Gartenweg aus Rindenmulch?!

  • Ersteller des Themas kurtissohn
  • Erstellungsdatum
K

kurtissohn

Neuling
Hallo,

wir haben nun einen Garten übernommen (ist noch verwildert, aber mühsam ernährt sich ja bekanntlicherweise das Eichhörhrnchen...) und überlegen, wie wir die Wege gestalten können. Wir hatten vor, geschwungene Wege aus Rindenmulch anzulegen (zur Zeit bestehen die Wege aus z.T länglichen Platten, ebenso die Kanten; alles sehr rechtwinklig angelegt). Da unser Garten aber ein leichtes Gefälle aufweist, habe ich Bedenken, daß bei Regen der Rindenmulch weggespült wird. Die Wege verlaufen in Richtung des Gefälles...

Kann uns jemand eventuell eine Rat geben ob es sich aufgrund des Gefälles lohnt mit Rindenmulch zu arbeiten oder lohnen sich andere Materialen eher um auf Dauer und kostengünstig einen neuen Weg anzulegen...?

Mit freundlichem Gruß

Kurtissohn
 
  • pepper

    pepper

    Mitglied
    wir haben einen schnugeraden weg am hang aus rindenmulch und da hat es noch nie irgendwas weggespült. da brauchst du dir keine sorgen machen.
    auch im gemüsegarten habe ich überall mulch. der einzige nachteil, man muss ihn immer mal wieder erneuern.

    ansonsten ist ein kiesweg eine feine sache, schau mal in meinem garten vorbei, da siehst du ein paar bilder.
     
    T

    triangle

    Mitglied
    Wie oft erneuerst Du den Rindenmulch auf dem Weg? Auf dem Beet löst der sich bereits nach 6 Monaten auf.
    Welchen Rindenmulch nimmst Du für den Weg? Der Einfache Billige kostet ja fast nichts.

    triangle
     
    bergaufsepp

    bergaufsepp

    Mitglied
    Vielleicht wären Holzhhackschnitzel was? halten länger als Rindenmulch, gibts bei Sägewerken manchmal den Anhänger voll für wenig Geld.
     
  • pepper

    pepper

    Mitglied
    den letzten haben wir aus der baumschule geholt , ich glaub der hänger hat um die 20€ gekostet.
    wir haben den jetzt das 3. jahr drin und es ist erst jetzt an der zeit ihn zu erneuern.

    holzhackschnitzel kenne ich aus dem reitstall und die verteilen sich irgendwie in allen ecken, wo sie nicht hinsollen.würde ich selbst nicht nehmen.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom