Gastherme austauschen?

Jenser

Neuling
Registriert
15. Juli 2016
Beiträge
1
Hey Leute,

wer heizt mit einer Gastherme und kann mir sagen, wie ich am besten feststelle, ob das Teil mal ausgetauscht werden sollte und wie lange halten die Thermen denn in der Regel durch?

Haben bei uns im Garten eine, die allerdings übernommen wurde. Deswegen wollte ich mich gern mal dazu etwas informieren ;)
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Hallo ,
    solltest du vom Fach sein ( was ich nicht glaube) dann könntest du dir diese Frage am besten selbst beantworten.
    Solltest du nicht vom Fach sein ( was ich glaube) empfehle ich dir deine Finger von allem zu lassen was mit Gas zu tun hat. :rolleyes:

    Niemand hier wird dir auch nur einen Tip geben (wollen) wie du am besten an einer Gastherme rumdoktorn kannst.

    Falls du das alles auf die leichte Schulter nehmen solltest , dann sieh dir Bilder von explodierten Häusern an , da hat der Pfuscher und der Leie ganze Arbeit geleistet.

    Informier dich bei einem Fachmann der vorort die Geschichte in Augenschein nehmen kann .

    *auf gehts *







    Ps
    Ach ja
    willkommen im Forum :rolleyes:
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ja, dem ist wenig hinzuzufügen - außer, dass eine gastherme ohnehin immer mal gewartet werden sollte - der installateur deines vertrauens wird dir bei diesem anlaß sicher alles wissenswerte zu deiner therme mitteilen...
     
  • falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    das ganze richtet sich auch danach, um was für eine Therme, die Leistung und wie die Ab- und Zuluft angelegt ist. Danach richtet sich nämlich auch, ob die Anlage eine Emmisionsmessung benötigt. Die führt im üblichen der Bezirksschornsteinfeger durch - seit 2013 dürfen das aber auch anerkannte Fachfirmen ausführen.
    Allerdings würde ich zum Schornsteinfeger nur gehen, wenn kein anderer Weg vorbei geht. Nimm die Unterlagen oder schreib sie vom Gerät ab und frage unverbindlich in einer Fachfirma was eine Wartung + Emmisionsmessung kostet.

    gruss
    falccone
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab ne Gastherme und letztens noch den Schornsteinfeger gefragt wegen Lebenserwartung, er sagte so 20 Jahre rum WENN sie regelmäßig gewartet wird, würde mal jemand kommen lassen denn normal macht man das einmal im Jahr.
     

    SuperKlaus

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juli 2016
    Beiträge
    5
    Ort
    Köln
    Wenn die Gastherme nicht regelmäßig gewartet wurde, solltest du das in jedem Fall mal tun lassen. Ansonsten musst du dich - je nachdem wie alt das Gerät schon ist - mit dem Thema Austausch beschäftigen. Normalerweise muss ein altes Gerät alle 10 bis 15 Jahre mal gewechselt werden. Das hängt von der Qualität des Geräts ab und davon, wie gut es in Stand gehalten wurde.
    Deshalb solltest du dir, wenn du dir eine neue Therme kaufst auch nicht gleich die nächstbeste kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Das warten hat ein Ende.... nach vier fast nichtssagenden Postings eeeendlich der erwartete Werbelink... :rolleyes:
    Habs mal gemeldet...


    @muta, its your Job.... :grins:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das warten hat ein Ende.... nach vier fast nichtssagenden Postings eeeendlich der erwartete Werbelink... :rolleyes:
    Habs mal gemeldet...


