Geht's eigentlich noch

L

Leobibi

Guest
So ganz langsam fange ich an dem gesunden Menschenverstand unserer Gesellschaft zu zweifeln.

Die Allgegenwärtigkeit des Handy.

In der Nähe gibt es ein Neubaugebiet, der Anteil an Kleinlieferfahrzeugen in unserer Strasse nimmt gewaltig zu - OK, aber dass jeder zweite Fahrer das Handy am Ohr hat?????

An meinem Garten fährt ein gestylter Jungmanager seinen Sohn im Kinderwagen spazieren, ständig auf und ab. Am Handy wohl ein Geschäftspartner, heiße Diskussionen und die Lautstärke nimmt derart zu, dass das halbe Dorf nun die Geschäftsprobleme kennt.

Mutter auf dem Spielplatz, Kind klemmt sich die Finger an einer Spielbox, aber Mama muss erst noch die SMS fertig schreiben.

Die Hälfte der vorbeifahrenden Radfahrer haben das Handy am Ohr, na ja es gibt Ausnahmen, die freihändig fahrenden mit zwei Daumen tippenden SMSler.

Bei einer halbstündigen Straßenbahnfahrt lernt man minimum 6 neue Klingeltöne kennen, kann 3-4 Privatgesprächen zuhören, mehrere Handyspielern zusehen und hört 3 verschiedene Musiktitel ohrenbestöpselter Jugendlicher.

Vor mir an der Ampel, ein Achtzylinder linke Hand Handy, rechte Hand Zigarette.

Gestern folgender Schnappschuß

IMG_0822.JPG

Der Rollerfahrer fährt auf einem Fußgänger- und Radweg der mit mehreren Schildern

Verbot für Krafträder aller Art

gekennzeichnet ist.

Geht's eigentlich noch?
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Geht bestimmt noch viel mehr, aber dazu sind wir zu alt. Früher hab ich ständig Musik im Ohr gehabt, heute werd ich davon ganz schön narrisch. Zumindest beim Einkaufen braucht's die natürlichen Geräusche, mit Höhen und Tiefen und vor allen Dingen Pausen.

    Ich habe auch ein Mobile, aber des hab ich nur für den Notfall.....der kaum eintritt. Damit teleniere ich vielleicht einmal im Halbjahr. Ansonsten bin ich entweder erreichbar oder sitze......:grins:

    Herrlich die Zeiten, als es Telefonboxen gab! :grins::grins:



    Ab 3.57 min.

    "Jahrhunderte lang hat die Menschheit überlebt ohne Pizza.." :cool::cool:

    Noch einen gefunden:



    fängt an bei 5.40 min.

    "Freibier oder Sozialismus!" :schimpf::schimpf:

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich bin auch im Besitz eines Mobiltelefons. Allerdings liegt das, wenn ich heim bin, tot auf dem Regal. Akku alle und wenn ich einen Ausflug plane, dann muß es erst mal an den Tropf.
    Für eine kurze SMS, die ich von unterwegs aus senden möchte, etwa mit dem Inhalt, daß irgendwo ein Blitzer lauert, brauche ich einige Minuten und mehrere Versuche und absolute Ruhe.:d
    Dafür habe ich eine sehr mitteilungsbedürftige Nachbarschaft. Während ich mit dem Telefon in den Garten oder auf die Terrasse gehe, wenn ich auf einen Anruf warte, und auch nur dann, und im Haus verschwinde, wenn ich was zu bequatschen habe, halten das die Nachbarn genau anders herum. Klingelt das Telefon, wird die Terrasse oder der Balkon betreten, damit die geneigte Nachbarschaft auch alles brühwarm mitbekommt.
    Denen möchte ich die finnische Sitte anraten:Handyweitwurf, gern auch mit dem Festnetztelefon ausführbar
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach was bin ich froh, dass wir so ein Ding gar nicht besitzen!!! :grins::grins::grins:
    Wie Leobibi schreibt, es ist eine Seuche, wenn man das alles so mitbekommt!
    Zum Glueck ist in meiner direkten Umgebung gar kein Empfang moeglich, so ist es hier einigermassen friedlich. Nur wenn man in die Stadt faehrt, dann sieht man das genau so, wie Leobibi es berichtet! :schimpf: Kia ora
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    @Tina
    Bei uns ist es genau so. Die Befindlichkeiten der Nachbarschaft sind mir bis ins Detail bekannt. Telefongespräche werden im Sommer ausschließlich auf dem Balkon geführt. Nervtötend.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich versteh es nicht.:d
    Früher, in der DDR hätte wohl jeder gern gezeigt, daß er im Besitz eines Telefones ist, aber über 20 Jahre nach der Wende?
    Früher erzählte man das, was man verbreitet haben wollte, der Dorftratsche oder beim Friseur, heute quarkt man die "Heimlichkeiten" am Telefon durch den Garten.
    Zurück zur Buschtrommel:rolleyes:
     
