Geburt einer Libelle, nur wie heißt das Baby?

Beates-Garten

Foren-Urgestein
Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
3.834
Ort
Eberswalde, Klimazone 7a
Ich konnte vor kurzem die "Geburt" einer Libelle verfolgen. Kann mir noch jemand sagen, wie das "Baby" heißt?

IMG_20180511_104316.jpg IMG_20180511_104737.jpg

IMG_20180511_140520.jpg IMG_20180511_161531.jpg

IMG_20180512_092842.jpg IMG_20180512_092851.jpg
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Dieses Lob von Doro für mich Foto-Legasteniker, freut ich mich, scheint meine Handy-Kamera doch nicht so schlecht zu sein :D


    Yöh, Beate, das ist wirklich ne gute Kamera am Handy, da gibts ja deutlich schlechtere.
    (was Tiere betrifft, bin ich ne Nullnummer, immer zu aufgeregt, daß ich sie verscheuch.)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich hab mit Euren Hinweisen auch das Internet befragt, dazu noch meine Fotos entsprechend vergrößert, so dass ich das Baby jetzt auch bevorzugt Plattbauch-Weibchen nenne.

    Mal schauen, ob es noch weiteren Nachwuchs gibt, vielleicht hab ich ja das Glück und erwisch auch noch ein Männchen.

    ... und Doro, die hättest Du auch erwischt, ich konnte bis fast 50 cm an die Libelle herangehen, sie ist nicht weggeflogen, wahrscheinlich, weil nach dem Schlüpfen erst mal die Flügel trocknen/aushärten müssen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Die Geburt einer Blüte Gartenpflanzen 2
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    S Möglichkeiten gesucht verdecken einer Betonwand Gartengestaltung 15
    F (Neu-)Gestaltung einer Unkrautecke Gartengestaltung 8
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    Rosabelverde Gelöst War in einer Wildblumenmischung (Clarkia) Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Frage zu einer Traufkante Sanierung & Renovierung 9
    W Ist das Schadbild von einer Minierfliege? Schädlinge 5
    N Rasen unter einer Überdachung Bewässerung 3
    M Bestimmung einer Palme Gartenpflanzen 14
    R Hilfe beim Planen einer Bewässerungsanlage Gartenpflege 1
    Elkevogel Anzucht einer Nordmanntanne aus Samen (Anzuchtset)? Nadelgehölze 49
    F Planung einer Gartenbewässerung inkl. Steuern Bewässerung 6
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    H Gasdruckfedern für Deckel einer Holztruhe Heimwerken 12
    I Weiss einer was das ist Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Neugestaltung des Vorgartens einer Doppelhaushälfte Gartengestaltung 7
    B markilux Fernbedienung io-5 design control 2 Markiesen auf einer Taste Heimwerken 0
    B Fünf nach Zwölf - Leidensgeschichte einer chinesischen Ulme Bonsai 5
    D Planung einer Gartenbewässerung Bewässerung 14
    S Erstellung einer Böchung mit 100% Gefälle Gartengestaltung 18

    Similar threads

    Oben Unten