Gedanken um 5:00 Uhr am Dublin Flughafen.

Kylemore

Foren-Urgestein
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
1.420
Ort
ROI
Ihr kennt das wahrscheinlich auch. Da fährt man Nachts nach Dublin zum Flughafen, kann nicht schlafen ist super müde und dann sitzt man da und wartet. Da sieht man Dinge die man im nüchternem Zustand (Schlaftrunken!) gar nicht so wahr nimmt. Man lässt sich Gedanken machen und schreibt diese auf um sie dann später in der Mülltonne zu deponieren. Das mache ich jetzt mal nicht zu eurem Leidwesen.

Gedanken um 5:00 Uhr am Dublin Flughafen.

Fünf Uhr morgens. Das es diese Zeit wirklich gibt.
Ich möchte im Bett sein und schlafen.
Nun bin ich leider eingebettet in einer Wartehalle voller Wartender die recht bewegungslos die Zeit totschlagen.
Ein Flug nach Berlin besteht aus drei Nationalitäten.
Iren, Polen und Deutsche.
Eine jede Nationalität kann man erkennen.
Gegenüber von mir steht ein Deutscher in Turnschuhen, Jogginghose (sofern man einen Sack mit zwei Beinöffnungen schon dazu zählt) und Vlies Hemd in Tarnfarben.
Muss ich mir nun Sorgen machen? Ist er vielleicht ein getarnter Terrorist? Ich glaube nicht. Er hat wohl nur erfolglos versucht seinen schlechten Geschmack zu tarnen.
Hätte er keine halblangen, fettigen Haare sondern eine Glatze wäre es natürlich ein Pole.
Bei sich trägt er eine Laptop Tasche in der auch ein Klavier Platz finden würde. Er hat also Geld für einen Klavier grossen Laptop aber für Haarseife hat es nicht gereicht.
Die männlichen Polen tragen, wie bereits geschrieben, eine Glatze oder eine Frisur die, müsste ich wählen, hinter der Glatze nur den zweiten Platz machen würde.
Turnschuhe sind obligatorisch müssen aber teuer sein oder zumindest so aussehen.
Die Frauen erkennt man meist an ihrer Kleidung bzw. das fehlen dieser an vielen Stellen Haut. Dieses Auftreten schührt die Erwartung, dass auf dem Flug ein Dienst angeboten wird den man sonst nur aus Rotlichtbezirken kennt.
Da ich aber mit einer irischen Billigfluggesellschaft fliege bleibt es wohl bei der Erwartung.
Deutsche Frauen sind da eher schlichter und haben immer ein Stofftier dabei, möglichst eine Dödel Maus.
Ich denke, dass dies die Erwartung schührt getröstet zu werden wenn sich die erste Erwartung nicht erfüllt.
Die irischen Maenner erkennt man, sofern sie nicht gerade mit ihrer Alkoholfahne winken an dem Hurling, Fußball, Rugby oder Gaelic Football Trikot welches sie zu tragen gedenken.
Bei den Frauen hält es sich wie mit den Polinnen nur in XXL und der Befürchtung, dass dieser Dienst angeboten wird.
Da sitze ich nun zwischen diesen Menschen.
Sobald Personal an den Check in Schalter geht, sei es auch nur um zu schauen ob er noch da ist, sind es die Deutschen die zuerst aufstehen um möglichst schnell eine Schlange zu bilden in der sie dann ungeduldig weiter warten.
Sie mögen es auch gar nicht wenn man von seinem Sitz aufsteht und sich an der Stelle der Schlange anstellt die sich gerade vor dem Sitz befindet.
Aber was kann man da machen? Ich denke nichts!
Zurück zu den deutschen Männern. Nicht alle sehen wie fleischgewordene Trottel aus. Es gibt auch die die Fett geworden sind. Aber sie sind fast immer ernst, tragen eine Brille und regen sich immer recht pünktlich über die Unpünktlichkeit der Anderen auf.
5:30 Uhr. Tschesus, die Zeit ist bis zu meinem 30sten Lebensjahr so schnell vergangen, warum trödelt sie jetzt?
Zu früh geflucht, schon geht es los und ich sitze im Flugzeug.
Menschen auf Legehennen Abstand gehalten rupfen sich nicht die Federn aus. Sie versperren Flugzeuggänge um umständlich ihr Gepäck zu verstauen oder fragend vor einer Sitzreihe zu stehen um zu überlegen ob diese gut genug für die nächsten zwei Stunden sein wird.
Ich sitze aber wo sitzen denn jetzt die Polinnen?
Anyway, ein par Leute spielen noch ein wenig Sitz Roulette in ihren Reihen und der Rest wartet bis die Gehirnkugel endlich ins Entscheidungsloch gefallen ist.
Langsam wird es ruhig, der Pilot überlegt noch einmal wo er heute hinfliegen will und das Wetter schüttet gelangweilt Wasser aus dem Himmel.
So jetzt kann es aber ruhig losgehen schließlich habe ich die Fluggesellschaft nicht fürs rumstehen bezahlt.
Ah, der Pilot legt den Rückwärtsgang ein und fährt los.
Ich sitze genau über den Flügeln was den unbestreitbaren Vorteil hat, dass ich sofort sehen wenn diese abfallen und ich daraufhin mein Handy wieder anschalten kann.
Oh, endlich fahren wir vorwärts. Das funktioniert also auch, fein.
Warum ist eigentlich das Ende der Flügel nach oben gebogen? Hm, hätte wohl sonst nicht in die Garage gepasst.
Gelandet, in den Zug gestiegen oder ist es doch ein Call Centre?
Zwei Frauen die in alle Richtungen gewachsen sind starren übermüdet in die Gegend und mich an. Zum Glück aber wird hauptsächlich die Gegend mit den Blicken gestört.
Eine Gruppe missgeleiteter Deutscher (und da sagt man 'Geschichte wiederholt sich nicht') versuchen mit dem Leben klar zukommen und mit der Tatsache, dass sie der Flieger nicht nach Düsseldorf sonder nach Berlin gebracht hat. Schnell müssen Termine abgesagt und umgelegt werden. Nun vergleichen sie ihre Urlaubsgegenden und müssen feststellen, dass a) Cuba doch nicht so wie Spanien ist und b) weder das eine noch das andere so wie Deutschland. Eine Feststellung die jedes Jahr getroffen wird wobei der Urlaubsort an sich austauschbar ist.
Diese kleine Geschichte ließe sich fortführen weshalb ich hier ende.
 