  • MamyBlue

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2012
    Beiträge
    160
    Ort
    Ruhrpottkind
    @Tina
    Bei uns ist es genau so. Die Befindlichkeiten der Nachbarschaft sind mir bis ins Detail bekannt. Telefongespräche werden im Sommer ausschließlich auf dem Balkon geführt. Nervtötend.


    Jepp, den haben wir auch... Einschließlich Trennung-Details und genauen Infos über den Stand des Sorgerechts-Streites...
    Es gibt Dinge, die möchte ich eigentlich über Menschen, die nicht zum "Freundeskreis" zählen, überhaupt nicht wissen - habe kurz überlegt, ein beschriftetes Bettuch ans Balkongelaänder zu hängen (denn ich glaube, dem ist gar nicht bewußt, dass auf Grund der Bebauung jedes Wort in gleichbleibender Klarheit und Lautstärke hier ankommt)... Aber nööö...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ist denn das nicht verboten?

    Bei uns zahlt man 50 Euro Strafe, wenn man erwischt wird während des Fahrens zu telefonieren... und es ist sehr wahrscheinlich dass man erwischt wird, da die Polizei oft in Zivil unterwegs ist ....

    hab auch schon gezahlt ... aber nur einmal,das war mir wirklich eine Lehre, seitdem bleib ich bei wichtigen Anrufen immer stehen ...
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Fini, bei uns 40 Euronen für Autofahrer und 1 Punkt in Flensburg. Radfahrer zahlen 25 €.
     
  • Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Toll,was man hier liest.
    Ich habe auch ein Handy,aber entweder ist es aus oder das Akku ist leer.;)
    Ich habe eine Kollegin,die immer das Handy in der Hand hat,sie muß ständig wissen,was die Kinder gerade machen - wie sind unsere Kinder eigentlich groß geworden ohne ständige Kontrolle und Anweisungen wie sie sich verhalten müssen?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Die chicken, äh chiquen Freundinnen meiner Nachbarstocher kamen letztens um die Ecke, und haben telefoniert.
    Was haben sie zu erzählen?

    Sie sagten: Drück den Türöffner. :grins::grins:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Ich hab auch ein Handy :) Sogar ein "Smartphone", und es ist immer an (weil es mir zu lange dauert, bis es nach dem Einschalten betriebsbereit ist), der Akku ist immer geladen und ich hab es auch immer bei mir.

    Ich lese und schreibe damit emails und SMS, gucke nach Nachrichten im Internet, manchmal telefoniere ich sogar damit. Allerdings weder im Auto noch auf dem Fahrrad noch auf dem Roller. Und wenn andere Menschen in der Nähe sind, dann in einer Lautstärke, dass die anderen schon die Ohren spitzen müssen, um was mitzubekommen.

    Das "immer an" und "immer dabei" heißt aber nicht, dass ich auch "immer erreichbar" bin. In aller Regel steht es auf lautlos, und wenn ich es dann vibrieren spüre, gucke ich erst, wer anruft. Wenn ich nicht mit dem/der sprechen möchte oder einfach meine Ruhe haben möchte, gehe ich nicht ran. Wenn es sehr wichtig ist, wird der/die Anrufer(in) auf die Mailbox sprechen, wenn er/sie das nicht tut, war es auch nicht wichtig und das Gespräch kann später geführt werden.

