Gefährlichste Tiere der Welt?

kristtian

Neuling
Registriert
10. Mai 2020
Beiträge
1
Hallo, an alle.
Ich habe eine ziemlich ungewöhnliche Frage.
Mein Sohn hat eine Hausaufgabe bekommen, wo er über die Gefäßliste Tiere schrieben soll. Also, es ist ihn sehr wichtig, dass sie diese Hausaufgabe gut schreibt… Wir haben im Netz nur das hier gefunden und noch ein paar Sätze in dem Buch. Er braucht aber noch mehr. Deswegen habe ich mich entschieden euch zu Fragen und hoffen, dass mir vielleicht jemand mehr darüber sagen kann.
 
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.788
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Leider kann ich keinen Link oder ähnliches in deinem Beitrag finden. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sucht ihr die gefährlichsten Tiere der Welt? Ich schätze, einige der giftigsten wird man in Gegenden wie Australien oder Südamerika finden. Generell sind die Tropen recht anfällig für giftige Tiere. Zumindest giftig für uns Menschen. Wahrscheinlich wäre es auch interessant, welche sind gefährlich weil giftig, welche besonders geschickt im Jagen. Gibt es welche die gefährlich sind weil sehr reizbar sind? Einige Spinnen und Frösche gehören aus menschlicher Sicht sicher zu den giftigsten, aber einem Tiger möchte ich jetzt auch nicht unbedingt allein im Wald begegnen.
    Vielleicht nach Kontinenten sortieren? Findet sich bestimmt was.
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    das giftigste tier ist der inlandtaipan, würde ich deshalb auch als gefährlichstes bezeichnen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Seid ihr sicher, dass das gefährlichste Tier gesucht wird? Oder wird das gefräßigste Tier gesucht? Ich möchte wirklich niemanden wegen schlechter Rechtschreibung angehen, aber mir ist das wirklich nicht klar.
     
    • Like
    Reaktionen: Ise

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    das giftigste tier ist der inlandtaipan, würde ich deshalb auch als gefährlichstes bezeichnen.


    Wenn Giftigkeit das Kriterium ist, stimmt das wahrscheinlich.
    Wenn es aber darum geht, welches Tier für die meisten Todesopfer unter den Menschen sorgt, dann ist das tatsächlich die Mücke. Als Überträger der Malaria tötet sie jedes Jahr Hunderttausende von Menschen.
    Man müsste dann den Begriff "Gefährlichkeit" schon sehr genau definieren..... :zwinkern:
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Hab das jetzt mal geändert, bevor noch jemand anfängt, Eimer und Zeuch aufzuzählen. :verrueckt:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Blattläuse, Spinn- und Rostmilben, Weißen Fliegen, Raupen sowie Schnecken sind sich einig: das gefährlichste Tier der Welt ist der homo nixsapiens.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Den Wolpertinger kannte ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal im örtlichen Kleintierzuchtverein fragen, ob sie welche haben...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Wenn man sie füllen, mit Speck umwickeln und grillen kann, dann kann man sie auch essen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    K Wie werde ich diese Tiere wieder los? Schädlinge 2
    geroldsturm Tiere im Garten Tiere im Garten 400
    N Kleine Tiere am Baum - silbern und schwarz Wie heißt dieses Tier? 5
    Murmelchen Spenden für Tiere und Natur Tiere im Garten 4

    Similar threads

    Oben Unten