gartentermine im (fast-)süden 2012

londoncybercat7

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
1.522
Ort
Heidelberg
hallo,
ich habe ein paar gartentermine für euch im großraum rhein-neckar-main-pfalz:
15.-18.3. "garten 2012" frankfurt palmengarten
23.-25.3. "garten-blumen-frühling" sinsheim messe
23.-25.3. "gartenfreuden" ludwigshafen eberthalle
25.3. "pflänzeltag" weinheim altstadt
14.-15.4 "frühlingserwachen" edenkoben
20.-22.4 gartentage heusenstamm
21.4. blumen- und pflanzenbörse dieburg
5.5. blumenmarkt mosbach
5.-6.5. pflanzenmarkt hessenpark neu-anspach
11.-13.5. "british days & country fair" darmstadt
17.-20.5. "cottage-garden" bad nauheim
17.-20.5. "petite fleur" hockenheim
17.-20.5. "home & garden" rastatt
7.-10.6. "odenwald country fair" erbach-eulbach
15.-17.6. "diga" angelbachtal
27.-29.7 "maison et jardin" mußbach-neustadt
3.-5.8. "diga" iffezheim
4.7. kräutermarkt mosbach
18.-19.8. gartenmarkt maikammer
8.-9.9. gartenmarkt burg zwingenberg am neckar
14.-16.9. fürstliches gartenfest langen (bei ffm)
15.-16.9. "garten und genuß" bad rappenau
21.-23.9. "lebensart" weinheim

details bitte googeln, wollte nicht alle links einstellen. ihr könnt euch ja hier in diesem thread melden, wenn ihr eine dieser veranstaltungen besucht, vielleicht schaffen wir es ja, ein paar treffen zu organisieren.
@leobibi: günter, habe ich noch termine vergessen?
lg
martina
 
  • L

    Leobibi

    Guest
    26.-28.5 (Pfingsten) Gartentage in Bellheim
    23./24.6. Öl- und Kräutermarkt in Kandel (hmm lecker Chili- und Bärlauchbratwurst)
    7./8.7. Garten und Teich Neulußheim.

    Grüßle
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Gartentermine am Bodensee:
    Lindauer Gartentage vom 4-6.05. auf der Hinteren Insel am See,
    DiGA Tettnang am Schloß von 1.-3.06.,
    DiGA Friedrichshafen vom 2- 4.03. " Gartenträume "
    DiGA Ravensburg vom 9- 11.03
    Giardina CH Zürich vom 16 - 20 .03.
    Gruß
    Klaus
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    na, sind wieder alle aus dem Winterschlaf wachgerüttelt ? :grins:

    scherzende Grüße
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    23.-25.3. "gartenfreuden" ludwigshafen eberthalle

    wen zufällig jemand Bock hat sich das anzuschauen das is bei mir quasi vor der Haustüre;)
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Xena
    gibts da auch Kunstdünger von der BASF?

    1.-3. Juni 2012 Blühende Träume in Innsbruck; Kurpark Igls mit den Aussteller-Highlights Sarastro-Stauden und Pfingstrosen Miely

    niwashi ist dort auch anzutreffen ...
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    klar gibts den..in Unmengen...den haben wir sozusagen schon zum inhalieren in der Luft...

    übrigends...die nennen sich jetzt bitte wenn schon

    BASF the Chemical Company

    [video=youtube;KCqiQPj1UAc]http://www.youtube.com/watch?v=KCqiQPj1UAc[/video]
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Am 13. Mai gibbet Blümle für Muttern im Pott!

    Am 24. Juni ist das Rosenfest "Rosige Zeiten"

    Westfalenpark Dortmund :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Maikammer war sehr heiß, aber schön! Und ein liebes Gesicht lief mir auch übern Weg :pa:

    Geht jemand von euch nach Bad Rappenau im September?

    Grüßle
    Billa
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Dieses Jahr war ich auch in Maikammer. Mich hat die Vielzahl der Aussteller überrascht. Natürlich sind wir auch nicht mit leeren Taschen heimgefahren.

    Ich kaufte unter anderem eine Stevia:

    Anhang anzeigen 291872

    Fuchsien, Marmeladen und gaaaanz viele neue Eindrücke brachte ich ebenfalls mit nach Hause. Bei ca. 160 Ausstellern hatten wir ganz schön viel zu schauen.
    Der Gartenmarkt in den Gassen und auf Plätzen war für mich wunderschön. Ein klein wenig gestört hat die Hitze. Wir sind morgens hingefahren und am frühen Nachmittag gings ab nach Hause. Zum Glück hat unser Auto eine Klimaanlage.
    LG Herbstrose ;)
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    mir war es an diesem wochenende definitiv zu heiß für maikammer, schade, denn es ist einer der besten pflanzenmärkte, aber ich hatte befürchtet, dass spätestens auf dem heimweg die gekauften pflanzen und ich in meinem auto ohne klimaanlage gegrillt würden...
    @billabong
    an diesem wochenende will ich vor allem samstags nach langen, dort ist es toll. hast du lust auf eine fahrgemeinschaft??
    evt. gehe ich am sonntag noch nach bad rappenau, kommt darauf an, wie "ergiebig" langen sein wird ;)
    lg
    martina
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Die Hitze hatte auch einen Vorteil. Das alljährliche, sonntägliche Gedränge in Maikammer war sehr erträglich. Am Sonntag hätte man den Markt um 14 Uhr schliessen können. Weniger Besucher und hitzereduzierter Kaufrausch.


