Gartenteich im Schrebergarten

besuan

Neuling
Registriert
01. Nov. 2006
Beiträge
1
Hallo Liebe Teichfreunde
Mein Mann Bernd und ich Susanne haben seit 23 Jahren einen Schrebergarten in Neuenburg gepachtet
Vor 4 Jahren haben wir einen Teich gebuddelt ca.3,5 mal 3,5 Meter 1,20 Tief mit einer Flachwasserzone von noch einmal ca. 1 Meter Dieses Frühjahr haben wir den Teich vergrössert Wir haben bei der Flachwasserzone ein Becken mit ca. 5 Meter auf 3,5 Meter 2 Meter tief gebuddelt die Folie im Flachwasserbereich verklebt. Wir haben in jedem Becken eine Pumpe und einen selbstgebauten Filter
Soweit könnten wir ja glücklich sein das Wasser ist klar unseren Fischen geht es gut
Doch vor einer Woche haben wir erfahren das der Bürgermeister von Neuenburg jeden Garten besichtigen will und die Teiche nur eine Grösse von 3 Quadratmeter haben dürfen ( das ist neu)
Vorher war nie die rede davon wie gross ein Gartenteich sein darf oder auch nicht
Braucht man überhaubt eine Baugenemigung für einen Teich ? Wie können wir uns gegen diese Neuerung währen Ich hoffe ihr könnt uns helfen

Mit freundlichen Grüssen Susanne
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Baugenehmigungen sind abhängig von den Kommunen bzw. Landkreisen
    weise den Bürgermeister darauf hin, dass es sich um ein Feuchtbiotop nach Bundesnaturschutzgesetz handelt, das nicht mehr zugeschüttet werden darf ...

    niwashi, der Dir rät schnell in den Satzungen der Gemeinde nachzuschauen ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    G Waschbären im Gartenteich und Garten --wie vertreiben? Tiere im Garten 34
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    Taxus Baccata Gartenteich mit Fischen anlegen..? Teich & Wasser 19
    M Gartenteich wird zur Terrasse Gartengestaltung 1
    L Kleiner Gartenteich oder doch Zierbrunnen? Teich & Wasser 0
    H Milchsäurebakterien für Gartenteich Teich & Wasser 2
    poldstetten Gelöst Unbekannte Lurchstimme am Gartenteich. Wechsekröte Wie heißt dieses Tier? 5
    H Molche im Gartenteich Teich & Wasser 5
    M Gartenteich gestaltung Gartengestaltung 37
    R Grünes etwas im Gartenteich Teich & Wasser 7
    Frank Narkus Algen im Gartenteich ohne Zusatzstoffe bekämpfen Mein Garten 0
    M Chlor im Gartenteich - was tun? Wie viel ist OK? Teich & Wasser 1
    R Gartenteich-Grundlagen: Größe, Kosten & Co Teich & Wasser 92
    J Gelöst Gartenteich "Assel mit langem Schwanz"? - Schwebfliegenlarve Wie heißt dieses Tier? 5
    M Pumpe für Zisterne und Gartenteich Gartengeräte & Werkzeug 22
    R Welchen Beton im Gartenteich Teich & Wasser 8
    T Gartenteich als Naturteich (ohne Pumpe usw)? Teich & Wasser 15
    A Gartenteich bildet eine dünne gelbe Haut Teich & Wasser 2
    J Überlaufschlauch Gartenteich Teich & Wasser 3
    S Neuer Glanz und Kindersicherheit für alten Gartenteich Teich & Wasser 4
    K Hilfe für mein Gartenteich bekomme Wasser nicht klar Teich & Wasser 35
    Orangina Tierisches Leben im, am und auf dem Gartenteich Tiere im Garten 64
    M Handy im Gartenteich Teich & Wasser 13
    J wie Gartenteich reinigen ? Teich & Wasser 3

    Similar threads

    Oben Unten