Geht das schon wieder los? Pollenflug

M

marsusmar

Guest
Bin heute morgen völlig verquollen aufgewacht. Und hab vorhin die Pollengitter im Blockhaus rausgesucht.

Wir haben Mitte JANUAR!

Wenn ich meine Augen nicht abgekühlt bekomme, wird das ein KOK Tag (Krank ohne Krankenschein) Den ganzen tag heulend und schniefend vor dem PC. Ne is nich.
Suse die laut ihrem GG grauenhaft aussieht, weswegen der ;) Etwas eher losging.

Es schneit aber auch leicht, was im Flachland oft zu Chaos im Straßenverkehr führt.

Wünsch euch allen eine Allergie freie Zeit.
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ich hab eine KreuzAllergie. Baumpollen/Nahrungsmittel. Gestern abends gabs Erdnüsse.


    Hatte früher Chronisches Asthma/Bronchits und hab die erfolgreich wegignoriert, das war damals noch tausendmal schlimmer. Eigentlich ging es die Jahre wäre aber eine Idee. Danke.

    Suse
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Die Zeitung hat auch darüber berichtet, scheinbar ging es regional schon im Dezember los. Zuminest die Haselnuss blüht auch hier schon wieder.

    Hallo, Klimaveränderung :p
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Suse, versuch es doch mal :)
    Bei meiner Schwester ging es jedes Frühjahr los, auch ganz schlimm.
    Es hat allerdings fast 2 Jahre gedauert, bis die Behandlung durch war.
    Jetzt kann sie unter einer Birke sitzen, ohne zu weinen :D
     
    M

    maryrose

    Guest
    GG hat seit einigen Tagen auch enorme Beschwerden - die Frühblüher sind erwacht.

    Mein schlimme Zeit kommt er mit dem Gräserblühen.


    maryrose
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Muss ich mal mit meinem neuen Arzt reden, der weiss davon gar nichts. Meine Ärztin die mich und unseren Sohn seit seiner Geburt betreut hat, hat vor Jahren aufgehört. Ich musste jetzt wegen der Epelepsie einen neuen suchen. Eigentlich gings ja aber die Erdnüsse gestern das dürfte das Problem sein. Ich mag keine Ärzte gehe wirklich nur im Notfall hin. (und hatte 3 im Nov/Dez) das langt für 50 Jahre. Na mal gucken ich mag das Ding (PC) jetzt aus.

    Suse
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Ich habe eine Hyposensibilisierung hinter mir. Es geht mir jetzt viel besser.
    Ein Versuch lohnt sich.
    Äpfel konnte ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr essen, seit der Hypo vertrage ich einige Sorten. Die Frühblüher quälen mich nicht mehr so arg wie vor der Hypo.
    Ganz beschwerdefrei bin ich nicht, aber es lebt sich viel angenehmer.
    Haselnüsse vertrage ich immer noch nicht, aber damit kann ich leben.

    LG Luise
     
  • A

    Ackiline

    Guest
    Hatte schon seit meinem 5. Lebensjahr die Spätblüherallergie. Also ca. 40 Jahre lang.
    Dann ein Jahr nichts! Freude groß, dann jedoch seit dem darauf folgenden Jahr nun heftigste Frühblüherallergien.
    Für Hyposensibilisierung war ich laut Aussage der Ärzte zu alt bzw. zu lange Allergiker!
    Sei einigen Tagen schon wieder juckende Augen usw. die Hasel blüht schon.
    Also nun denn "Alle Jahre wieder"!


    Eine schniefende Ackiline grüßt alle Allergiegeplagte,
     
  • A

    Ackiline

    Guest
    Da würd ich aber noch mal ne andere Arztmeinung einholen !
    Meine Schwester hatte das auch über 40 Jahre, und es wurde noch gemacht
    Erfolgreich :)


    Danke für den Hinweis, wäre wirklich dankbar, ist mir in Ambulanz der Uni Hautklinik gesagt worden. Mein Allergologe hat es dann bestätigt.
    Also mit deinem Hinweis werde ich es noch einmal angehen, habe ja nichts zu verlieren!
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Danke an euch,

    Mir gehts ja seit Jahren auch gut, nur wer kommt auf die Idee, das jetzt schon die Birkenpollen fliegen. Unser Radio gab den Tipp heute morgen. als ich noch schlief.

    Da denkt man, kann ich ja mal was knabbern, was sonst im Frühjahr tabu ist. Ich reagiere auf Kernobst also Apfel, Birnen, Pflaumen, typisches deutsches Obst, aber nur wenn die Birken blühen. Alles was Beeren sind oder exotisch geht zu essen. Keine Nüsse und die haben das ausgelöst. Obwohl es hier den ganzen Tag geschneit hat, also hab ich 2x Schnee geschoben. Und werde heute mal 2 Tabletten gegen die Allergie nehmen, damit ich morgen wieder fit bin. Nur die Augen müssen noch abschwellen, trotz stundenlangem Kühlen.

    Begonnen hat das erst nach Juniors Geburt und zeitgleich mit der Wende und dem Umzug zu meinem Mann. Denn vorher gabs nur Gemüse aus dem Garten. Ausschliesslich gedüngt mit dem Inhalt der Klärgrube...... war die Erklärung meiner Ärzte.

    Also Umstellung auf eh geliebte Beeren, denn Äpfel mochte ich noch nie. Kirschen kann ich Sommer auch seit 2 Jahren wieder essen, ohne irgendwelche Therapien.

    Nur das es so früh losgeht, sicher die Clemis haben schon 2 cm Triebe.

    Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Milchmädchen Wie geht ein Querverweiß: das hatten wir schon mal: Support 7
    schnurrs garten Pergola aus Holzpfosten und Seil(en) - geht das? Hat das schon jemand? Gartengestaltung 15
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    Elkevogel Helga-Ketschup Flasche öffnen - geht das? Essen Trinken 53
    Schwabe12345 Kürbis im Hochbeet - geht das gut? Obst und Gemüsegarten 10
    FrauSchulze Geht das gut? Gartenpflanzen 4
    G Tomaten umpflanzen. Bis zu welcher Größe geht das noch? Tomaten 45
    Kusselin Haqnfpalme von Hand bestäuben ->wie geht das? Tropische Pflanzen 8
    M Rosmarin und Thymian neben Radieschen, geht das? Obst und Gemüsegarten 2
    Amanda geht das auch unter Gemüse Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Baum ringeln - wie geht das genau Laubgehölze 13
    M 150m Gartenschlauch : GEHT DAS ÜBERHAUPT ? Gartenpflege 9
    E BAMBUS Phyllostachys im Kübel / Geht das? Gartenpflanzen 1
    Pukpuk Kletter-Salatgurke - geht das? Obst und Gemüsegarten 2
    Ofi53 Rosenkohl erst in Töpfe und später ins Beet setzen - geht das? Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Tomate als F1 UND auch samenfest! Wie geht das? Tomaten 25
    R Prunkwinde an Lamellenzaun pflanzen - geht das? Klettergehölze 7
    E Kiesweg befestigen - wie geht das? Heimwerken 17
    bonifatius Hühner im Rosengarten, geht das? Rosen 18
    B Rasensamen im Wasserglas....geht das??? Rasen 30
    B Igel und Hund, geht das gut? Tiere im Garten 5
    ralph12345 Feuerdorn versetzen - geht das und wenn ja wann? Hecken 5
    N Nelkenkirsche geht ein. Was kann das sein? Laubgehölze 2
    N geht das überhaupt zu weit? Small-Talk 93

    Similar threads

    Oben Unten