    Grüßle
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi,

    @Martina, an Langen hatte ich noch gar nicht gedacht - Rappenau interessiert mich u.a. aus nostalgischen Gründen. Ich brüte das mal fertig aus und melde mich per PN, ok? Die spontane Idee finde ich sehr nett!


    @Günter, stimmt genau, das Riesengedränge war diesmal weniger, und selbst ich habe nur halb soviel heimgetragen wie sonst :grins: Sehr schade, dass Schoki am Sonntag nicht da war, ich bin unsere netten Treffs bei dir schon richtig gewöhnt. Aber es war ja so heiß, dass ich selbst an dir völlig hitzeverdattert vorbeigetrabt bin :pa:
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.018
    Ich hole das Thema wieder hoch.

    Nach den Coronanullrunden findet im Südwesten die DIGA statt. 6.8. - 8.8. in Iffezheim auf der Galopprennbahn Baden-Baden. Evtl. finden ein paar Pflanzenfreunde den Weg dort hin.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    Ich werde auf jeden Fall am Samstag hingehen, gibt ja dieses Jahr keine große Auswahl an Gartenmessen. Iffezheim ist zwar nicht die tollste Messe, aber das Gelände ist schön und man findet ja doch immer was. Letztes Jahr war das außer den Schneeglöckchentagen in Mannheim die einzige Messe, die in unserer Gegend stattgefunden hat und sie hatten auch ein gutes Hygienekonzept dort.
    Auch noch nicht abgesagt sind die Bellheimer Gartentage: Herzlich willkommen bei den Bellheimer Gartentagen mit großem Blumen- und Gartenmarkt! (bellheimer-gartentage.de)
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.018
    4. bis 6. August 2023 DIGA in Iffezheim

    19. und 20. August Maikammer einer der ältesten Gartenmärkte in der Region. In der Vergangenheit Treffpunkt diverser kleiner Gruppen von Hausgärtnern.

    Ich helfe einem guten Freund auf beiden Märkten. Wer den Hibiskusfreak kennen lernen möchte schaut mal vorbei.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Glashausfee Gartentermine im Süden Archiv 15
    londoncybercat7 gartentermine 2010 Archiv 32
    londoncybercat7 gartentermine 2009 zwischen baden-baden und frankfurt Archiv 8
    S Zitronenbaum fast kahl Tropische Pflanzen 9
    N Rasen erneuern - fast nur Moos Rasen 8
    G Physalis - Blattschaden, fast kein Wachstum, Punkte auf den Blättern, deformierte Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    Charlottehaferflocke Kapuzinerkresse fast nackt Kräutergarten 5
    B Japanischer Ahorn fast tot Laubgehölze 1
    G Unkraut verdrängt Rasen fast vollständig Rasen 14
    Shantay Taglilien - fast alle Knospen verkrüppelt Stauden 27
    S Dunkelbraun bis fast schwarze Blätter an Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 0
    S Meine sundaville weiß verliert fast alle blätter Gartenpflanzen 10
    J Hibiskus verliert fast ausgereifte Blüten - was tun? Zimmerpflanzen 3
    B Bewässerung für Garten (220qm im fast geschlossenen U) Bewässerung 13
    A Der Weg zum "fast" perfekten Rasen Rasen 6
    M Blumenmix. Sieht ja fast wie eine Tomate aus Wie heißt diese Pflanze? 22
    L Ginster fast tot - jetzt schneiden? Laubgehölze 4
    M Pfirsichbaum hat fast nur falsche Triebe Obstgehölze 1
    kürbisundtomate Walnußbaum fast ohne Blätter Laubgehölze 0
    kürbisundtomate Walnußbaum fast ohne Blätter Obstgehölze 10
    L Mini-Pfirsichbäumchen blüht schon fast Obstgehölze 15
    AdamK Dezember: ROSEN BLÜHEN fast... Rosen 6
    S (fast) Alles soll neu werden Gartengestaltung 23
    vogelspinnen-netz SUCHE samen von fast schwarzer bartnelke Grüne Kleinanzeigen 0
    Ing_Cent Sauerkirsche fast keine Blätter Obst und Gemüsegarten 11

    Similar threads

    Oben Unten