geeignete Funkie für Kübel

Amanda

Foren-Urgestein
Registriert
16. Apr. 2007
Beiträge
1.174
Ort
Land Brandenburg
Hallo
ich suche für mein Kübel eine geeignete Funkie.An Liebhaber dieser Pflanze welche würdet ihr mir empfehlen.
LG.Amanda:eek:
 
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo

    wenn du ausreichend große Kübel verwendest wirst du wohl jede Funkie (Hosta)
    darin kultivieren können.
    Du solltest nur aufpassen, dass es zu keine Staunässe kommt, denn dann verfaulen sie leicht.
    Blue Diamond, Hosta Plantaginea, Hosta Fragrant Bouquet- um nur mal einige zu nennen, sind hübsche Funkiensorten.

    LG Roxi
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    hallo amanda,
    bei mir sind unter anderem folgende miniatur-hostas bzw. kleinere arten in töpfen:
    abby, amy elizabeth, birchwood parky’s gold, blue cadet, blue mouse ears, gold drop, goldene woge, kleiner schelm, snowflakes, stiletto.
    diese gedeihen gut und haben inzwischen schon fast alle blütenansätze oder blühen schon.
    lg
    martina
     
  • Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    Hallo Martina danke für die große Auswahl an Funkien,nur noch eine Frage wo hast du die gekauft bekomme ich sie auch im B.Markt
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    hallo amanda,
    zur zeit bekommt man in gartencentern eine relativ große auswahl an funkien, da sie staude des jahres ist. bei baumärkten weiss ich nicht bescheid. meine stammen aus einer staudengärtnerei und teilweise von ebay. ich schicke dir mal ein pn von dem ebay-verkäufer, mit dem ich sehr gute erfahrungen gemacht habe.
    lg
    martina
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    D geeignete Balkonpflanzen gesucht Gartenpflanzen 21
    M Suche geeignete Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 9
    P Pkw-Stellplätze - geeignete Bäume dafür? Gartenpflanzen 3
    Hazel Geeignete Pflanze gesucht Gartenpflanzen 8
    F Rotblättrige Blasenspiere bis 2,50m, geeignete Sorte? Laubgehölze 2
    M Geeignete Clematis für absonnigen Standort - Tipps? Klettergehölze 5
    S Geeignete Hecke gesucht - immergrün & pflegeleicht Hecken 27
    J Suche geeignete Pflanzen für gemischte Hecke Hecken 9
    mystery Anbau von Tomaten auf Balkon - geeignete Sorten Obst und Gemüsegarten 1
    O Suche geeignete Tafeltrauben Obst und Gemüsegarten 5
    ada-otto Geeignete Pflanzen für Hochwasser- oder Überschwämmungsgebiet Gartenpflanzen 12
    Naase Suche geeignete Pflanze für Nordzimmer Gartenpflanzen 7
    GoSho Wie Rhododendronbeet von sauer auf für Rosen geeignete Erde umrüsten ? Gartenarbeit 2
    S Geeignete Pflanzen in einer schattigen Ecke Gartengestaltung 3
    D Geeignete Kletterpflanze für Balkon Stauden & Gehölze 17
    Büchermammut Geeignete Rosen für Rosenbogen Rosen 7
    C geeignete Bäume für Dachterrasse Gartenpflanzen 6
    G Geeignete Solarpumpe für großen Teich ? Teich & Wasser 1
    Céline_lill Funkie Gartenpflanzen 6
    tina1 Großblättrige Funkie sucht neuen Garten Grüne Kleinanzeigen 1
    Kabraedu Suche Funkie Tattoo Grüne Kleinanzeigen 0
    tina1 Großblättrige Funkie abzugeben Grüne Kleinanzeigen 2
    T braucht wer noch eine Funkie Grüne Kleinanzeigen 6
    Kraeuterfreund Funkie: Ableger vom Blütenstiel (Kindel) ??? Stauden 6

    Similar threads

    Oben Unten