Geburt einer Libelle, nur wie heißt das Baby?

Beates-Garten

Beates-Garten

Foren-Urgestein
#1
Ich konnte vor kurzem die "Geburt" einer Libelle verfolgen. Kann mir noch jemand sagen, wie das "Baby" heißt?





 
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #5
    Wow, wirklich eindrucksvolle Bilder, Beate.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #8
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #9
    Helga, bestimmt hast du Recht, du hast deutlich mehr Ahnung als ich von der Materie. :pa:
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    #10
    Ich hab mit Euren Hinweisen auch das Internet befragt, dazu noch meine Fotos entsprechend vergrößert, so dass ich das Baby jetzt auch bevorzugt Plattbauch-Weibchen nenne.

    Mal schauen, ob es noch weiteren Nachwuchs gibt, vielleicht hab ich ja das Glück und erwisch auch noch ein Männchen.

    ... und Doro, die hättest Du auch erwischt, ich konnte bis fast 50 cm an die Libelle herangehen, sie ist nicht weggeflogen, wahrscheinlich, weil nach dem Schlüpfen erst mal die Flügel trocknen/aushärten müssen.
     
  • Top Bottom