    @muta, its your Job.... :grins:

    Nichts zu dem Thema beigetragen aber direkt wieder ungefragt kommentieren, super!!!
    Gut das du überall so aufpasst :d

    P.S und das bezieht sich auf das rot markierte NICHT auf das melden von Werbung!
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Was hast Du eigentlich zum Thema beigetragen?
    ...ausser Dein (leider inzwischen übliches) Blockwartauftreten
    Zum Thema war alles gesagt (ich finde es eher nervig wenn ein und dasselbe noch zehnfach wiederholt wird) und das andere.... " Blockwart" ist eher ein Begriff aus dem Dritten Reich... vielleicht mal über eine Entschuldigung nachdenken?:rolleyes:


    Gebrauch: nationalsozialistisch
    Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Blockwart

    Oder
    Blockwart

    Funktionär der NSDAP auf der niedrigsten Organisationsebene, dem "Block"

    Die unterste Organisationseinheit innerhalb der NSDAP war der Block. Er umfasste 40 bis 60 Familien, die vom Blockleiter "betreut" wurden. Der Blockwart dagegen zeichnete zunächst lediglich für den Luftschutz sowie für die NS-Organisationen "Deutsche Arbeitsfront" (DAF) und "Nationalsozialistische Volkswohlfahrt" (NSV) im Bereich des Blocks verantwortlich. Da diese Aufgaben in aller Regel jedoch in Personalunion vom Blockleiter wahrgenommen wurden, bürgerte sich im allgemeinen Sprachgebrauch allgemein der Begriff "Blockwart" ein.

    Der Begriff wurde während der NS-Zeit zum Inbegriff der allumfassenden Parteiaufsicht bis in den Privatbereich hinein, denn der Blockwart sollte "schädigende Gerüchte" melden, hatte beim Kassieren der verschiedenen Beiträge Zutritt zu den Wohnungen, achtete auf den korrekten "Deutschen Gruß", übte Druck zum Beitritt in die Partei oder ihre Gliederungen aus - kurz: er hatte die Bewohner "seines Blocks" stets im Auge.

    Da die Blockwarte vom NSDAP-Kreisleiter eingesetzt wurden und nur ihm verantwortlich waren, entwickelten sie sich vielfach zu gefährlichen Kleintyrannen.
    Quelle: http://www.lebensgeschichten.net/selcont3.asp?typ=L&value=1137

    Oder:
    Die Behauptungen, Familie S benötige einen Nervenarzt und S wäre ein grandioser Blockwart gewesen sind zweifellos dazu geeignent, den sittlichen, personalen oder sozialen Geltungswert von Familie S herabzusetzen. Letztere Aussage wiegt schwer, da zugleich ein Bezug zum Dritten Reich hergestellt wird.
    Quelle: http://www.juraforum.de/forum/t/beleidigung.305120/
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Lass deine Belehrungen einfach sein. Ich bin alt genug um zu wissen was ich schreibe.
    Ich hab Blockwartverhalten geschrieben. Gleichzusetzen mit Blockwartmentalität. Weder sind diese Wörter verboten - noch strafbar. Allerdings sind einige natürlich immer der Meinung, sofort die Nazikeule rausholen zu müssen - insbesondere wenn die Argumente ausgehen.

    Und dass ausgerechnet Du vier Posts zu einem Thema nervig findest und festlegt dass alles gesagt wurde, ist gelinde gesagt, schon ziemlich grenzwertig
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Und dass ausgerechnet Du vier Posts zu einem Thema nervig findest und festlegt dass alles gesagt wurde, ist gelinde gesagt, schon ziemlich grenzwertig
    Bitte genauer lesen (und verstehen)...:rolleyes:

    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich vier Posts zu dem Thema nervig finde...
    Es war nur zu dem Thema alles gesagt und ich hätte es nervig gefunden, wenn ich das gleiche nochmal geschrieben hätte..

    Und zum Thema "SuperKlaus" und solche Werbungsversuche... solche Postings wie die von mir gab es hier schon sehr häufig, weil man bei vielen Neu-Usern ziemlich schnell merkt, dass sie zwei/drei nichtssagenden Texte schreiben um dann ihren Link zu präsentieren...
    Meist werden diese Postings (inkl. denen der Stammuser die aufmerksam waren) dann mit der Sperrung der User mit gelöscht und die meisten bekommen davon gar nichts mit...