    Ich finde die Teile schon sehr praktisch und erinnere mich nur ungern an die Zeit zurück, als man zum telefonieren eine nicht zerstörte Telefonzelle und zwei Groschen brauchte :)

    Allerdings sollte manchen Menschen wirklich mal einen Lehrgang über "soziales Verhalten am Handy" mitmachen. Letztens im Bus führte eine junge Dame ein sehr lautstarkes Telefonat mit ihrer Freundin, so lautstark, dass wirklich der gesamte Bus mithören könnte. Das mag ja beim Austausch von Kochrepten noch tolerierbar sein, in dem Telefonat schilderte die Dame allerdings ihrer Freundin sämtliche sehr detaillierten Einzelheiten ihrer letzten Liebesnacht mit ihrem neuen Freund. Da sagt man sich dann schon "Manche Dinge will man einfach gar nicht hören" - aber die jungen Leute scheinen da recht schmerzfrei zu sein ...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    Mich ärgert die Respektlosigkeit vieler Handytelefonierer gegenüber den Damen (und Herren) die im Supermarkt oder sonstwo an der Kasse sitzen. Kein 'Grüß Gott', kein 'Auf Wiedersehen'.Während des Bezahlens werde wichtige Gespräche geführt und das Personal weitgehend ignoriert. Da geht mir regelmäßig das Messer im Sack auf.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Früher ging man, ich tu es auch heut noch, mit einem Einkaufszettel in den Supermarkt, oder wie wir hier sagen, in die Kaufhalle.;)
    Heut kommst du mit dem Wägelchen um die Ecke eines Regals, bzw.Warenträgers, da rennst du fast jemanden um, der da mit dem handy die Anweisungen seines Partners von daheim befehlsgerecht entgegen nimmt und dann wie vom Blitz gerührt, losdüst, um das Gewünschte zu erstehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Wozu Demenz wieder für alles herhalten muß, tztztztz.....:rolleyes:

    Beste Grüße
    Doro
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ich habe auch ein Handy (Hier Natel) und war schon oft dankbar in gewissen Notsituationen. Ein Handy kann ein Leben retten , also sollte man e snicht verteufeln.

    Denn es liegt gar nicht am Handy sondern an den Personen welche dieses Betreuen ;)

    Ich hasse es wenn Leute :
    Lautstark auf dem Balkon oder im Tram telefonieren . Was interesseirt mich deren probleme, genauso will ich im Restaurant meine Ruhe haben.
    Genauso wenn Kids meinen sie müssen ihre Sch..............Musik im Tram laut stellen , damit es auch alle hören.
    Wenn man auf dem Fahrrade , im Auto muss telefonieren obwohl es verboten ist.
    Oder an der Kasse vor lauter Quatschen vergessen weiter zu gehen :mad:

    Mein Handy ist beim Arzt , im restaurant etc... auf leise gestellt.
    Muss ich telefonieren so gehe ich kurz raus und dort geht es auch in gemässigtem Ton.
    Im Auto oder sonstigem gefährt wird gar nicht telefoniert
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581


    Hi Leo, das ist aber ein heißes Thema!!

    Die Zeiten sind doch eigentlich vorbei,
    daß man allen Leuten zeigen muss,
    daß man ein Handy hat, oder?? :grins::grins:

    Das Schauspiel wird mir auch desöfteren geboten,
    Handy am Ohr, laber, laber, das sind Leute,
    die ungefähr 20-25 Jahre alt sind, da sollte man doch
    schon mehr Verstand erwarten!!
    Im Zug hatte ich neulich das Vergnügen, zwei Jungs
    im Alter von, sagen wir mal, 15 Jahre alt, zu beäugen.
    Es war echt zu lustig, aber gleichzeitig auch sehr dämlich,
    mitzubekommen, wie die sich mit ihrem Handy verlustiert hatten.
    Stellt euch vor, die haben sich ständig gegenseitig angesimst
    und miteinander gelabert, dööfer geht es echt nicht mehr, :grins::grins:!
    Iss ja alles gut, aber leider wird den Kiddys einfach nicht beige-
    bracht, mit dem Handy gescheit umzugehen.
    Die Eltern wundern sich immer wieder über wahnsinnig
    horente Telefongebühren, aber sie sind echt zu blöd
    und ichbezogen, einfach mal darüber zu diskutieren!!
    Unheimlich oberflächlich isses nun mal, immer und überall,
    ständig das Handy zu benutzen, egal wo auch immer.
    Aber es ist doch geil, wenn sich die Alten darüber so richtig aufregen,:grins:!
    Auf dem Spielplatz gibt es auch nichts anderes, als in der Eisenbahn
    das Handy am Ohr zu haben, irgendwie isses echt bescheuert,
    eigentlich geht sowas gar nicht, ich finde das einfach nur geistlos,
    jeder wird nach seiner Facon selig, oder?? :grins:!!
     

    Holger

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2006
    Beiträge
    43
    Ort
    An der Nordsee
    Ob mit oder ohne Handy. Die Menschen verhalten sich entweder zuvorkommend oder ignorant.
    Meine Mutter zum Beispiel sitzt bei uns am Tisch während einer Familienfeier. Es wird sich unterhalten und ihr Handy klingelt in der Handtasche. Sofort ist ihr Fokus auf das Handy gerichtet und es muss erst einmal nachgesehen werden, wer denn da anruft. Meistens muss das Gespräch dann auch geführt werden, auch wenn es nicht wichtig ist. Anschließend setzt sie den Satz dort fort, wo sie ihn abgebrochen hatte. Auch wenn die Thematik inzwischen schon weit fortgeschritten ist.
    Ich finde das schlimm. Und wenn man was sagt, gibt es Ärger.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach, Lavi, das sind nicht nur Leute zwischen 20 und 25, da sind seeeehr viel aeltere, die es genau so machen.
    Ich habe hier ein paar mal erlebt, dass Handies waehrend einer Trauerfeier klingelten!
    Jetzt wird vor jeder Beisetzung (ich war leider schon auf mehreren hier :() gesagt, dass man doch bitte die Dinger abschalten soll! Im Theater, Kino oder sonstigen Veranstaltungen ist es genau so! :mad: Kia ora
     
    R

    Rentner

    Guest
    Wozu Demenz wieder für alles herhalten muß, tztztztz.....:rolleyes:
    Das musst Du ein wenig toleranter betrachten, Doro. Manche Menschen sind halt manchmal mit ihren Äußerungen etwas tüddelig und gedankenlos.
    :pa:

    P.S. Ein Handy kann auch Menschenleben retten (believe me):)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mich stören die Telefonierer nicht, ausser man ist in einem Gespräch und das wird dann duch ein Telefon unterbrochen und derjenige fängt dann auch noch ein Gespräch an .. das ist dann unhöflich ... alles andere ist mir wurscht ...

    .. was mir nicht mehr wurscht ist, ist der junge Köter den die Nachbarn anscheinend in Einzelhaft in einer Hütte halten ... der arme bellt sich die Lunge aus der Seele ... TAg und Nacht ..
     

    Skaya

    Mitglied
    Registriert
    24. Nov. 2011
    Beiträge
    167
    Hallo,

    ich gehöre zu den jungen Leuten, die so ein Smartphone mit Internet besitzen.
    Ja, ich sitze mit dem Ding in der Sbahn und starre da rein.
    Ja, wenn mich in der Sbahn oder in der Öffentlichkeit jemand anruft gehe ich ran.
    Ja, ich habe oft und sogar beim Radln einen Knopf im Ohr
    Ja, ich mache gerne Fotos mit dem Handy
    Ich liebe mein Smartphone und würde es nie mehr hergeben.

    Aber:
    - dadurch dass ich in der unterwegs Nachrichten oder Mails lese komme ich zuhause informiert an und muss nicht extra an den PC. Vorher hatte ich den PC jeden Tag den ganzen Abend an, jetzt maximal einmal die Woche. Und ich kann die Zeit unterwegs praktisch nutzen, und hab zuhause mehr Zeit.

    - wenn mich jemand in der Öffentlichkeit anruft rede ich leise und versuche wenn möglich eine Ecke zu finden wo ich keinen störe

    - wenn ich unterwegs bin höre ich gerne Hörbücher, das aber nur so leise dass ich alle Umgebungsgeräusche mitbekomme.
    Am Radl hab ich den Knopf im Ohr um mich von A nach B navigieren lasse. Da kommt dann genauso wie im Auto die nette Stimme die einen ans Abbiegen errinnert.
    Ich geniesse nicht mehr andauernd anhalten zu müssen und auf die Karte zu schauen. Diesen Vorteil nutzen Autofahrer seit Jahren, und es ist herrlich das jetzt auch am Fahrrad nutzen zu können.
    Ab und an höre ich auch Hörbücher am Rad, das Recht nehme ich mir am Rad genauso wie im Auto raus.

    - Die Fotofunktion ist super, jetzt habe ich immer eine Kamera dabei und kann mir schöne Errinnerungen festhalten. Oder eben gerade den Feldhasen der sich vor mir ins Gras presst, also die ganzen Situationen in denen ich mich vorher geärgert habe keine Kamera dabei zu haben.

    Ob jemand unhöflich ist oder nicht hängt doch nicht mit dem Handy zusammen. Ich kann mitm Rad, Auto, Regenschirm, beim Anstehen an der Kasse, mitm Walkman oder sonstwo unhöflich sein. Oder eben mitm Handy..... Aber da kann doch das Handy nichts dafür.

    Die Smartphones sind einfach keine wirklichen Handys mehr, dass sind tragbare Computer geworden die auch telefonieren können.

    Und wie gesagt, ich will diesen PC den ich unterwegs immer dabei habe nicht mehr missen.
    Und wie ich ihn nutze bestimme immer noch ich selber.

    LG
    Skaya
     

    MamyBlue

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2012
    Beiträge
    160
    Ort
    Ruhrpottkind
    Neulich beim Tratschdate mit meiner besten Freundin (im Café) - nebenan zwei frühe Twens, mit den Smartphones, sich wortlos gegenübersitzend und rumtippend -3 Stunden... warum gehen die gemeinsam Kaffeetrinken? Schweige-Gelübte? (ahnee, bestellen konnten die ja klar und deutlich)

    Bin ich mit 37 wirklich schon sooooo alt??? :p

    Für Menschen, die vielleicht nicht reden können - sicher eine gute Alternative: Eintippen und dem Gegenüber zeigen - immerhin beherrschen nur wenige die Gebärdensprache - aber sönst???
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Ich habe absolut nichts gegen Handys, besitze selbst ein Smartphone.
    Sicher haben Handys schon Leben gerettet, nur warum ist es im Straßenverkehr verboten? Weil es auch schon Leben gekostet hat. Das Handy ist eine sinnvolle Erfindung, nur die sinn- und hirnlose Benutzung, das stört mich.

    Grüßle
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich frage mich immer wieder, wie wir früher ohne Handy und PC überleben konnten.
    War schon irgendwie sch...e damals, als wir unseren Mitmenschen beim Reden noch in die Augen schauen mussten.
     

    Skaya

    Mitglied
    Registriert
    24. Nov. 2011
    Beiträge
    167
    Naja..... früher habe sass ich eben mit der Sueddeutschen in der S-Bahn oder habe wenn ich später gekommen bin meinen Freund angerufen.....
    Und jetzt schicke ich ihm eben kurz eine Nachricht.....

    Ich verlager nur meine tägliche Zeit vorm PC in die Öffentlichkeit wo ich eh unterwegs bin. So hab ich zuhause mehr Zeit um mich mit meinen Mitmenschen unterhalten zu können.....

    Nie war Kontakthalten so einfach wie heute, ich habe viele Leute mit denen ich nur noch in Kontakt stehe weil es über Facebook, eMail, Skype , etc. so einfach ist sich über Landesgrenzen hinaus auszutauschen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581


    Handy iss gut, Handy iss schön, und ich möchte auch nicht ohne sein, 8)!

    @ Kia: Das sollte eigentlich jeder wissen, wenn man zu einer
    Veranstaltung geht, daß das liebe Handy mal ein paar Stunden
    im Rucksack, oder wo auch immer, vor sich hin schmoren kann,
    aber was bekommen die unbedarften Kiddys vorgelebt,
    es ist echt so ähnlich wie bei Facebook, der Inhalt ist sowas
    von unbedeutend, wegen jedem Mausemist wird irgendwas rumgetrötet,
    und das ist halt sinnlos, oder??
    Ansonsten ist mir mein Handy total wichtig, aber wegen
    irgendwelchen Tralalas benutze ich es natürlich nicht!
    Und jetzt schicke ich gleich ein Foto mit Scheißwetter
    an meine Mitbewohner, :grins::grins::grins:, das iss jetzt aber
    kein Quatsch, 8)!
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Ich frage mich immer wieder, wie wir früher ohne Handy und PC überleben konnten.
    War schon irgendwie sch...e damals, als wir unseren Mitmenschen beim Reden noch in die Augen schauen mussten.

    Genauso gut oder schlecht wie ohne Auto, Waschmaschine, Herzschrittmacher etc. etc. :)

    Und wieso nicht mehr in die Augen schauen - jedes Smartphone kann doch Videotelefonie :))


    Ich möchte die Technik wirklich nicht verteufeln, im Gegenteil. Leo hat schon Recht: es kommt drauf an, wie man sie benutzt.
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Vor 2 Jahren ist mein Mann nach einem langen Leidensweg gestorben. In den Wochen und Monaten davor war ich ständig am Handy erreichbar, da es für ihn einfach wichtig war, mich auch aus dem Krankenhaus jederzeit erreichen zu können. Auch wenn ich in der Straßenbahn gesessen bin habe ich abgehoben und teilweise auch etwas lauter gesprochen, allerdings keine Details......Danach hab ich lange gebraucht, mir diese "ständige Erreichbarkeit" wieder abzugewöhnen. Denn wie ihr schon geschrieben habt, wenn der Anruf wichtig ist, wird mein Gegenüber schon auf die Mailbox sprechen.
    Heuer habe ich eine 2 wöchige Trekkingtour durch die Wüste gemacht und da hatte ich kein Radio, kein Fernsehen, keine Zeitung, kein Handy. Es war einfach nur himmlisch und abgegangen ist mir GAR NIX!
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Es gibt ja auch Menschen, die WOLLEN gehört werden.

    Rückflug aus dem Urlaub, die Maschine ist gelandet und rollt noch, da steht eine Dame im Mittelgang, das Eifon am Ohr:

    "Hallo P.... Kannst Du mal rüber gehen und den Transporter aus der Garage holen, Schlüssel in der Kommode im Flur zweite Schublade und uns am Flughafen abholen. Wir waren in B..... Golf spielen und die Golftaschen samt Koffer passen wohl nicht ins Taxi.. bla bla bla" Die Mitreisenden von Reihe 7 bis 15 wußten nun, daß die Dame Golfspielerin ist.

    Im Zug, gerammelt voll, ältere Dame: "Wir sind gerade von der Safari in Kenia zurück. Die vielen Tiere wie schön und.... bla bla bla."
    Das Gespräch hätte schon am Bahnsteig, oder eine Stunde später daheim stattfinden können, da wäre aber die Zahl der Zuhörer zu klein gewesen.

    Grüßle
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo zusammen,

    darf ich gar noch eines obenauf setzen?

    Letztes Jahr in einem Kaufhaus in einer öffentlichen Toilette. Da klingelt in der Nebenkabine das Handy ... und was soll ich sagen ... die junge Frau ging sogar an ihr Handy dran.
    Ich musste grinsen und kopfschütteln zugleich. Sowas !

    LG Karin
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    So ganz langsam fange ich an dem gesunden Menschenverstand unserer Gesellschaft zu zweifeln.

    Die Allgegenwärtigkeit des Handy.

    In der Nähe gibt es ein Neubaugebiet, der Anteil an Kleinlieferfahrzeugen in unserer Strasse nimmt gewaltig zu - OK, aber dass jeder zweite Fahrer das Handy am Ohr hat?????

    An meinem Garten fährt ein gestylter Jungmanager seinen Sohn im Kinderwagen spazieren, ständig auf und ab. Am Handy wohl ein Geschäftspartner, heiße Diskussionen und die Lautstärke nimmt derart zu, dass das halbe Dorf nun die Geschäftsprobleme kennt.

    Mutter auf dem Spielplatz, Kind klemmt sich die Finger an einer Spielbox, aber Mama muss erst noch die SMS fertig schreiben.

    Die Hälfte der vorbeifahrenden Radfahrer haben das Handy am Ohr, na ja es gibt Ausnahmen, die freihändig fahrenden mit zwei Daumen tippenden SMSler.

    Bei einer halbstündigen Straßenbahnfahrt lernt man minimum 6 neue Klingeltöne kennen, kann 3-4 Privatgesprächen zuhören, mehrere Handyspielern zusehen und hört 3 verschiedene Musiktitel ohrenbestöpselter Jugendlicher.

    Vor mir an der Ampel, ein Achtzylinder linke Hand Handy, rechte Hand Zigarette.

    Gestern folgender Schnappschuß

    Anhang anzeigen 280901

    Der Rollerfahrer fährt auf einem Fußgänger- und Radweg der mit mehreren Schildern

    Verbot für Krafträder aller Art

    gekennzeichnet ist.

    Geht's eigentlich noch?

    Ja geht noch Besser!
    Mein Mann konnte Leider Kein Foto Machen! Weil während der Fahret mit dem LKW.
    Mutter auf nem Fahrad und Kleinkind im Kindersitz Hinten. Überquert die Straße Ohne zu schauen simsend.obwohl Laster schon zu Nah. Mein Mann musste mit einem Vollen Betonmischer eine Vol bremsung machen. Sie regte sich dann noch auf. Hallo soetwas geht gar nicht.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581


    Das, was ich eben gelesen habe, gehört zum Bild des Alltags,

    eine Neuigkeit isses echt nicht, daß auf dem Radel,
    egal wo auch immer das Handy am Ohr dabei ist,
    das Verhalten iss halt ziemlich verkehrswiedrig, aber soweit
    denken diese Leute nicht, egal wie alt sie sind,
    es ist total hirnlos, kein Wunder wenn es desöfteren
    auch durch solche Umstände einfach mal bumm macht!!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    *Hope*

    Guest
    Guten Morgen zusammen,

    haben auch ein Smartphone. Hatte es allerdings nach Farbe ausgesucht, weiß mit pinkem Cover (schwarz hat doch Jede/r ;-) ). Wäre ich im dem Alter von Skaya, käm es bei mir
    mit all seinen Funktionen zum Einsatz.

    Leute ohne Stil gibt es auch ohne Handy, die im Cafe oder am Flughafen etc. lauthals rumquaaken.

    Und wenn jemand nicht zu laut telefoniert, nehm ich die Handy-Telefonierer überhaupt nicht wahr. Gehört doch heute zum Alltag.

    Den jungen Mann auf dem Roller. OmG, was hab ich früher alles auf meinem Roller
    transportiert. Hab auch nicht drüber nachgedacht, dass ich andere gefährden könnte, mich selbst schon gar nicht..

    Allen einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Hope
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich bin gerade von meiner Terrasse geflohen, weil die Nachbarn zur Linken so laut quaddern, daß es nicht zu überhören war und die Nachbarn zur Rechten so laut telefonierten, daß es mir schon in den Ohren surrte.
    Schließlich tut man das ja, damit der unbeteiligte Nachbar, in dem Falle wohl ich, diese Neuigkeiten dann verbreitet. Und eh ich hier was durcheinander bringe, da hab ich mich lieber entfernt. Will doch nicht für Mistverständnisse verantwortlich gemacht werden.:rolleyes:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Könnte ich.;)
    Dachte mir doch, daß die Nachbarn einen Zweck damit verfolgen, wenn sie ihre Heimlichkeiten so laut in die Pampas posaunen.
    Ich meine, frühr, zu DDR-Zeiten konnte man damit angeben, im Besitz eines Telefons zu sein. Da hatte man entweder Beziehungen oder war verdammt wichtig.
    Aber heute? Da ist man ja was Besonderes, wenn man kommunikationslos ist.
     

    Skaya

    Mitglied
    Registriert
    24. Nov. 2011
    Beiträge
    167
    Nochmal zum Radl und Knopf im Ohr:

    es ist komplett akzeptiert dass Leute im Auto mit wummernden Anlagen durch die Gegend fahren.... Und am Radl darf ich nichtmal leise irgendeine Musik oder ein Hörbuch hören?

    Das verstehe ich nicht...

    Wo liegt da der Unterschied?

