gartentermine im (fast-)süden 2012

londoncybercat7

londoncybercat7

Foren-Urgestein
hallo,
ich habe ein paar gartentermine für euch im großraum rhein-neckar-main-pfalz:
15.-18.3. "garten 2012" frankfurt palmengarten
23.-25.3. "garten-blumen-frühling" sinsheim messe
23.-25.3. "gartenfreuden" ludwigshafen eberthalle
25.3. "pflänzeltag" weinheim altstadt
14.-15.4 "frühlingserwachen" edenkoben
20.-22.4 gartentage heusenstamm
21.4. blumen- und pflanzenbörse dieburg
5.5. blumenmarkt mosbach
5.-6.5. pflanzenmarkt hessenpark neu-anspach
11.-13.5. "british days & country fair" darmstadt
17.-20.5. "cottage-garden" bad nauheim
17.-20.5. "petite fleur" hockenheim
17.-20.5. "home & garden" rastatt
7.-10.6. "odenwald country fair" erbach-eulbach
15.-17.6. "diga" angelbachtal
27.-29.7 "maison et jardin" mußbach-neustadt
3.-5.8. "diga" iffezheim
4.7. kräutermarkt mosbach
18.-19.8. gartenmarkt maikammer
8.-9.9. gartenmarkt burg zwingenberg am neckar
14.-16.9. fürstliches gartenfest langen (bei ffm)
15.-16.9. "garten und genuß" bad rappenau
21.-23.9. "lebensart" weinheim

details bitte googeln, wollte nicht alle links einstellen. ihr könnt euch ja hier in diesem thread melden, wenn ihr eine dieser veranstaltungen besucht, vielleicht schaffen wir es ja, ein paar treffen zu organisieren.
@leobibi: günter, habe ich noch termine vergessen?
lg
martina
 
  • L

    Leobibi

    Guest
    26.-28.5 (Pfingsten) Gartentage in Bellheim
    23./24.6. Öl- und Kräutermarkt in Kandel (hmm lecker Chili- und Bärlauchbratwurst)
    7./8.7. Garten und Teich Neulußheim.

    Grüßle
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Gartentermine am Bodensee:
    Lindauer Gartentage vom 4-6.05. auf der Hinteren Insel am See,
    DiGA Tettnang am Schloß von 1.-3.06.,
    DiGA Friedrichshafen vom 2- 4.03. " Gartenträume "
    DiGA Ravensburg vom 9- 11.03
    Giardina CH Zürich vom 16 - 20 .03.
    Gruß
    Klaus
     
  • avenso

    avenso

    Foren-Urgestein
    offene Gartentür bei avenso ;)
     
  • Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Wann und wo?:confused:
     
  • avenso

    avenso

    Foren-Urgestein
    na, sind wieder alle aus dem Winterschlaf wachgerüttelt ? :grins:

    scherzende Grüße
     
    Xena

    Xena

    Foren-Urgestein
    23.-25.3. "gartenfreuden" ludwigshafen eberthalle

    wen zufällig jemand Bock hat sich das anzuschauen das is bei mir quasi vor der Haustüre;)
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Xena
    gibts da auch Kunstdünger von der BASF?

    1.-3. Juni 2012 Blühende Träume in Innsbruck; Kurpark Igls mit den Aussteller-Highlights Sarastro-Stauden und Pfingstrosen Miely

    niwashi ist dort auch anzutreffen ...
     
  • Xena

    Xena

    Foren-Urgestein
    klar gibts den..in Unmengen...den haben wir sozusagen schon zum inhalieren in der Luft...

    übrigends...die nennen sich jetzt bitte wenn schon

    BASF the Chemical Company

    [video=youtube;KCqiQPj1UAc]http://www.youtube.com/watch?v=KCqiQPj1UAc[/video]
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Am 13. Mai gibbet Blümle für Muttern im Pott!