  • N

    niwashi

    Guest
    @Kyle
    warum bist Du noch in diesem Forum???

    niwashi, der mit Dir ein Buch rausbringen möchte ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich stelle fest, dass Du schriftstellerische Fähigkeiten besitzt. Mercy!:eek:
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Man Kyle,
    absolut top, ich denke Niwi hat recht, schreib ein Buch...
    Ich wäre ein erster Fan.. DANKE!

    Mo, die sich köstlich amüsiert hat:cool:
     
    P

    pere

    Guest
    Die andere Seite von Kyle's Geschichte ...

    Was sitzt denn da für ein Schmachthappen und schaut mit müden Augen durch seine Brille hier in die Runde. Aaaah, der will nach Dublin zu diesem irrwitzigen Spiel, jetzt seh ich ja sein grünes T-Shirt – hat der da Senf drauf? Igitt! Scheint ein Einheimischer zu sein, wundert mich nur, dass er keine Sch**** an den Füßen hat, obwohl, man weiß ja nie.
    Achnee, die süße Kleine an seiner Seite ist seine! Das hätt ich dem gar nicht zugetraut, na ja, auchn blinder Ire findet mal n Korn *aufdieschenkelschlag*.

    Na endlich, nun auf zum Schlangestehen. Ja natürlich, der Herr bleibt noch sitzen, turtelt lieber noch mit der Süßen. Mir doch egal.

    Nun sind wir endlich in der Maschine, wooooo ist mein Platz???? He, weg da, das ist meiner. Da ist er ja schon wieder, dieser komische Mensch, sein Liebchen immer fest an der Hand. Ich nehm sie dir schon nicht weg, sind ja genug hübsche Weiber hier im Flieger.

    Na endlich geht’s los hier und fly away from Ireland!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ja Kyle,
    so kann man's auch sehen..
    Da hat Pere gut beobachtet! *lachmichweg*
    Eine Geschichte im Düt geschrieben!!


    Mo, die noch auf einiges wartet....
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Kylemore, warst du auf dem Weg zur Buchmesse und hast uns einen kleinen Ausschnitt gegönnt? Wie wäre es mit Fortsetzung folgt, denn du hast doch sicher eine Rückfahrkarte. Grüße von Monika
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Kylemore


    Einfach nur


    applaus1.gif
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    super geschichte!
    kyle und pere sollten das buch unbedingt zusammen schreiben!

    :cool:

    happy day
    phila
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Hallo Kylemore, warst du auf dem Weg zur Buchmesse und hast uns einen kleinen Ausschnitt gegönnt? Wie wäre es mit Fortsetzung folgt, denn du hast doch sicher eine Rückfahrkarte. Grüße von Monika


    Tja, tut mir leid aber ich bin bereits wieder in Eire. Ich haette mir in Deutschland vielleicht kein Buch kaufen sollen dann waere ich sicherlich gelangweilt genug gewesen noch ein wenig zu schreiben. Weihnachten aber gehts dann wieder nach Deutschland vielleicht wird es ja dann was.

    take care be good
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Die andere Seite von Kyle's Geschichte ...

