Gehört leider auch zum Garten

I

iris09

Guest
Hallo !

Bevor diese junge Ratte in einen Lebendkäfig ging noch schnell fotografiert.
Das war bestimmt nicht die Einzigste.Mal sehen.....
Zum Anschauen find ich sie ja niedlich,aber behalten will ich sie nicht.
LG iris09
 
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo Kathi!

    Wie schon erwähnt mit einer Lebendfalle gefangen.Habe sie in 15km Entfernung auf einem abgeernteten Maisfeld freigelassen.Mußte die Strecke ohnehin fahren und dachte mir,da kommt die sicher nicht wieder.Nun gilt es den restlichen Familienclan zu fangen.
    LG iris
     
  • bergaufsepp

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Hallo !

    Bevor diese junge Ratte in einen Lebendkäfig ging noch schnell fotografiert.
    Das war bestimmt nicht die Einzigste.Mal sehen.....
    Zum Anschauen find ich sie ja niedlich,aber behalten will ich sie nicht.
    LG iris09

    Das ist ein Maus wenn ich mich nicht arg täusche, keine Ratte, oder?
     
  • I

    iris09

    Guest
    Das ist ein Maus wenn ich mich nicht arg täusche, keine Ratte, oder?
    Hallo!
    Klick mal bitte auf das Bild,um es zu vergrößern,dann kannst du gut den langen Schwanz erkennen.Ich bin sicher,dass es eine junge Ratte ist.
    LG iris
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Raichan

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2010
    Beiträge
    177
    Ort
    Niedersachsen
    Wohnt jemand von euch ca 15 km von Iris09 entfernt? Dann könnte es sein das ihr bald besuch habt :p

    Wir haben dieses Jahr viele Mäuse. Die sind so frech das sie in den Hühnerauslauf reinlaufen wärend wir 2 Meter von entfernt stehen.
    Zum Glück hällt einer unserer Hunde sie im Schach. Sobald sie im Garten ist, ist sie nur am arbeiten. Eine Maus war in's Haus reingelaufen und hat sich hinterm E-Herd versteckt, ich hatte den Hund gerufen, den Herd weggeschoben, der Hund kam zum Einsatzt... ein Biss vom Hund und die Maus war erlädigt.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das ist eine junge Wanderratte!
    Versuch ihr Nest zu finden und störe sie ständig. Schau, dass nichts Essbares (dazu gehören auch Gemüseabfälle) auf dem Kompost landet oder sonstwo außerhalb des Hauses rumliegt. Boah , wenn du sie nicht losbekommst, hat sich die Familie bis zum Frühjahr noch vergrößert.
     
    I

    iris09

    Guest
    Das ist eine junge Wanderratte!
    Versuch ihr Nest zu finden und störe sie ständig. Schau, dass nichts Essbares (dazu gehören auch Gemüseabfälle) auf dem Kompost landet oder sonstwo außerhalb des Hauses rumliegt.

    Hallo!
    Bei uns liegt nichts "Essbares" am Kompost und auch sonstwo nichts herum.
    Habe aber festgestellt,dass diese Wanderratten auch im Vogelhäuschen mitessen.Ob sie die gefallenen Äpfel auch mögen,entzieht sich meiner Kenntnis.
    Das Problem hatten wir schon einmal,allerdings hatten wir damals Häschen und die Ratten kamen zum gedeckten Tisch.Ließen sich nicht einmal stören,wie auch raichan beschreibt.Genau aus diesem Grund haben wir keine Hasen und Hühner mehr.
    Unser Hund jagt jede Maus und gräbt auch nach Maulwürfen,aber die Ratte interessiert ihn leider in keiner Weise!
    Allerdings wurde Katze schon mal gebissen.

    @ maren
    Gefunden bzw.entdeckt habe ich sie hinter dem Kompost.
    Wie schon erwähnt liegt dort nichts Essbares nur Gehächseltes,Laub....,aber ich denke es gefällt ihnen die Wärme dort.
    Ich bin etwas in der Zwickmühle.Bringe kein Tier um,aber züchten und warten bis es 60 oder 100 sind,möchte ich auch nicht.
    Ich hoffe,es genügt,wenn ich sie immer wieder störe- wie pepino schreibt-
    aber daran glauben kann ich nicht.
    LG iris09
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Die sind bestimmt im Kompost. 1. mögen sie die Wärme darin, 2. dass man leicht drin graben kann. Stech immer mal wieder mit einem Stecken quer durch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    H Kf wert. Schonmal was davon gehört? Rasen 7
    P Gelöst zu welchem Baum gehört diese rosa Blüte ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    rosenwasser Wer hat davon schon gehört: LED mieten - Erfahrungen? Technik 23
    W Gehört das Radieschen so? Gartenpflanzen 11
    luise-ac Ein Foto welches mir nicht gehört Support 24
    A gehört dieses Gras in den Zierrasen? Rasen 10
    Rosabelverde "Borretsch gehört nicht in die Küche." Kräutergarten 17
    L welche pflanze gehört zu diesen samen??? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Was gehört unbedingt in einen Kräutergarten? Kräutergarten 18
    M Zu welchem Grund- / Flurstück gehört ein Baum? Gartenarbeit 10
    M Zu welcher Pflanze gehört dieses Blatt? Stauden & Gehölze 3
    S Diese gelbe Blüte gehört... Wie heißt diese Pflanze? 3
    Anna12 Wozu gehört wilder Wein? Haus & Heim 7
    B Wem gehört das Treppenhaus bzw welche Teile zu welcher Wohnung? Haus & Heim 29
    muecke1401 Zu welcher Art/Sorte gehört dieser Schädling ??? Schädlinge 5
    T Faulheit gehört belohnt Obst und Gemüsegarten 78
    G was gehört alles in (m)einen Kräutergarten? Kräutergarten 39
    I Gehört das zum Rasen ? Rasen 7
    momolucymonty Beinwell , zu welcher Gruppe gehört das? Grüne Kleinanzeigen 4
    gabi67 Bitte um Hilfe bei "Welche Blüte gehört zu welcher Frucht?" Wie heißt diese Pflanze? 34
    kleiner_schmetterling Habt ihr das schon gelesen/gehört .... Small-Talk 31
    P Wem gehört dieses loch?? Gartenarbeit 19
    G Wem gehört der Ast? Wie heißt diese Pflanze? 7
    sunny300 Second Life gehört geschlossen Small-Talk 116

    Similar threads

    Oben Unten