Gartenteich bildet eine dünne gelbe Haut

A

Albin

Mitglied
​Hallo zusammen,
mein Gartenteich bildet ständig eine dünne gelbe Haut auf der Wasseroberfläche. Wenn ich den Wasserschlauch drauf halte, verschwindet diese Haut. Nach etwa einer Stunde ist sie wieder da. Offenbar ist sie nicht schädlich, denn Wasserpflanzen gedeihen trotzdem gut. Weiß jemand über dieses Phänomen Bescheid? Herzlichen Dank schon im Voraus.:cool:Grüß euch alle - Albin

• Rommi

Rommi

Mitglied
    Hallo Albin,

blüht irgenwas in der Teichnähe?
    Könnte Blütenstaub sein oder es bildet sich Mutterhaut, beides vergeht.

VG Rommi

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    UweKS57 Waschbären im Gartenteich und Garten --wie vertreiben? Tiere im Garten 33
    UweKS57 Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege allgemein 6
    Taxus Baccata Gartenteich mit Fischen anlegen..? Gartenteich und Aquaristik 19
    M Gartenteich wird zur Terrasse Gartengestaltung 1
    L Kleiner Gartenteich oder doch Zierbrunnen? Gartenteich und Aquaristik 0
    H Milchsäurebakterien für Gartenteich Gartenteich und Aquaristik 2
    poldstetten Gelöst Unbekannte Lurchstimme am Gartenteich. Wechsekröte Wie heißt dieses Tier? 5
    H Molche im Gartenteich Gartenteich und Aquaristik 5
    M Gartenteich gestaltung Gartengestaltung 37
    R Grünes etwas im Gartenteich Gartenteich und Aquaristik 7
    Frank Narkus Algen im Gartenteich ohne Zusatzstoffe bekämpfen Mein Garten 0
    M Chlor im Gartenteich - was tun? Wie viel ist OK? Gartenteich und Aquaristik 1
    R Gartenteich-Grundlagen: Größe, Kosten & Co Gartenteich und Aquaristik 92
    J Gelöst Gartenteich "Assel mit langem Schwanz"? - Schwebfliegenlarve Wie heißt dieses Tier? 5
    M Pumpe für Zisterne und Gartenteich Gartengeräte & Werkzeug 22
    R Welchen Beton im Gartenteich Gartenteich und Aquaristik 8
    T Gartenteich als Naturteich (ohne Pumpe usw)? Gartenteich und Aquaristik 15
    J Überlaufschlauch Gartenteich Gartenteich und Aquaristik 3
    S Neuer Glanz und Kindersicherheit für alten Gartenteich Gartenteich und Aquaristik 4
    K Hilfe für mein Gartenteich bekomme Wasser nicht klar Gartenteich und Aquaristik 35