratung Gartenschlauch Gartengeräte & Werkzeug 17
    kazuhisa Im freien liegenden Gartenschlauch schützen? Gartengeräte & Werkzeug 7
    L Jetzt noch wieder den Gartenschlauch rausholen? Pflanzen allgemein 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom