Gefährlichste Tiere der Welt?

kristtian

kristtian

Neuling
Hallo, an alle.
Ich habe eine ziemlich ungewöhnliche Frage.
Mein Sohn hat eine Hausaufgabe bekommen, wo er über die Gefäßliste Tiere schrieben soll. Also, es ist ihn sehr wichtig, dass sie diese Hausaufgabe gut schreibt… Wir haben im Netz nur das hier gefunden und noch ein paar Sätze in dem Buch. Er braucht aber noch mehr. Deswegen habe ich mich entschieden euch zu Fragen und hoffen, dass mir vielleicht jemand mehr darüber sagen kann.
 
  • der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    meinst du gefährlichsten oder wie darf man das verstehen?
     
    D

    DanielaK

    Mitglied
    Leider kann ich keinen Link oder ähnliches in deinem Beitrag finden. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sucht ihr die gefährlichsten Tiere der Welt? Ich schätze, einige der giftigsten wird man in Gegenden wie Australien oder Südamerika finden. Generell sind die Tropen recht anfällig für giftige Tiere. Zumindest giftig für uns Menschen. Wahrscheinlich wäre es auch interessant, welche sind gefährlich weil giftig, welche besonders geschickt im Jagen. Gibt es welche die gefährlich sind weil sehr reizbar sind? Einige Spinnen und Frösche gehören aus menschlicher Sicht sicher zu den giftigsten, aber einem Tiger möchte ich jetzt auch nicht unbedingt allein im Wald begegnen.
    Vielleicht nach Kontinenten sortieren? Findet sich bestimmt was.
     
  • Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Da hat die Autokorrektur wohl einen üblen Streich gespielt :sick:
    Bitte @kristtian

    Formuliere die Frage doch noch mal neu.

    Und zur Information: wie alt ist Dein Sohn bzw. in welche Klasse geht er?
     
  • der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    das giftigste tier ist der inlandtaipan, würde ich deshalb auch als gefährlichstes bezeichnen.
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Seid ihr sicher, dass das gefährlichste Tier gesucht wird? Oder wird das gefräßigste Tier gesucht? Ich möchte wirklich niemanden wegen schlechter Rechtschreibung angehen, aber mir ist das wirklich nicht klar.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Ich hätte zuerst auch an gefrässigste Tiere gedacht, aber gefährlichste Tiere tönt als Aufgabe irgendwie doch plausibler.

    Hoffen wir, @kristtian kommt nochmals vorbei.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Hauptsache, er meint das hässlichste Tier in der Welt?! :grinsend:
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    das giftigste tier ist der inlandtaipan, würde ich deshalb auch als gefährlichstes bezeichnen.

    Wenn Giftigkeit das Kriterium ist, stimmt das wahrscheinlich.
    Wenn es aber darum geht, welches Tier für die meisten Todesopfer unter den Menschen sorgt, dann ist das tatsächlich die Mücke. Als Überträger der Malaria tötet sie jedes Jahr Hunderttausende von Menschen.
    Man müsste dann den Begriff "Gefährlichkeit" schon sehr genau definieren..... :zwinkern:
     
  • Tomatenmarc

    Tomatenmarc

    Hausgarten.net Team
    Mitarbeiter
    Tja, wenn man google fragt kommt zufällig genau der gleiche Post auf einer anderen Seite, nur mit einem Link (der hier noch nicht gesetzt werden konnte) ...:wunderlich:
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Ich auch.

    Und bei der anderen Homepage, die @Tomatenmarc angegeben hat, wird auch von gefährlichen Tierchen ausgegangen.

    Mal schauen, ob @kristtian nochmals vorbei kommt.
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Hab das jetzt mal geändert, bevor noch jemand anfängt, Eimer und Zeuch aufzuzählen. :verrueckt:
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Das sind die schlimmsten... :cool:
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Also, da sich hier nun beinahe alle Moderatoren eingefunden haben, muss ich auch meinen Senf zu geben:

    Die gefährlichsten Tiere sind eindeutig Blattläuse, Spinn- und Rostmilben, Weiße Fliegen, Raupen sowie Schnecken.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Die Blattläuse, Spinn- und Rostmilben, Weißen Fliegen, Raupen sowie Schnecken sind sich einig: das gefährlichste Tier der Welt ist der homo nixsapiens.
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    .. nicht die eierlegende Wollmilchsau?
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Nee, die ist doch freundlich! Dann schon eher die Wolpertinger.
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Den Wolpertinger kannte ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal im örtlichen Kleintierzuchtverein fragen, ob sie welche haben...
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Wohl eher nicht, die kugeln alle hier rum. 😝
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Kann man Wolpertinger essen? Oder essen die mich, wenn ich zu nah rangehe?
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Wenn man sie füllen, mit Speck umwickeln und grillen kann, dann kann man sie auch essen.
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Ja klar, die Plastiktüte natürlich zuerst...
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    UweKS57 Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege allgemein 6
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Gartenteich und Aquaristik 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Gartenteich und Aquaristik 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    K Wie werde ich diese Tiere wieder los? Schädlinge 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom