Gartentür austauschen, welche Farbe ist es?

Shagoon

Neuling
Registriert
15. Apr. 2020
Beiträge
17
Hallo,
wir haben auf dem Weg zum Garten eine "Tür", die aus einem Zaunelement besteht.
643993

Dies existierte bereits, als wir das Haus gekauft haben.
Da diese Tür verzogen ist und auch an einigen Stellen kaputt, möchte ich sie gerne durch ein gleiches/ähnliches Modell austauschen.
Nun sehe ich, dass die Tür lasiert oder gestrichen ist. Wenn ich die Tür neu kaufe, soll sie optisch zum Rest passen. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie herauszufinden welche Lasur o.ä. genutzt wurde?

Viele Grüße
Shagoon
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Tag.
    Schau dir bei den verschiedenen Herstellern die Farbtafeln an.
    Consolan, Remmers, Cyladecor und wie sie alle heißen...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich finde die Tür sehr schön, so vintage wie sie ist. Wäre es nicht möglich, die Beschläge/Befestigungen an den Pfosten neu auszurichten, oder eventuell unten etwas abzuschleifen?
    Davon abgesehen, mit Andersfarbigkeit kann man doch zusätzlich noch Akzente auf dem Weg zum Garten setzen. Also entweder neu lasieren oder - wenn Du wirklich dieses schöne alte Stück ersetzen musst - warum nicht das neue mit bissel Farbe designen?
     
  • LivLupen

    Neuling
    Registriert
    05. Jan. 2021
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen,
    ich bin da ganz einer Meinung mit Orangina! Erhalten was noch schön ist, anstatt Dinge wegzuwerfen, die soviel Potenzial haben! Ich persönlich kann dir leider keine Tipps zum Restaurieren der Tür geben, finde aber immer allerhand Nützliches in Tutorials bei Youtube o.ä. :)
     
  • Registriert
    28. Jan. 2021
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,
    ich bin da ganz einer Meinung mit Orangina! Erhalten was noch schön ist, anstatt Dinge wegzuwerfen, die soviel Potenzial haben! Ich persönlich kann dir leider keine Tipps zum Restaurieren der Tür geben, finde aber immer allerhand Nützliches in Tutorials bei Youtube o.ä. :)
    Hallo Zusammen,
    ich kann Orangina und Liv nur zustimmen. Ich würde sie auch nicht erneuern, da dieser Vintage- Look wirklich schön ist. Tipps dazu kann ich dir leider keine geben, da ich nicht wirklich handwerklich begabt bin. :-(
    Liebe Grüße Andrea
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Was heißt überhaupt Vintage ?
    :D Einfach nur " Alt " als Stilrichtung . Ich finde das auch bescheuert, wenn ich zu faul bin, mein
    Schränckchen etc, zu renovieren oder restaurieren, nenne ich es einfah " Vintage " , und irgendein
    Dösbaddel zahlt da jede Menge Kohle für.
    Außerdem hat sich das mit der Tür doch bestimmt schon lange erledigt, das Ganze ist von Mai 2020.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Gartentür blickdicht machen Gartengestaltung 17
    R Offene Gartentür der GRF. Aachen in Monschau! Archiv 0
    K Rainbird 5000 undicht - Wie Dichtung austauschen? Bewässerung 7
    B Klingelknopf "klemmt". Wie "austauschen"? Sanierung & Renovierung 16
    S Claber Hydro 4. Austauschen gegen Verteilerkasten. Bewässerung 6
    turtlefriend Marillenbaum austauschen - was meint ihr? Obstgehölze 4
    Yippieh Eingebauten Seifenspender Spüle austauschen, wie? Heimwerken 4
    heiteck Himbeeren austauschen Obst und Gemüsegarten 4
    Jenser Gastherme austauschen? Sanierung & Renovierung 20
    muecke1401 Licht (also Birnchen) beim Auto austauschen Heimwerken 41
    S Stützmauer austauschen, aber wie? Gartengestaltung 4
    F Tauchdruckpumpe in Regenwasserzisterne austauschen Heimwerken 4
    Naase Balkonkästen desinfizieren oder austauschen? Gartenpflege 7
    Blubberstein Fenster austauschen - Wieviel geht dabei innen kaputt? Sanierung & Renovierung 36
    Figo Gardena T380 Turbninenversenkregner (alt) austauschen gegen Hunter o.Ä. Bewässerung 11
    P Nach Krautfäule komplett Erde austauschen? Tomaten 22
    Artemia Vorbaurolladen, Aufbaurolladen Gurt austauschen Sanierung & Renovierung 6
    schnurrs garten Wieviel Boden austauschen - und wie - bei Rosenpflanzung wo vorher eine Rose stand? Rosen 32
    malocher Spülkasten austauschen, was beachten? Sanierung & Renovierung 16
    A Gardena Regner austauschen/reparieren Gartengeräte & Werkzeug 1
    Sahne Trommellager von Betonmischer austauschen Sanierung & Renovierung 19
    G Tipps für Tomaten ziehen austauschen Small-Talk 3
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18

    Similar threads

    Oben Unten