    Was sitzt denn da für ein Schmachthappen und schaut mit müden Augen durch seine Brille hier in die Runde. Aaaah, der will nach Dublin zu diesem irrwitzigen Spiel, jetzt seh ich ja sein grünes T-Shirt – hat der da Senf drauf? Igitt! Scheint ein Einheimischer zu sein, wundert mich nur, dass er keine Sch**** an den Füßen hat, obwohl, man weiß ja nie.
    Achnee, die süße Kleine an seiner Seite ist seine! Das hätt ich dem gar nicht zugetraut, na ja, auchn blinder Ire findet mal n Korn *aufdieschenkelschlag*.

    Na endlich, nun auf zum Schlangestehen. Ja natürlich, der Herr bleibt noch sitzen, turtelt lieber noch mit der Süßen. Mir doch egal.

    Nun sind wir endlich in der Maschine, wooooo ist mein Platz???? He, weg da, das ist meiner. Da ist er ja schon wieder, dieser komische Mensch, sein Liebchen immer fest an der Hand. Ich nehm sie dir schon nicht weg, sind ja genug hübsche Weiber hier im Flieger.

    Na endlich geht’s los hier und fly away from Ireland!

    Nicht so schnell junge Frau, :D
    zunaechst einmal war das ja gar nicht auf dem Weg zum Fussballspiel ergo hatte ich auch nicht das Trikot an. Weiterhin war ich auch ganz alleine da wenn man mal von den 1 Mio Dublinern absieht die um mich rum sassen, lagen und standen. Und natuerlich den Polen und anderen Deutschen.


    Tztztz.



    take care be good
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ...süßes ding an der hand??? petra, hast du micht aber erschreckt.
    das hätte mir meine tochter aber doch gesagt, wenn sie mit ihrem
    holden in eire.....

    und warum schielst du nach den polinnen frank???

    gruß schwieger-geli...die das ihrer tochter petzt
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Seebacher

    Gesperrt
    Registriert
    30. Nov. 2007
    Beiträge
    62
    Ort
    Badischer Schwarzwald
    *mal hervorkram*

    Eine schöne Geschichte! :eek:

    Gerne hätte ich noch mehr davon gelesen. Über den Alltag in Irland vielleicht.

    @ Kylemore

    Steht ROI vielleicht für Republic of Ireland? Wohnst du in Irland? :eek:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Dem kompletten Forum? Das wird eng!:D

    Stefan, der auch Oberspammer genannt wird...
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Dann koennt ihr ja auch bei mir vorbeischauen. Wenn alle Zelte mitbringen duerfte die Unterbringung kein Problem sein.

    take care be good
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Muss ich mir Gedanken machen? Obst und Gemüsegarten 6
    P Wohnzimmer neu streichen, wirre Gedanken zur Farbe Heimwerken 162
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    Baumarktjunge Gedanken beim Herbstmähen Gartenfreunde 1
    M Gedanken zum Thema "Vertikutieren" Rasen 43
    harryw Macht Ihr Euch Gedanken wegen der Vulkanaschewolke? Small-Talk 111
    Nostalgie Gedanken eines Nüssesammlers Small-Talk 71
    Mo9 Gedanken! Ich muß es mal sagen Small-Talk 8
    Kylemore Gedanken am Dublin Flughafen Teil III Small-Talk 15
    mona Im Garten die Gedanken ordnen Small-Talk 7
    Kylemore Gedanken am Dublin Flughafen Teil II Small-Talk 39
    S forentreffen-gedanken Small-Talk 224
    B Grundlegende Gedanken zur Bewässerung ... Gartenpflege 39
    A Rainbird TBOS Bluetooth Steuermodul - 3 Uhr nachts zieht Wasser Bewässerung 0
    Linserich 11.11. um 11.11 Uhr Spaß & Spiele 116
    Knuffel Sommerspiere mit Schatten ab 11 Uhr Laubgehölze 18
    Moorschnucke Tigerschnegel-Paarung nachts um 2 Uhr Nützlinge 18
    Tähtini Balkonpflanzen für Süd-West Balkon mit Sonne ab ca. 13 Uhr bis Abend Gartenpflanzen 5
    A Fernsehtipp: "Gartenträume" Ostermontag, 17.35 Uhr im WDR Fernsehen Gartenfreunde 7
    Moorschnucke leiser Vogelgesang nachts um 2.30 Uhr ...... Nützlinge 10
    H Wespen hautnah - in arte am Montag, 12. September 2011, 08.00-08.45 Uhr Archiv 5
    Moorschnucke 14.15 Uhr u. a. SCHLOSS DYK in NDR !!! Gartenfreunde 0
    Stupsi Brauche schnellen Tipp bis 14 Uhr Tiere im Garten 24
    Shargal Sonne nur bis 17.00 Uhr Tomaten 4
    R Kraniche 15.52 Uhr Tiere im Garten 17

    Similar threads

    Oben Unten