Gasbeton Unterschrank

garten der sinne

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2011
Beiträge
43
Ort
HL
Moinsen,

kennt sich jemand aus?
Wir würden gerne für unser neues 450l Aquarium einen Unterschrank aus Gasbeton bauen.
Die gängigen Modelle sind immer in E form, so das man evtl. noch Regalböden oder Türen montieren kann.
So wollen wir es auch machen, meine Frage ist nun, wie geh ich vor?

Ytong Steine auf eine Spanplatte und mit Fliesenkleber befestigen. Oben drauf auch wieder ne Spanplatte. Oder MDF...???

Mit was kann ich denn die Ytong bearbeiten, so das die Poren von außen dicht sind und am besten auch kein Wasser mehr aufnehmen, ist ja ein Aquarium-Schrank.
Also, wer was weiß, ich danke 1000 mal.

:grins:
 
  • bergaufsepp

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Moinsen,

    Mit was kann ich denn die Ytong bearbeiten, so das die Poren von außen dicht sind und am besten auch kein Wasser mehr aufnehmen, ist ja ein Aquarium-Schrank.

    Trockenbauspachtel für imprägnierten Gipskarton mit Abtönfarbe einfärben und Ytong damit "verputzen". Ist einigermaßen wasserfest und quasi in Wunschfarbe.
     

    garten der sinne

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2011
    Beiträge
    43
    Ort
    HL
    Oh vielen Dank,

    hat sich ja doch noch einer erbahmt mir zu antworten!!!

    Danke für den Tipp, so werd ich es machen:grins:
     
  • bergaufsepp

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Oh vielen Dank,

    hat sich ja doch noch einer erbahmt mir zu antworten!!!

    Danke für den Tipp, so werd ich es machen:grins:

    Da fällt mir noch was ein, als Platten würde ich nicht unbedingt Span- oder OSB nehmen, das ist manchmal recht kritisch mit Fliesenkleber, bzw. verzieht sich.
    Vielleicht schaust Du mal nach Wedi-Bauplatten, die sind zum drauf Fliesen gedacht und auch wasserfest.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freytey Gartenkamin aus Gasbeton Gartenarbeit 2

    Similar threads

    Oben Unten