Gartenwege

Johnston

Neuling
Registriert
20. Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und neu im gartengeschäft und hab direkt eine frage

Ich möchte einen gartenweg anlegen nur weiß ich nicht was für einen ich machen soll.

Mit Gehwegplatten
Kies
Holz

Bei den gehwegplatten stellt sich mir die frage muss ich einen untergrund machen mit sand und verdichten oder reicht es wenn ich eine grass narbe machen und die da rein lege

Bei Kies ka wie ich da rangehen muss

und bei holz dachte ich mir ich lege balken als untergrund wo ich dann holzbretter drauf schraube


Das ganze sollte aber am besten so einfach und billig sein wie es nunmal geht da es ein schrebergarten ist und mein buge sehr klein ist

Danke schonmal im voraus
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Johnston,

    Rindenmulch ist günstig, aber wenn's nicht gewollt dann habe ich noch eine billige Lösung. Beim Maler/Verputzer anrufen und fragen ob Gerüstbohlen noch zu haben sind, da viele Betriebe schon auf Laufgitter umgestellt haben sind Bohlen oft für (fast) lau zu bekommen. Wenn gewollt, kannst du Lager schneiden man aus eine Bohle und Laufbohlen nur leicht draufheften (im Herbst dann vom Boden runter und Hochkant auf Steine stellen), halten dann viel länger als wenn die ganzjährig auf'm Boden liegen.

    Gerüstbohlen sind naturlich mit was-weiß-ich-welche Farb/Putzresten (u.U. auch Umweltschädlichen) behaftet, können aber gestrichen werden.

    Gruß,
    Mark
     

    Alfred H.

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2007
    Beiträge
    53
    Ort
    Niederbayern
    Hallo Johnston!