Gasrohre verkleiden

Genesis1

Neuling
Registriert
21. Feb. 2011
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

wir haben in unserem Keller ein Zimmer für unsere Kinder zum zusätzlichen "Spielzimmer" ausgesucht, in diesem Kellerraum dürfen sie auch mit einem Softball spielen.

Nun verläuft oberhalb an der Decke in Gasrohr (vom Zähler in die Wand) mit einer Länge von ca 3 m.

Ich möchte dieses Gasrohr natürlich am liebsten "schützen", am liebsten mit einem "Gitter", weil ich ein Gasrohr nicht komplett verkleiden möchte.

Ich habe viel gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Wer hat eine Idee und kann mir helfen wie ich das Gasrohr "schützen" kann.

Ich erinnere mich aus meiner Schulzeit immer gerne an die Sportstunden in der Turnhalle. Da waren doch auch immer alle möglichen Lampen, Ecken etc "vergittert" um Schutz vor den Bällen etc zu gewähren. Wo bekomme ich sowas her!

Oder jemand hat vielleicht noch eine ganz andere Idee!

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Jörg
 
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Ich glaube kaum, das Du das Gasrohr "schützen" musst! Soweit ich mich erinnere, sind Gasrohre verzinkte Stahlrohre und relativ dickwandig. Mit einem Softball kann da nichts passieren.
     

    Puddelrüh

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    275
    Ort
    Wassenach
    Gasleitungen können auch aus Kupfer sein. Allerdings ist in beiden Fällen kein Schutz notwendig. Allerdings sollte man in beiden Fällen irgendeine Zugbelastung durch z.B. sich dranhängen unterlassen.

    LG Daniel
     
  • Similar threads

    Oben Unten