    Nochmal: ich hab extra billige Ohrstöpsel, dass ich meine Umgebung noch höre, aber trotzdem eben auch mein Hörbuch höre.

    Es wird sich doch nie irgendjemand darüber aufregen dass man im Auto Radio hört..... und am Rad isses 'ne Frechheit?

    Ich behaupte einfach mal dass der Ablenkfaktor der gleiche ist ob ich mich im Auto oder am Rad befinde..... Nur dass ich mitm Auto mit 150kmh und 1000kg unterwegs sein kann, und am Rad das alles mit meinen 25kmh und 13kg deutlich harmloser ist......

    Wobei SMS oder sonstwie am Handy rumtippen während der Fahrt ist natürlich immer doof, das geht gar nicht.

    LG
    Skaya
     
    R

    Rentner

    Guest
    es ist komplett akzeptiert dass Leute im Auto mit wummernden Anlagen durch die Gegend fahren....
    Nein, ist es nicht!

    Das hier gilt für alle Fahrzeugführer (PKW, Radfahrer usw.)

    (1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

    Quelle: StVO §23
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Da hat der Pit Recht weswegen ich die stöpsel vom MP3 zur Arbeit und zurück nutze wenn ich ich bus und Tram fahre, da schützen die auch vor zuviel Geblabber. Wenn ich dann doch mal ausnahmsweise shoppen geh, schnell zur Drogerie an der Haltestelle kommen sie spätestens an der Kasse raus. Respekt vor dem Verkäufer. Meine sind dann auch nicht zu hören.
    Auf dem Rad bleiben sie in der Arbeitstasche. Mein Handy Hat nur Prepaid ist meist zu 90 % auch komplett aus. Mich von dem Ding abhängig zu machen komm ja mal gar nicht in Frage.

    Suse die ja beruflich telefoniert, hat sich auch schon mal verbeten, vom Klodeckel aus angerufen zuwerden. Echt lange muss man bei uns selten warten.

    Grüß euch
     
    K

    Kapha

    Guest
    Meine beste Freundin hat gleich 2 dieser nevtötenden Dinger. :grins:

    Nervtötend darum , wiel ich meine Freundin selten sehe und wenn wir mal wieder zusammen kommen dann kann ich davon ausgehen das ich die halbe Zeit alleine da sitze weil sie mit dem Handy beschäftigt ist.
    Ich habe sie gerne aber gerade wegen dem Handy ist es mir manchmal einfach verleidet mit ihr Kaffe zu trinken.

    Die Tage rannte ein junger Mann ( !! ca. 30 ) in mich hinein. Er hatte beim laufen mit seinem iPhone gespielt.
    Nicht mal ein entschuldigung kam von ihm :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    maxosh Lauch, wie geht das eigentlich? und wann muss der Salat aufs Beet? Obst und Gemüsegarten 3
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    P Melonenpflanze geht ein Gartenpflanzen 12
    T Avocadopflanze-wie geht es weiter? Tropische Pflanzen 5
    natalietill Strelitzia geht ein mit braunen Stellen am Stamm und eingerollten Blättern Tropische Pflanzen 9
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    E Aloe Vera geht ein Zimmerpflanzen 4
    M Strauch in der 3-jährigen Wildholzhecke geht plötzlich kaputt Hecken 1
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    B Rasen Probleme - geht immer mehr kaputt Rasen 7
    H Meinem Geldbaum geht es nicht gut, was fehlt ihm? Kakteen & Sukkulenten 5
    J Rasen geht es nicht gut - hellbraune Stellen Rasen 1
    K Chili Pflanze geht ein Gartenpflanzen 10
    S Maiglöckchen geht ein Gartenpflanzen 23
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2
    Kalamansi Orange geht ein Zitruspflanzen 19
    M Meiner Fiederaralie geht es nicht gut, und ich kann nicht rausfinden woran es liegt Zimmerpflanzen 5
    christian-p Pflanzen geht es schlecht, unzählige Pilze und unterirdischer Schimmel Gartenpflege 6
    P Peperoni geht es schlecht Gartenarbeit 5
    P Meinen Zimmerpflanzen geht es gar nicht gut. Zimmerpflanzen 18

    Similar threads

    Oben Unten