    Am 24. Juni ist das Rosenfest "Rosige Zeiten"

    Westfalenpark Dortmund :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
    S

    sabinen1969

    Mitglied
    3. Juni ab 11:00 Uhr Kräutermarkt in Hauenstein mit mehr als 30 Aussteller
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Maikammer war sehr heiß, aber schön! Und ein liebes Gesicht lief mir auch übern Weg :pa:

    Geht jemand von euch nach Bad Rappenau im September?

    Grüßle
    Billa
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Dieses Jahr war ich auch in Maikammer. Mich hat die Vielzahl der Aussteller überrascht. Natürlich sind wir auch nicht mit leeren Taschen heimgefahren.

    Ich kaufte unter anderem eine Stevia:

    Den Anhang 291872 betrachten

    Fuchsien, Marmeladen und gaaaanz viele neue Eindrücke brachte ich ebenfalls mit nach Hause. Bei ca. 160 Ausstellern hatten wir ganz schön viel zu schauen.
    Der Gartenmarkt in den Gassen und auf Plätzen war für mich wunderschön. Ein klein wenig gestört hat die Hitze. Wir sind morgens hingefahren und am frühen Nachmittag gings ab nach Hause. Zum Glück hat unser Auto eine Klimaanlage.
    LG Herbstrose ;)
     
    londoncybercat7

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    mir war es an diesem wochenende definitiv zu heiß für maikammer, schade, denn es ist einer der besten pflanzenmärkte, aber ich hatte befürchtet, dass spätestens auf dem heimweg die gekauften pflanzen und ich in meinem auto ohne klimaanlage gegrillt würden...
    @billabong
    an diesem wochenende will ich vor allem samstags nach langen, dort ist es toll. hast du lust auf eine fahrgemeinschaft??
    evt. gehe ich am sonntag noch nach bad rappenau, kommt darauf an, wie "ergiebig" langen sein wird ;)
    lg
    martina
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Die Hitze hatte auch einen Vorteil. Das alljährliche, sonntägliche Gedränge in Maikammer war sehr erträglich. Am Sonntag hätte man den Markt um 14 Uhr schliessen können. Weniger Besucher und hitzereduzierter Kaufrausch.


    Grüßle
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hi,

    @Martina, an Langen hatte ich noch gar nicht gedacht - Rappenau interessiert mich u.a. aus nostalgischen Gründen. Ich brüte das mal fertig aus und melde mich per PN, ok? Die spontane Idee finde ich sehr nett!


    @Günter, stimmt genau, das Riesengedränge war diesmal weniger, und selbst ich habe nur halb soviel heimgetragen wie sonst :grins: Sehr schade, dass Schoki am Sonntag nicht da war, ich bin unsere netten Treffs bei dir schon richtig gewöhnt. Aber es war ja so heiß, dass ich selbst an dir völlig hitzeverdattert vorbeigetrabt bin :pa:
     
    Hibiskusfreak

    Hibiskusfreak

    Mitglied
    Ich hole das Thema wieder hoch.

    Nach den Coronanullrunden findet im Südwesten die DIGA statt. 6.8. - 8.8. in Iffezheim auf der Galopprennbahn Baden-Baden. Evtl. finden ein paar Pflanzenfreunde den Weg dort hin.
     
    londoncybercat7

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Ich werde auf jeden Fall am Samstag hingehen, gibt ja dieses Jahr keine große Auswahl an Gartenmessen. Iffezheim ist zwar nicht die tollste Messe, aber das Gelände ist schön und man findet ja doch immer was. Letztes Jahr war das außer den Schneeglöckchentagen in Mannheim die einzige Messe, die in unserer Gegend stattgefunden hat und sie hatten auch ein gutes Hygienekonzept dort.
    Auch noch nicht abgesagt sind die Bellheimer Gartentage: Herzlich willkommen bei den Bellheimer Gartentagen mit großem Blumen- und Gartenmarkt! (bellheimer-gartentage.de)
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom