Gefrierschrank mit Macke

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.322
Ort
Hamburg
Moin,

wir haben einen schon etwas älteren Liebherr Gefrierschrank. Ohne erkennbaren Grund funktioniert plötzlich die LED Anzeige nicht mehr. Die Kühlung läuft aber, allerdings scheint er zu kalt zu sein. Bei -25 Grad (gemessen mit innenliegendem Thermometer) hab ich ihn abgeschaltet und dann bemerkt, dass ich ihn wohl längst hätte abtauen müssen. War ziemlich vereist. Wenn ich ihn nun wieder anschalte läuft er zwar, aber ich kann nix regulieren, weil die LED-Anzeige nix anzeigt. Hatte schon mal jemand so ein Problem?

Schönes Wochenende wünscht Blümchenpflücker:)
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hi,
    meistens ist doch da noch eine Blende vor der Leuchtanzeige .
    Kannste die nicht mal abpulen, und schauen, wie es dahinter aussieht.
    Wenn der Kühlschrank schon älter ist, ist es vielleicht gar keine LED -Lampe,
    die da leuchtet, sondern eine einfache kleine Glühbirne, die man austauschen kann .
    Ich entschulgige mich aber schon mal im vorraus, falls du das schwachsinnig findest,
    was ich da von mir gebe :d
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.322
    Ort
    Hamburg
    Nein, kein Schwachsinn. Bin ja froh über jeden Hinweis. Die Leuchtanzeige ist in den
    Deckel des Gerätes integriert, müsste also versuchen den irgendwie abzuschrauben. Da aber daran auch die Tür befestigt ist, wird's schwierig werden. Außerdem wird es wohl nicht nur an den LED's oder Glühbirnen liegen, da das Gerät weit über seine 18 Minusgrade herunterkühlt, wenn ich es anschalte. Ich fürchte ohne Techniker kann ich da nix ausrichten und das lohnt sich bei einem älteren Gerät sicher nicht mehr.
    Hatte nur gedacht wenn jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte kommt vielleicht ein Tipp für eine gaaaaanz einfache Lösung.
    LG Blümchenpflücker:)
     
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.322
    Ort
    Hamburg
    Nö, Kundendienst wird zu teuer, da das Gerät schon ziemlich alt ist. Ich dachte, da er ja kühlt, aber ich nicht weiß auf was er eingestellt ist (evtl. Superfrost), weil die Anzeige nicht funktioniert, wäre vielleicht nur die Beleuchtung hinter dem Bedienbord defekt. Leider bekomme ich die Blende nicht ab. Ich fürchte, dass beim Abtauen Wasser dahinter gelaufen ist, weil ich Depp die Eiswürfel oben auf dem Gefrierschrank stehen hatte und die sind natürlich getaut.
     
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.322
    Ort
    Hamburg
    Hammer, Schraubenzieher, Zange BLENDE KAPUTT !!! :d

    Ne, da frag ich lieber doch mal den Elektromann, wenn ich einen finde. Ansonsten werden sich Gefrierschranks und meine Wege trennen.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cathy Abstand Gefrierschrank zu einer Wäremequelle? Haus & Heim 10
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 1
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35
    S Pampasgras mit braun verklebten Wedeln Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten