gehört dieses Gras in den Zierrasen?

Adriamax

Neuling
Registriert
11. Aug. 2011
Beiträge
12
wünsche einen schönen Sommertag,

nachdem mein Rasen heuer einigermaßen schön angewachsen ist, habe ich dennoch einige kahle Stellen zwischen den Gräsern. Beim Mähen ist mir nichts aufgefallen, aber beim Rechnen habe ich diese Gewüchse bemerkt. Bildet sich wie ein Netz am Boden aus und ist kaum angewachsen. Wenn ich daran ziehe, dann löst es sich leicht vom Boden. Ist das Gras, das nicht richtig angewachsen ist, oder gehört das nich in meinen Zierrasen. Habe Wolf Loretta zum wiederholten Male ausgesät und mir Turbonachsaat ausgebessert. Trotzdem habe ich jetzt diese kahlen Stellen zwischen den Gräsern.
Wer weis denn einen Rat?

Danke
Robert
 

Anhänge

  • IMG_2868.JPG
    IMG_2868.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2870.JPG
    IMG_2870.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_2873.JPG
    IMG_2873.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • E

    Emtiar

    Guest
    Ich wette um 1 Duplo, dass das meine Freundin poa annua ist. Auf dem Foto kann man hoffentlich erkennen, wie die bei mir heute vor einer Woche ausgesehen hat, als ich nach dem Mähen mal wieder gekämmt habe.

    Bildet sich wie ein Netz am Boden aus und ist kaum angewachsen. Wenn ich daran ziehe, dann löst es sich leicht vom Boden.
    Lieben Gruß
    Emmi
     
  • Rasendoktor

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    741
    Ort
    H - BS Nieders.
    ich wette 2 Duplo und 1 Bounty dagegen.
    Poa annua macht keine Ausläufer,sondern wächst büschelartig.
    Es könnte ein mir namentlich nicht bekanntes Wildgras sein.
     
  • Hortulanus

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2014
    Beiträge
    63
    Hi

    Ich tippe auf Quecke (Elymus repens). Aber ohne Ähre ist das Gras schwer zu bestimmen.

    MfG.
    Wolfgang
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Zu welcher Pflanze gehört dieses Blatt? Stauden & Gehölze 3
    P Wem gehört dieses loch?? Gartenarbeit 19
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    H Kf wert. Schonmal was davon gehört? Rasen 7
    P Gelöst zu welchem Baum gehört diese rosa Blüte ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    rosenwasser Wer hat davon schon gehört: LED mieten - Erfahrungen? Technik 23
    W Gehört das Radieschen so? Gartenpflanzen 11
    luise-ac Ein Foto welches mir nicht gehört Support 24
    Rosabelverde "Borretsch gehört nicht in die Küche." Kräutergarten 17
    L welche pflanze gehört zu diesen samen??? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Was gehört unbedingt in einen Kräutergarten? Kräutergarten 18
    M Zu welchem Grund- / Flurstück gehört ein Baum? Gartenarbeit 10
    S Diese gelbe Blüte gehört... Wie heißt diese Pflanze? 3
    Anna12 Wozu gehört wilder Wein? Haus & Heim 7
    I Gehört leider auch zum Garten Tiere im Garten 9
    B Wem gehört das Treppenhaus bzw welche Teile zu welcher Wohnung? Haus & Heim 29
    muecke1401 Zu welcher Art/Sorte gehört dieser Schädling ??? Schädlinge 5
    T Faulheit gehört belohnt Obst und Gemüsegarten 78
    G was gehört alles in (m)einen Kräutergarten? Kräutergarten 39
    I Gehört das zum Rasen ? Rasen 7
    momolucymonty Beinwell , zu welcher Gruppe gehört das? Grüne Kleinanzeigen 4
    gabi67 Bitte um Hilfe bei "Welche Blüte gehört zu welcher Frucht?" Wie heißt diese Pflanze? 34
    kleiner_schmetterling Habt ihr das schon gelesen/gehört .... Small-Talk 31
    G Wem gehört der Ast? Wie heißt diese Pflanze? 7
    sunny300 Second Life gehört geschlossen Small-Talk 116

    Similar threads

    Oben Unten