    Hier hat Commander sie mal stehen lassen und damit Dir, Stupsi (und Lycell zum 'liken') die Gelegenheit gegeben sich mal wieder über mich auszulassen...:rolleyes:

    Schön für Euch, das bringt Euch ein befriedigtes Wochenende und mir gehen Eure Angriffe, Beileidungen und Likes einfach am Allerwertesten vorbei...:rolleyes:

    Und so sind alle glücklich und zufrieden, gelle?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Wie gut, daß wir solche aufpassende Leute haben, die auf die aufpassen, die aufpassen....:p

    Aber nen Werbelink melden macht von euch Leuten auch keiner, oder?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier hat Commander sie mal stehen lassen und damit Dir, Stupsi (und Lycell zum 'liken') die Gelegenheit gegeben sich mal wieder über mich auszulassen...:rolleyes:

    Schön für Euch, das bringt Euch ein befriedigtes Wochenende und mir gehen Eure Angriffe, Beileidungen und Likes einfach am Allerwertesten vorbei...:rolleyes:

    Und so sind alle glücklich und zufrieden, gelle?

    DU fängst doch jedes mal damit an zu beleidigen und wenn sich die entsprechenden Menschen dann dazu äußern dann sind die schuld und du bist das arme Opfer?

    Denk mal drüber nach was du da machst!!!

    Gebe deine Meinung neutral wieder dann passiert so was auch nicht, heißt hätte doch völlig gereicht das du deine Meinung zu der Werbung sagst und gut, warum ziehst du die anderen 3 und mich damit rein????
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Der aufmerksame Leser muss doch wohl begriffen haben, dass es nicht um die 4-5 Posts in diesem Fred ging, sondern um 4-5 Posts die Superklaus in verschieden Freds abgesetzt hat.

    Watt da jetzt wieder draus gemacht wird..... Ne, nee, neee.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    man könnte meinen es ist schon wieder Winter bei dem Gefetze hier......ich muss dann wohl den Pool verräumen.....:d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Gastherme unterm Dach? Technik 13
    K Rainbird 5000 undicht - Wie Dichtung austauschen? Bewässerung 7
    B Klingelknopf "klemmt". Wie "austauschen"? Sanierung & Renovierung 16
    S Claber Hydro 4. Austauschen gegen Verteilerkasten. Bewässerung 6
    S Gartentür austauschen, welche Farbe ist es? Gartengestaltung 9
    turtlefriend Marillenbaum austauschen - was meint ihr? Obstgehölze 4
    Yippieh Eingebauten Seifenspender Spüle austauschen, wie? Heimwerken 4
    heiteck Himbeeren austauschen Obst und Gemüsegarten 4
    muecke1401 Licht (also Birnchen) beim Auto austauschen Heimwerken 41
    S Stützmauer austauschen, aber wie? Gartengestaltung 4
    F Tauchdruckpumpe in Regenwasserzisterne austauschen Heimwerken 4
    Naase Balkonkästen desinfizieren oder austauschen? Gartenpflege 7
    Blubberstein Fenster austauschen - Wieviel geht dabei innen kaputt? Sanierung & Renovierung 36
    Figo Gardena T380 Turbninenversenkregner (alt) austauschen gegen Hunter o.Ä. Bewässerung 11
    P Nach Krautfäule komplett Erde austauschen? Tomaten 22
    Artemia Vorbaurolladen, Aufbaurolladen Gurt austauschen Sanierung & Renovierung 6
    schnurrs garten Wieviel Boden austauschen - und wie - bei Rosenpflanzung wo vorher eine Rose stand? Rosen 32
    malocher Spülkasten austauschen, was beachten? Sanierung & Renovierung 16
    A Gardena Regner austauschen/reparieren Gartengeräte & Werkzeug 1
    Sahne Trommellager von Betonmischer austauschen Sanierung & Renovierung 19
    G Tipps für Tomaten ziehen austauschen Small-Talk 3

    Similar threads

    Oben Unten